Zimmer-Kennel gesucht!

  • Ist das nicht ein etwas weit hergeholter Vorwurf?

    Nein, laut ihren Formulierungen liegt der Verdacht ganz nahe und stabil (ausbruchssicher) sollen sie auch sein!

    Als Kuschelhöhle sollen sie jedenfalls nicht dienen!:roll:

    Hm, trotz öfterem Kopfschütteln über sie würde ich bei dem Vorwurf nun wehement widersprechen.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass RafiLe1985 selbst andere auf das TSchG hinweist.


    Zum Thema. Ich habe eine Soffbox, die ist stabil, kuschelig und ungefährlich. Shezza ist auch so ein Wandkratzerschläfer und die Box hält dem Problemlos stand.

    Ich vermute, dass du eben gleich "was richtiges" haben willst und/oder du findest die Gitterkennel optisch ansprechender, da es "professioneller" wirkt. Sorry mir fällt gerade kein passendes Wort dafür ein. Könnte ich jedenfalls verstehen. Aber für den gewünschten Zweck würde ich was weicheres doch vorziehen.

  • Wow, die gefallen mir echt sehr sehr gut! Hammer. Überlege ich mir. Bräuchte halt glaub schon die 1,80m Breite. Muss gleich mal abmessen ob ich das unterbringe.

    Ist aber auch Holz :???:

    Ja, das stimmt. Aber sieht halt schon sehr wohnlich und hochwertig aus. Muss ich mir einfach noch durch den Kopf gehen lassen.


    Es würde eh nur der Kennel mit 1,60m Breite hinpassen. Weiß nicht, ob das zu knapp ist. Also für den Kleinen reicht das sicher. Aber für den Großen wäre es schon knapp glaube ich.

    Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Danke auf alle Fälle für die tollen Tipps. :)

  • Lowrider Custom Kennels machen schöne Sachen.

    Sind aber von der Stabilität und der Hygiene durch die dünne Lattung vermutlich der Holzkiste von flying-paws bereits unterlegen.

  • Hm, hast du schonmal darüber nachgedacht selbst was zu bauen? Gerade wenn du doch Holz verwenden würdest ist das gar nicht so schwer und du könntest es an dein Zimmer anpassen.

  • Stylish sind sie, ja. Nach gut zu pflegen sehen sie mir nicht aus, mich würde bei dem Preis ehrlich gesagt auch jeder Schmiss oder Kratzer in der Oberfläche ärgern. Aber auch das musst Du wissen.


    Was mich an der Website stört, ist, dass konkrete Informationen zum genauen Material und seiner Herkunft fehlen, es gibt nur einen pauschalen Verweis auf umweltfreundliche, speichelfeste und spielzeuggetestete Oberflächenbehandlung. Würde ich an Deiner Stelle nochmal nachhaken, wenn Du da bestellen willst.

  • Eine Bekannte hat sich Kennels vom Schreiner machen lassen, passend zu den Möbeln und in die Schrankwand integriert, mit Schiebetüren. Die sehen richtig gut aus bzw fallen gar nicht auf, die Hunde fühlen sich dort prima geschützt und abgeschottet und bekommen trotzdem genug mit.


    Es gab schon Besucher, die sich mächtig erschreckt haben, als, nachdem sie bereits länger dort waren, auf Zuruf plötzlich drei XL Hunde "aus dem Nichts" erschienen.


    Wenn wir endlich neue Wohnzimmermöbel bekommen, gibt's das für Mozart auch.

  • Danke euch. Das wäre natürlich nochmal eine Variante. Wäre glaube ich auch logistisch einfacher. Muss gleich mal gucken ob ich hier nen Schreiner in der Nähe habe.


    Auf dem Balkon habe ich eine Hundehütte, quasi von der Stange. Da ist eine der Bodenlatten auch schon rausgeflogen.


    Ich habe jetzt ja bald Ferien. Da kann ich das organisatorisch in Angriff nehmen.


    Preislich bin ich in der glücklichen Lage, sehr flexibel zu sein. Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass man am Ende doppelt zahlt wenn man sparen will... Dann lieber gleich was „Gescheites“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!