Zimmer-Kennel gesucht!
-
-
Dann lieber gleich was „Gescheites“.
Genau, sicher ist sicher!
Vielleicht solltest du mal generell deine Hundehaltung überdenken.
Sorry - das finde ich ziemlich "gewagt".
Ich mag Boxen im ursprünglichen Sinn (wegsperren, zur Sauberkeitserziehung usw.) auch überhaupt nicht - aber das kam doch hier mit keinem Wort so rüber, als sollen die Hunde eingesperrt werden.
Sondern danach, dass die Hunde in einer Wohnung gut entspannen können - und in der anderen Wohnung nicht, weshalb man versuchen möchte, ob Rückzugsplätze vielleicht mehr Entspannung bieten könnten.
Das habe ich auch schon probiert, weil Lucy z.B. bei Besuch immer recht aufgeregt ist und schlecht abschalten kann, weil sie auch immer wieder vom Besuch angesprochen oder gelockt wird.
Deshalb habe ich eine Stoffbox gekauft, damit Lucy etwas abgeschirmt ist - und für den Besuch hat es auch eine andere Wirkung, weil der Hund "weg" ist und somit nicht ständig angesprochen wird (was lieb gemeint ist, aber den Hund nicht zur Ruhe kommen lässt).
Ich habe mich für eine große Stoffbox entschieden - die nach ein paar Wochen wieder rausgeflogen ist, weil Lucy mittlerweile bei Besuch sowieso entspannter ist und ich irgendwie keine Lust auf Boxentraining hatte
Die Box war aber bei uns definitiv nicht zum Wegsperren gedacht, sondern sollte tatsächlich einfach ein Rückzugsort für Lucy sein, damit sie in stressigen Situationen besser zur Ruhe kommt.
Wenn unser Baby da ist, werde ich die Box vielleicht wieder anbieten und beobachten, ob Lucy die Box als Rückzugsort nutzen möchte.
Ich kann daran überhaupt nichts verwerfliches finden
Nur, weil viele Menschen die Box für schlechte Zwecke nutzen, heißt das nicht, dass man die Box nicht auch sinnvoll einsetzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nicht, warum man hier nicht nach einem Zimmerkennel fragen darf, ohne mit dem Tierschutzgesetz gemahnt zu werden und seine Hundehaltung überdenken soll.
Ich bin auch der Typ "lieber gleich was Gescheites". Ja, Hunde können wunderbar aus Eisdosen fressen, auf Duschvorlegern schlafen, mit Aldi-Leinen ausgeführt werden, etc. Ich habe trotzdem einen aus meiner Sicht schönen Napf, eine Kudde, eine Fettlederleine etc. gekauft, etwas "gescheites".
Und mir persönlich gefällt z.B. keine Stoff- oder Flugbox in der Wohnung, daher wird es einen "gescheiten" Kennel vom Schreiner geben. Und wenn ich dafür viel Geld bezahle, wird er auch eine verschließbare Tür haben, denn lieber gleich "gescheit", als aus welchen Gründen auch immer später nachgerüstet.
Und ich bin ziemlich sicher, dass so manch einer der Menschen, die ich aus dem RL kenne, seine Hundehaltung "mal überdenken sollte", ohne einen solchen Kennel zu besitzen.
-
Ich mag Boxen im ursprünglichen Sinn (wegsperren, zur Sauberkeitserziehung usw.) auch überhaupt nicht - aber das kam doch hier mit keinem Wort so rüber, als sollen die Hunde eingesperrt werden.
Nicht? Sorry,dann bin ich wohl die Einzige die richtig lesen kann!
Wenn sie hier alleine sind, kommen sie auf alle möglichen Ideen... Sie spielen miteinander, Hunter verteilt meine Schuhe in der Wohnung, oder holt die Geschirrtücher von der Küchenablage. Newton ist genervt und muss ständig den Platz wechseln.
Deswegen war meine Überlegung, dass ich mal versuche, einen abgeschotteten Platz für sie herzustellen, wo sie wirklich Ruhe haben.Sie werden wohl keine Ruhe in einer "offenen" Box geben.
Meine Hunde durften sich noch frei bewegen, wann immer sie wollte, aber das scheint heutzutage nicht mehr die Norm zu sein und ja, das ärgert mich sehr.
Nur als Tipp, wenn dein Besuch aufdringlich zu deinem Hund sind, dann würde ich sie gezielt ansprechen, das zu unterlassen, Begründungen wirst du ja geben können.
-
Dann lieber gleich was „Gescheites“.
Genau, sicher ist sicher!
Vielleicht solltest du mal generell deine Hundehaltung überdenken.
Kannst du nicht woanders nerven?
Sorry man muss nicht alles mögen was die TS schreibt, aber dein nerviges Boxengetue geht mir sowas von auf den Zeiger.
Geh doch bitte bei dir nerven und lass andere in Ruhe...
