Vor oder nach dem Umzug
-
-
Ich bin im Tierheim schon Stammkunde, aber bisher war noch nicht das Passende dabei. ich gebe dir Recht, der Zeitpunkt ist nicht optimal. Allerdings habe ich sie gesehen und wusste, sie oder keine. Und ich werde alles tun, um es hinzubekommen.
Die "Züchterin" ist sehr gewissenhaft und macht ganz viel mit den Kleinen. Sie fährt Auto, macht Ausflüge, Geschirr ist auch vorhanden. ich fahre auch jede Woche hin und werde dann auch langsam das Spazierengehen mit Amy üben.
Wenn Du da ein gutes Gefühl hast und Dir sicher bist, dass das auch alles so stattfindet, dann noch eine Stimme für abwarten und erst nach dem Umzug holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr über die Kosten für die 10 Wochen Betreuung gesprochen? Nicht das du später aus allen Wolken fällst. Es wäre nicht unüblich mit 30€ pro Tag zu rechnen.
Wir haben Lucy statt mit 8 Wochen erst mit 12 Wochen zu uns geholt - und auch der Großteil der anderen Welpen war bis zur 12. Woche bei Lucys Züchter.
Wir haben deshalb keinen Euro mehr bezahlt.
Ja, man sollte es ansprechen, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben - aber wenn der Züchter pro Tag 30 Euro für die Betreuung berechnen würde, würde ich mich für einen anderen Züchter entscheiden, weil ich das als "Abzocke" empfinden würde.
-
Wenn der Hund jetzt eh schon 9 Wochen alt ist, dann würde ich ihn jetzt sofort holen und nicht erst mit 16 Wochen, dann lieber gleich.
Ich dachte, der Hund wäre nach dem Umzug max 12 Wochen alt.
-
Habt ihr über die Kosten für die 10 Wochen Betreuung gesprochen? Nicht das du später aus allen Wolken fällst. Es wäre nicht unüblich mit 30€ pro Tag zu rechnen.
Also die Züchterin hat nichts gesagt auf meine Frage, ob das okay wäre, wenn wir sie erst im April hole. Ich habe gefragt, wann ich die Hündin bezahlen soll und sie sagte eigentlich bei Abholung. Ich habe dann von miraus angeboten, die Kleine dann schon Anfang März, wenn sie eigentlich abgeholt werden sollte, zu bezahlen. Darauf haben wir uns jetzt geeinigt. Ich glaube halt wirklich, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie Welpen hat und sie wirklich einfach nur möchte, dass sie gut vermittelt werden. Ich musste auch nichts anzahlen oder so - was ich schon krass fand, weil sie sich ja so gar nicht absichert. Aber ist halt auch eine Vertrauenssache.
-
Wenn der Hund jetzt eh schon 9 Wochen alt ist, dann würde ich ihn jetzt sofort holen und nicht erst mit 16 Wochen, dann lieber gleich.
Ich dachte, der Hund wäre nach dem Umzug max 12 Wochen alt.
Es scheinen sich ja echt die Geister zu scheiden an dieser Frage - ich hätte sie natürlich auch am Liebsten sofort bei mir, klar. Aber jetzt kann ich grade keinen Urlaub nehmen und ich brauche ihn dann ja auch beim Umzug selbst. Würde halt versuchen entweder 3 Wochen nach dem Umzug frei zu nehmen oder zwei Wochen vor dem Umzug und eine Woche danach.
Je nachdem, wann wir ins Haus können, können wir den Umzug vielleicht auch schrittweise erledigen und damit deutlich gediegener. Wenn Amy dabei wäre, würde ich sie wahrscheinlich die ganze Zeit in einem Tuch am Körper tragen. Mein früherer Hund hat darin immer sehr entspannt und geschlafen, aber das müsste man dann sehen. Schleppen werde ich eh nichts, sondern eher koordinieren und ein/auspacken. Das finde ich, kann man aber, wenn man frei hat, auch wesentlich entspannter angehen, als wenn man immer nur die Nachmittage nach der Arbeit hat. Bei meinem letzten Umzug hatte ich nur zwei Tage frei. Ging auch. Und auch mit Hund. Allerdings kein Welpe, dass das nicht das Gleiche ist, ist auch klar.
Hach... schwierig...
-
-
Also die Züchterin hat nichts gesagt auf meine Frage, ob das okay wäre, wenn wir sie erst im April hole.
Dann weißt Du gar nicht, ob das überhaupt möglich wäre?
Vielleicht lässt Euch die Vermehrerin ja auch gar keine andere Option?
Ansonsten bleib ich dabei, ich würde sie nach dem Umzug erst abholen.
Dennoch würde ich ein Auge darauf haben, wie die Vermehrerin die Welpen sozialisiert (wenn Du eh regelmäßig hinfährst, kannst Du das beobachten).
Wenn sie da daneben haut, kannst Du Dir ordentlich Ärger ins Haus holen.
-
Ich würde mir nach dem Umzug nen Welpen vom Züchter oder Th suchen und das nicht auf biegen und brechen machen wie ihr das jetzt vorhabt.
-
Also die Züchterin hat nichts gesagt auf meine Frage, ob das okay wäre, wenn wir sie erst im April hole.
Dann weißt Du gar nicht, ob das überhaupt möglich wäre?
Vielleicht lässt Euch die Vermehrerin ja auch gar keine andere Option?
Ansonsten bleib ich dabei, ich würde sie nach dem Umzug erst abholen.
Dennoch würde ich ein Auge darauf haben, wie die Vermehrerin die Welpen sozialisiert (wenn Du eh regelmäßig hinfährst, kannst Du das beobachten).
Wenn sie da daneben haut, kannst Du Dir ordentlich Ärger ins Haus holen.
Mensch, wieso seht ihr das denn gleich so schwarz? Ich meine natürlich, dass sie nichts gesagt hat hinsichtlich der Kosten. Sie hat natürlich gesagt, dass es okay, dass ich sie später abhole. Und wir haben auch über die Kosten gesprochen, wann ich ihr das bezahle usw. also wenn es Mehrkosten verursachen würde, dann hätte sie es gesagt.
Die arme Frau, sie gibt sich wirklich alle Mühe. Es gibt auch genug Züchter, die auf vieles nicht achten. Ich werde da in jedem Fall ein Auge drauf haben, weil ich ja jede Woche hinfahre. Ich könnte sie mir auch schon mal ein Wochenende holen, aber ich vermute nicht, dass das für Amy so schön wäre.
-
Ich würde mir nach dem Umzug nen Welpen vom Züchter oder Th suchen und das nicht auf biegen und brechen machen wie ihr das jetzt vorhabt.
Ich biege und breche gar nichts. Es muss einfach nur gut geplant sein, das ist alles. Und ich hatte ja schon geschrieben, dass wir schon 5x im Tierheim waren und da nichts dabei war. Wenn ich Amy ganz entspannt nach dem Umzug hole, dann ist sie zwar etwas älter, aber das wäre ja im Tierheim genauso. Nur dass sie, wenn sie im Tierheim wäre, meist schon ne schlechte Vorgeschichte gehabt hätte. Also verstehe ich jetzt nicht, wieso das jetzt so aufgebauscht wird. Ich habe ja nur nach Meinungen gefragt - kompliziert ist gar nichts.
-
Und ich habe dir meine Meinung geschrieben.
Dass sie dir nicht gefällt ist halt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!