Zimmer-Kennel gesucht!
-
-
Auf dem Platz haben wir wie gesagt Boxen aus Holz. Weder Newton noch Hunter fühlen sich darin wohl.
Das könnte auch daran liegen, dass die Boxen nach anderen Hunden riechen, oder?
Ich finde diesen hier optisch ganz ok, und er sieht auch ziemlich stabil aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern haben die Tür nicht angebaut und das Teil steht quasi in der Kücheninsel,dadurch ist es rundum zu und oben drauf wird die Arbeitsplatte noch genutzt.
Cool, der Kennel als Kücheninsel
Dann könnte man ihn vielleicht auch als Spülmaschine benutzen... das schutzige Geschirr rein und 5 min später kann man es sauber wieder rausholen
-
So, habe mir nun mal einen Kennel von Callieway in Größe XL bestellt. Bin mir mit der Größe doch recht unsicher.
So kann ich erstmal gucken, welcher von beiden da rein passt und dann je nachdem den zweiten in der gleichen Größe bestellen bzw. eine Größe größer oder kleiner.
-
Heute kam der Kennel an. Ich habe ihn gleich aufgebaut und den beiden den Ruheplatz eingerichtet. Gab auch direkt was zum Kauen.
XL wäre für Newton jedoch eher zu klein. D.h. ich müsste XXL bestellen. Und dann wird es mit den Maßen echt schwierig unterzubringen. (GF 109cm x 74cm)
Deswegen überlege ich, ob ich ihm einfach nochmal ne Kudde mit Einlage kaufe. Ich habe eine große Kudde (ohne Einlage) für beide Jungs zusammen eigentlich. Aber normalerweise liegt da nur Newton drin. Bei meinen Eltern zuhause hat die Kudde ne Einlage und das liebt Newton.
Dann müsste ich mir nur was überlegen wie ich meine Wände schone. Auf dem Foto sieht man ja, wie meine Wand schon gelitten hat... Wenn ich das im Sommer streichen lasse, soll es nach Möglichkeit weiß bleiben... Für den Flur habe ich mich schon für Natursteinmosaik entschieden. Aber für's Arbeitszimmer... Weiß nicht, ob das so passt... Habt ihr zufällig Ideen?
-
Ganz primitiv diese Bodenschutzmatten für Rollerstühle entweder fest montiert oder mit Türstoppern. So löse ich das Problem im Büro.
Ansonsten Elefantenhaut, Fliesen, Laminat, schicke Holzverkleidung, ein Zelt über die Kudde.
-
-
Latexfarbe oder sogar schlicht seidenglänzende Wandfarbe, die wischt du feucht ab und gut ist der Spaß.
Ich habe Erfahrungswerte aus dem Kinderheim, was hier an Finger- und Pfotenabdrücken an die Wände kommt, erlebst du sonst nie.
Fürs Treppenhaus habe ich einen bunten Farbton geholt, gibt’s aber auch in weiß
-
Dann müsste ich mir nur was überlegen wie ich meine Wände schone.
Gibt so Klebefolien (Wandtatto), hab die auch da wo die Hunde fressen und wo ich das Hundezeug aufhänge.
-
Mein Vater hat damals unserem Boxer ein "Bett" gebaut: eine Liegefläche und einen Winkel an der hinteren Ecke. Hunde strecken sich halt einfach mal gerne an de Wand hoch.
-
Wir hatten bei den DSH zuerst abwischbare dünne, weiße Holzplatten an die Wand geklebt, später haben wir den unteren Bereich mit abwischbarer weißer Farbe gestrichen, war beides gut.
-
Vor Jahrzehnten haben meine Eltern zum Wandschutz einfach so Maisstrohmatten montiert. Gab im Nebeneffekt noch eine Wellness-Schubbermöglichkeit für den Hund und sah auch wohnlich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!