Eure Empfehlungen

• Nicht jeder Hund hat Spaß am tricksen.

Ich find es auch recht schwer euch zu einer Rasse zu beraten. Groß und Kurzhaarig und nicht riechend und nicht haarend..... Da gibt es nix.

Dessen bin ich mir bewusst, Hab viel nachgelesen die letzten Tage seit ich diesem Forum beigetreten bin Barfing soll sehr gesund sein und das Fell gesund halten sowie den Körper Geruch eines Hundes. Ich meinte wir suchen einen Hund der ''kaum'' haart, z.B im vergleich mit einem Schäferhund der jeden Tag Wollen überall stehen lässt wo er sich auch aufhält.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Empfehlungen* Dort wird jeder fündig!

• Was spricht denn gegen einen Pudel? :smile:

Ein 17-jähriger mit Pudel.... irgendwie ne ungewöhnliche Vorstellung, aber ich damals hätte das als Mädel voll toll gefunden, daß sich da ein Kerl nicht schämt, mit Pudel rumzulaufen :cuinlove:

• Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.

Ein Kerl (egal wie alt) der sich nicht traut mit dem Zwerg, Pudel oder sonst einem "unmännlichen Hund" rauszugehen gehört für mich bemitleidet. Da kann es um die Männlichkeit ja nicht so gut bestellt sein wenn ein süßer Hund das zunichte macht...:pfeif: Ich kenn sowohl "normale" Männer als auch einen Biker mit kleinen Hunden. Der Biker hat sogar einen Zwergpudel und wehe jemand sagt etwas gegen seine Prinzessin:D Echte Kerle halt. Und ganz persönlich muss ich sagen das diese Männer von den Frauen meistens so :cuinlove:Augen zugeworfen bekommen. Wer liebt keinen Mann der selbstsicher genug ist das es ihm egal ist und der sanft mit Tieren umgeht?

Also hoffe ich mal das falls  BoriSxx etwas gegen Pudel hat das nichts mit seiner Männlichkeit zu tun hat. Das wäre nämlich echt schade.

• Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.

Ein Kerl (egal wie alt) der sich nicht traut mit dem Zwerg, Pudel oder sonst einem "unmännlichen Hund" rauszugehen gehört für mich bemitleidet. Da kann es um die Männlichkeit ja nicht so gut bestellt sein wenn ein süßer Hund das zunichte macht...:pfeif: Ich kenn sowohl "normale" Männer als auch einen Biker mit kleinen Hunden. Der Biker hat sogar einen Zwergpudel und wehe jemand sagt etwas gegen seine Prinzessin:D Echte Kerle halt. Und ganz persönlich muss ich sagen das diese Männer von den Frauen meistens so :cuinlove:Augen zugeworfen bekommen. Wer liebt keinen Mann der selbstsicher genug ist das es ihm egal ist und der sanft mit Tieren umgeht?

Also hoffe ich mal das falls  BoriSxx etwas gegen Pudel hat das nichts mit seiner Männlichkeit zu tun hat. Das wäre nämlich echt schade.

Mein Mann ist jahrelang mit unserem Westie und rosa Geschirrchen losgezogen - obwohl auch genügend schlichtere Geschirre da gewesen wären - das war überhaupt kein Problem

Und Lucy ist ja auch nicht gerade ein Hund, mit dem man Eindruck machen kann - und Lucy trägt bei meinem Mann auch wieder pink oder rosa ;)

Mit "unbeeindruckenden" Hunden hat mein Mann also ganz sicher überhaupt kein Problem - wir haben beide Rassen auch einstimmig gemeinsam ausgesucht.

Trotzdem würde mein Man sich keinen Pudel aussuche, weil ihm Pudel optisch einfach nicht zusagen.

Keine Ahnung warum - ich finde Pudel klasse :herzen1:

Deshalb finde ich es ein bisschen schade, wenn es jetzt in die Richtung "ein Mann der keinen Pudel mag, braucht einen Hund für´s Ego" laufen würde - es kann ja auch "nur" der Pudel sein, der aus optischen Gründen ausscheidet - und der Malteser trifft dafür voll ins Herz ;)

Es gibt ja neben dem Pudel noch viele andere Rassen, die keine ganz speziellen Ansprüche haben.

Wichtig ist aber natürlich, dass man den Hund nicht danach aussucht, was er optisch "her macht" / was besonders cool ist o.ä.

Aber dazwischen gibt es ja zum Glück viele Stufen ;)

• Haaalloooo... nicht mich zerreißen.... ich hab nicht gesagt, ich finde Pudel für nen 17jährigen ungeeignet oder affig, sondern daß ich mir vorstellen könnte, wenige 17jährige Jungs suchen sich nen Pudel aus, wenn sie die Wahl haben. Nen 17jährigen Kerl kannst ja auch nicht mit nem gestandenen Mann vergleichen, der da drüber steht. Wenn Boris Pudel toll findet, dann ist doch alles prima :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!