-
Ok... ich habe gerade in den Beiträgen von RafiLe1985 nach eben einem gesucht der diesem Vorwurf widerspricht und den ich hier zitieren kann ums zu untermauern.
Gefunden habe ich überraschenderweise tatsächlich nur welche die das einschliessen in einer Box befürworten. Auch wenn der Hund alleine Zuhause bleibt. Ich hatte das ehrlich gesagt anders in Erinnerung.
Das fände ich in so einem Fall natürlich auch daneben und da würde ich dazu raten das Ruhe lernen mit den Hunden zu trainieren ohne sie in eine Box packen zu müssen, damit sie das können.
Ob das hier der Fall sein wird kann ich aber natürlich nicht wissen.
-
-
Gefunden habe ich überraschenderweise tatsächlich nur welche die das einschliessen in einer Box befürworten.
Ist mir auch aufgefallen!
Nun gut, soll jeder machen was er will und wenn man nicht an Problemen arbeiten möchte, dann richtet es eben eine geschlossene Box.
Tschüß!
-
Nicht? Sorry,dann bin ich wohl die Einzige die richtig lesen kann!
Ja, das wird es sein...
In der Dienstwohnung sind die Hunde doch auch nicht eingesperrt, sondern haben einfach einen Rückzugsort, den sie nutzen.
Und so soll es auch in der anderen Wohnung sein - ich verstehe das Problem nicht
Nur als Tipp, wenn dein Besuch aufdringlich zu deinem Hund sind, dann würde ich sie gezielt ansprechen, das zu unterlassen, Begründungen wirst du ja geben können.
Das ist ungefähr so, wie einer Oma zu verbieten, das Enkelkind zu verwöhnen
Ja, man kann es ansprechen - und wenn es einem wirklich, wirklich wichtig ist, dann diskutiert man darüber ernsthaft und nimmt in Kauf, dass das Gegenüber gekränkt ist oder sich schlecht fühlt.
Da Lucy aber unter der Situation nicht leidet (ganz im Gegenteil - sie genießt die Aufmerksamkeit ja) und die Menschen, bei denen das so läuft, es wirklich gut mit Lucy meinen, ist es mir das einfach nicht wert, dass ich so nachdrücklich darauf poche, dass der Hund nicht angesprochen werden soll
Mittlerweile kommt Lucy trotzdem gut zur Ruhe.
-
Ich würde dir unbedingt empfehlen eine Möglichkeit zu suchen, wo die Hunde einmal probeliegen können. Wenn die Hunde so schlecht entspannen braucht ihr einen Ort wo sich Hund wirklich wohlfühlt. Mein Rüde hat sich am Anfang in einem dieser hässlichen Gitter-Kennel total wohl gefühlt, der Ort wo er sich sicher fühlte. In einer normalen Autobox oder Stoffbox wurde er panisch. Ist genauso wie hier jahrelang eine Kudde stand und kein Hund darin schlafen wollte. Ich fand sie toll , Hunde nicht. Erst jetzt im Alter mag Hund auch Kudde. Mein Rüde entspannt auf dem Fensterbrett - ungemütlich, aber er schläft dort selig, das aber nur im Gästezimmer. Meine Schäferhündin hat sich in einen engen Schreibtischstuhl gezwängt - fand sie toll und entspannte
Eine Hundehütte hatten wir mal im Garten, hat die Katze drin geschlafen, kein Hund hat sich da jemals reingelegt.
Lange Rede kurzer Sinn, in welchem Material fühlt Hund sich wohl ?
-
Lange Rede kurzer Sinn, in welchem Material fühlt Hund sich wohl ?
Danke dir für diesen Aspekt! Dann müsste ich auf alle Fälle zu Metall greifen. Stoffboxen mögen beide nicht. Newtons erste Box war aus Stoff... Ging gar nicht. Außerdem war die innerhalb kürzester Zeit geschreddert. Hunters Welpenauslauf war aus Stoff. Ging auch nicht. Da ist er regelmäßig ausgebrochen.
Auf dem Platz haben wir wie gesagt Boxen aus Holz. Weder Newton noch Hunter fühlen sich darin wohl. Und Newton ist jetzt eigentlich echt generell eher unkompliziert...
Nun, dann werde ich wohl die von Callieway nehmen. Sind auch nicht ganz so teuer und lassen sich vermutlich auch besser reinigen.
-
Google mal nach Wooden Dog Kennel, da gibt’s viele Beispiele und Möglichkeiten.
Ich würde Selbstbau immer vorziehen, sämtliche Kennel, egal ob über Eck, Riese oder unterm Tisch - sind bei uns selbstgebaut, einfach damit es exakt den eigenen Vorstellungen entsprechend ist.Kunststoff und Metall find ich übrigens furchtbar nervig, weil man jede Bewegung des Hundes hört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!