Eure Empfehlungen

  • @Lucy_PRT

    Deswegen hab ich ja extra dazu geschrieben das falls (ist ja noch nichtmal gesagt) es eine Abneigung gegen Pudel gibt diese hoffentlich nichts mit ieinem Männlichkeits-Blödsinn zu tun hat:smile: Meine Familie mag auch keine Pudel sonst wäre Mico ein reiner Pudel geworden. Mein Vater hatte nie ein Problem mit dem kleinen Yorkie seiner Eltern rumzulaufen und hat den immer geknuddelt aber Pudel findet er (und der restliche weibliche Teil meiner Familie) einfach nicht hübsch.

    Es hat ja doch jeder seine Präferenzen:smile: Mir gefallen zB KHC optisch absolut nicht auch wenn ich sie vom Charakter top finde

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eure Empfehlungen* Dort wird jeder fündig!


    • Nicht jeder Hund hat Spaß am tricksen.

      Ich find es auch recht schwer euch zu einer Rasse zu beraten. Groß und Kurzhaarig und nicht riechend und nicht haarend..... Da gibt es nix.

      Dessen bin ich mir bewusst, Hab viel nachgelesen die letzten Tage seit ich diesem Forum beigetreten bin Barfing soll sehr gesund sein und das Fell gesund halten sowie den Körper Geruch eines Hundes. Ich meinte wir suchen einen Hund der ''kaum'' haart, z.B im vergleich mit einem Schäferhund der jeden Tag Wollen überall stehen lässt wo er sich auch aufhält.

      Das hat weniger mit der Rasse als mit der Pflege zutun.

    • Mir stößt es halt so ein bisschen auf, dass es überhaupt einen Grund geben soll, sich für Pudel zu schämen. Pudel sind Hunde wie alle anderen auch und sehen kurzgeschoren auch so aus. Groß, nicht haarend und nicht riechend ist ein Großpudel. Ob der hier geeignet ist, sei mal dahin gestellt, aber es ist ein großer Hund, der weder haart noch groß riecht.

      Aber ich weiß natürlich auch, dass Pudel halt leider immer noch einen gewissen Ruf haben und den scheinbar immer noch nicht los geworden sind. Da sollte man halt drüber stehen. =)



      Im Übrigen finde ich, dass ein Kleinpudel hier durchaus passen könnte. =) Mein Kleinpudel hat auch immerhin 50cm (okay, ist eher die Ausnahme) und fällt eher nicht mehr unter kleiner Hund.

    • Ich kann es schon verstehen, wenn man keinen Hund möchte, der einem optisch so gar nicht gefällt.

      Für mich käme (egal, wie nett und lustig) auch im Alter z.B. niemals ein Hund des Typs Bolonka, Havaneser oder wie die kleinen Wuschel alle heißen, in Frage. Weil ich sie optisch einfach überhaupt nicht leiden mag. Daher würde ich mich dann eben für eine andere Kleinhund-Rasse entscheiden (gibt genug, die mir gefallen), das ist doch nicht schlimm?

    • Mir ging es nicht um optische Vorlieben (zumal das vom TE ja noch gar nicht beantwortet wurde), sondern um dieses Image, das der Pudel (leider) hat. Von dem sollte man sich nicht täuschen lassen.

    • Mir stößt es halt so ein bisschen auf, dass es überhaupt einen Grund geben soll, sich für Pudel zu schämen.

      Kann ich verstehen.


      Und ich lehne mich jetzt gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Leute sind, die ohnehin ein geringes Selbstbewusstsein haben.


      Und damit meine ich jetzt keine optischen Vorlieben!


      Damit meine ich Leute, denen es tatsächlich zu peinlich ist, mit gewissen Rassen an der Leine unterwegs zu sein.

    • Ich freue mich immer, wenn ich echte Mannsbilder sehe, die auch männlich sind, wenn sie einen Hundezwerg ausführen.


      GsD gehörte auch mein Mann dazu.


      Er wäre auch mit Pudel, Yorkie losgezogen.


      Mein Vater z.B. liebte unseren Zwergpudel vor 50 Jahren nicht weniger als uns Kinder.

    • Mein Mann - 1,90 Meter groß und ca. 140 kg schwer - ist immer voller stolz mit unserem kleinen Rocky losgezogen. Und Rocky trug außerdem meist lila, pink oder rosa:nicken:

    • Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.

      Ein Kerl (egal wie alt) der sich nicht traut mit dem Zwerg, Pudel oder sonst einem "unmännlichen Hund" rauszugehen gehört für mich bemitleidet. Da kann es um die Männlichkeit ja nicht so gut bestellt sein wenn ein süßer Hund das zunichte macht...:pfeif: Ich kenn sowohl "normale" Männer als auch einen Biker mit kleinen Hunden. Der Biker hat sogar einen Zwergpudel und wehe jemand sagt etwas gegen seine Prinzessin:D Echte Kerle halt. Und ganz persönlich muss ich sagen das diese Männer von den Frauen meistens so :cuinlove:Augen zugeworfen bekommen. Wer liebt keinen Mann der selbstsicher genug ist das es ihm egal ist und der sanft mit Tieren umgeht?


      Also hoffe ich mal das falls  BoriSxx etwas gegen Pudel hat das nichts mit seiner Männlichkeit zu tun hat. Das wäre nämlich echt schade.

      Hey, nein der Pudel gefällt mir einfach optisch nicht, und einen Hund, der dich jahrelang begleitet sollte dir auch optisch gefallen.

      Nö... Wenn ich bei meinem Opa zu Besuch bin, führe ich den gefährlichen 2,5 kg Chihuahua gerne aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!