Eure Empfehlungen

• Nur weil du keinen kennst, der das macht heißt das nun nicht unbedingt, dass das der Maßstab ist. Gleich und gleich gesellt sich gern. Heißt mag sein, dass es in einem Umfeld normal ist den Hund z.B. nur im Garten zu halten, bedeutet aber nicht, dass das auch gut ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Empfehlungen* Dort wird jeder fündig!

• Ich geh morgens 15-20 Minuten, mittags 1-2 Stunden und abends 15-20 Minuten, und vor dem Schlafengehen nochmal schnell um die Ecken zum letzten Pipi machen. Wenn ich frei hab, so wie heute, dann fällt die Morgen- und Mittagsrunde zusammen. Also doch, 3 - 4 mal am Tag müssen meine Hunde auf jeden Fall raus.

• Na wenn sie einen Garten hätten, würde ich das gar nicht erst als problematisch ansehen. Da kann man meinetwegen auch 0 bis 1 mal pro Tag mit dem Hund rausgehen und ihm den Rest der Zeit Zugang zum Garten geben. Haben sie aber nicht.

• Vielleicht wird hier auch nur aneinander vorbei geredet und das Wort "Spazierengehen" wird verschieden interpretiert :???:

Wir gehen mit unserer Hündin abends auch nur ca. 20 Minuten raus, zählen das aber als 3. "Spaziergang" BoriSxx würde es vielleicht "Geschäfte erledigen" nennen, wenn ich den letzten Post jetzt richtig verstehe?

• Ja, das Missverständnis erlebe ich hier im Forum öfter. Wenn es so ist, dass der Hund tagsüber spätestens alle 6 Stunden raus kommt (als Welpe alle zwei Stunden, als alter oder kranker Hund ebenfalls ggf öfter), dann freut mich das und ich will nichts gesagt haben.

• Ich vermute auch, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Ich gehe z.B. nur 1x täglich spazieren, wenn noch Hundesport ansteht. Raus kommen meine Hunde aber (kurze Pipigänge oder Garten) etwa 8x am Tag.

• Wenn der Hund sich oft genug lösen kann (dafür reichen ja 5-10 Minuten), finde ich, dass ein großer Haupt-Spaziergang, bei dem der Hund wirklich auf seine Kosten kommt, okay ist.

BoriSxx

Wir würde denn der Rest des Tages aussehen?

Wo könnte euer Hund sich mehrmals am Tag lösen?

Wären zusätzlich zum Haupt-Spaziergang kurze Löse-Runden möglich?

• Ich muss mich kurz selbst zitieren :ops:

Hast Du schon ein bisschen schauen können, welche Beschäftigungen Dir evtl. Spaß machen würden?

Dann könnte man vielleicht nochmal gezielt Vorschläge zur Rasse machen.

• 1. Hängt ab von dem Hund, den wir kaufen… Kann dir noch nicht sagen welche Rasse es sein wird, wird noch dauern bis wir den richtigen finden.

2. Bei den Spaziergängen 3x, wenn er will :D

3. Auf jeden Fall.

Canicross hört sich echt gut an!

Suchspiele sind auf jeden Fall gut, weil man, das fast überall machen kann.

Tricktraining, jeder Hund sollte doch ein paar Tricks drauf haben?:D

• Nicht jeder Hund hat Spaß am tricksen.

Ich find es auch recht schwer euch zu einer Rasse zu beraten. Groß und Kurzhaarig und nicht riechend und nicht haarend..... Da gibt es nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!