Fragen über den Dalmatiner

• Also haaren tun Dalmatiner definitiv.

Was für Eigenschaften soll denn euer neues Familienmitglied außerhalb von "nicht haaren und möglichst kein Eigengeruch" mitbringen?

Servus.

Er sollte energisch,verspielt,freundlich,intelligent und groß sein.

• Okay krass das schockt mich jetzt … Da in sehr vielen Hundeportalen deutlich steht, ''außerdem neigt dieser Hund keineswegs zu einem unangenehmen Geruch und seine Haare bleiben auf ihren Platz''

Richtig, die Haare bleiben auf ihrem PlatzxD Ihr Platz ist nur iwie überall dort wo der Hund ist/war und dann sind sie da oft nur schwer wieder loszuwerden.

• Nun... da fällt mir fast keine Rasse ein die all das nicht ist :???:

Was willst du mit dem Hund denn machen? Wieso muss er "gross" sein? Ab welcher Höhe ist er denn gross für dich?

Erzähl doch mal ein bisschen =)

Pudel ??‍♀️

Passt der Beschreibung nach definitiv. Allerdings hadere ich bei "gross". Den Königspudel würde ich da jetzt nicht so empfehlen.

• Ich gebe mal noch zu bedenke, dass Hundehaltung immer eine gewisse Geruchstoleranz voraussetzt. Auch wenn der Eigengeruch bei bestimmten Rassen vlt. nicht so stark ausfällt (beim Dalmatiner hab ich da jetzt kein Erfahrungswissen), kann das drum herum schon auch mal müffelig werden. Meiner wälzt sich beispielsweise mit großer Vorliebe in Wildkacke, hatte durchs Zahnen auch mal fiesen Mundgeruch und wenn er auf nem Rinderhuf kaut kommt schon manchmal Kuhstallfeeling auf.

• Bin ehrlich gesagt geschockt … Als aller erstens muss ich euch danken, und diesen Thread schließen und einen neuen eröffnen. Wo ich mir eure Ratschläge in Ruhe lesen kann und mit der Familie bereden. Und hab gelernt dem Internet nicht zu vertrauen.

Ich und meine Familie hatten immer relativ große Hunde als wir noch in Serbien lebten, und haben immer viel mit ihnen unternommen und haben einfach die großen Hunde lieb gewonnen. Will mit dem Hund Wald Spaziergänge machen, joggen und alles rundherum. Ich und mein Bruder sind sehr Sportlich und wollen einen Hund mit dem wir das alles unternehmen können. Werde im nächsten Thread alles genau erklären.

mfg

• Schön das du dir vorher Gedanken machst. Ein neues Thema ist bestimmt eine gute Idee. Mal ein ganz allgemeiner Tipp, wenn die Wahl konkreter wird, besuche Züchter und lerne solche Hunde mal in echt kennen.

Lerne zuzuhören und achte auf die versteckten Details, Rassebeschreibungen sind oft wie Hotelbeschreibungen. Was sich im ersten Moment gut und passend anhört, muss es nicht unbedingt sein.

• Schön das du dir vorher Gedanken machst. Ein neues Thema ist bestimmt eine gute Idee. Mal ein ganz allgemeiner Tipp, wenn die Wahl konkreter wird, besuche Züchter und lerne solche Hunde mal in echt kennen.

Lerne zuzuhören und achte auf die versteckten Details, Rassebeschreibungen sind oft wie Hotelbeschreibungen. Was sich im ersten Moment gut und passend anhört, muss es nicht unbedingt sein.

Es gibt mittlerweile zwei neue Themen... nun ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!