Sennenhund für uns geeignet?
-
-
Bisher hat unser Entlebucher keine Probleme mit Kinderlärm oder ihrem Besuch. Wegsperren mussten wir ihn deswegen noch nie.
Er ist zwar noch nicht ausgewachsen und es kann sich noch ändern, aber ich denke dass es nicht so gravierend wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ja auch nicht so, das der Hund ständig draußen herumrennen "muss". Wenn die Gegebenheiten stimmen (Spaziergänge wie schon angesprochen), dann kann der Hund auch mal mehrere Stunden im Büro unter dem Schreibtisch pennen, während draußen Kinder spielen.
Es ist doch auch bei diesen Rassen so, das sie nicht den ganzen Tag auf 180 sein sollen?
-
Dir anderen vorgeschlagenen Rassen, wie z. B. Spitz, gefallen mir vom Aussehen leider nicht.
Klar ist der Charakter und das Wesen das wichtige, aber gefallen sollte er einem ja auch...
Ich bin noch etwas unsicher, ob ich es hinkriege, einen Welpen aufzuziehen. Das wäre mir eigentlich das liebste. Aber ich hab nicht so wirklich eine Vorstellung wieviel Arbeit das ist und wie ich das am besten anstelle. Muss ich nachts mehrmals mit ihm raus? Wie lange dauert es etwa, bis er stubenrein ist? Mir graut es etwas vor den Nächten, bin froh dass meine Kinder mich mittlerweile schlafen lassen ?
-
Ja musst du, mit Pech 6 Monate.
Du wirst genervt sein, übermüdet, manchmal gereizt, zerkratzt und zerbissen, aber nichts ist schöner als wenn dein Welpe sich in deine Arme kuschelt und dich vertrauensvoll anguckt.
Also wie Kinder, nur mit mehr zerkauten Sachen. Hihi.
-
Wenn Du den Welpen zügig stubenrein bekommen willst, wirst Du die ersten Wochen nachts raus müssen.
Bei meinen Welpen war es die ersten Wochen nachts ca. alle 2 Stunden (hatte die Welpen mit im Bett und habe gemerkt, wenn sie wach wurden), später dann 1x nachts (also ca. alle 4 Stunden) und mit ca. 5 Monaten schliefen sie zuverlässig durch.
Tagsüber bin ich nach jedem Spielen, Fressen, wach werden raus, das war auch alle 1-3 Stunden. Dafür ging dann aber auch selten was ins Haus und mit 6-8 Monaten waren sie schon zuverlässig (also ohne ständige Rausgeherei) stubenrein und zeigten mit deutlicher Unruhe an, wenn sie zwischen den üblichen Zeiten mussten.
-
-
Ich bin die ersten beiden Nächte 2 mal aufgestanden, dann 3 Nächte einmal.... dann weigerte Moro sich aufzuwachen und wir haben durchgeschlafen
-
War bei uns auch so, aber lieber vom Schlimmsten ausgegen und dann positiv überrascht werden.
-
Der Punkt ist, es kann Dir keiner sagen. Oliv hat nach 3 Nächten durch geschlafen, andere brauchen deutlich länger.
Ich hatte da auch richtig Panik vor, weil mein jüngster Sohn 2 Jahre keine Nacht durch geschlafen hat. Da weis man was Erschöpfung ist.. Aber nützt ja nix, muss man durch und das Beste hoffen.
-
Es ist wie bei Kindern.
Man gewöhnt sich daran. Und es ist nur eine Phase die vorbei geht.
Baldur hat einige Wochen gebraucht bis er nachts durch geschlafen hat. Davor wollte er einmal nachts raus.
-
OK, da muss man dann wohl durch und sich vorübergehend wieder ans nächtliche aufstehen gewöhnen
Was mir gerade noch einfällt... Rüde oder Hündin? Gibt es da Tipps, bzw Vor- und Nachteile?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!