Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

• Ich wollte nur anmerken dass wir uns heute viel abwechslungsreicher ernähren als früher.

Also hier laufen viele einfach nur jedem "Food Trend" nach. Was ist das neueste Superfood? Welche Ernährung macht welcher Star?

Und das wird dann nachgemacht.

Wirklich abwechslungsreich ist das nie. :ka:

• Ist das eine peer reviewte Studie, die in einer seriösen Zeitschrift veröffentlicht wurde oder findet man die ausschließlich auf Seiten wie "United Kingdom Raw Meaty Bones Support and Action Group" ? :D

Einem Peer-Review würde diese „Studie“ sicher nicht standhalten, man findet dazu auch keine vernünftige Statistik.

Da wird beschrieben, dass Rasse und Größe ein entscheidender Faktor für die Lebenserwartung ist und im nächsten Schritt wird dann wieder alles zusammen gewürfelt und Schlüsse daraus gezogen :pfeif:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eher der Pudel als der Rottweiler home made food bekam, ist zumindest nicht ganz abwegig..

Auch fehlen absolute Zahlen zu den verschiedenen Kategorien, bei einer relativ kleinen Gruppe von eh nur 522 Hunden, können wenige Hunde, die sehr jung starben oder wenige Hunde, die sehr alt wurden das Bild schon sehr verzerren.

Die Kategorien „home made food“ (based on similar food as the family) und „industrial“ (in der Zusammenfassung steht „industrial canned food“ - also Dosenfutter) lässt auch irgendwie viel Raum für Interpretationen. Vielleicht wird sie deshalb auf einschlägigen Barf-Seiten verlinkt, obwohl BARF in der Untersuchung gar nicht auftaucht.

Denke das letztere ist aber unseren eher christlichen geprägten Bild geschuldet. Jesus hat sich ja auch für uns geopfert.

Muhahaha :DJetzt hab ich fast meinen Kaffee über dem Schreibtisch verschüttet

• Ach, für mich ist das nur ein Werbepost, ein Auftragsjob, um das Futter bekannter zu machen, ins Gespräch zu bringen (der gesamte Duktus sprach schon für mich dafür).

Wer das "alte" Futter einmal ausprobiert hatte, und es ging nicht so gut aus, der schaut doch gar nicht mehr erst in die Regale, bekommt gar nicht mit, dass das Sortiment erweitert wurde. Erst recht jene, die eh selten bei diesem Discounter vorstellig werden bzw. eine klare Vorstellung davon, was sie dort einkaufen (also mit Tunnelblick durch den Laden ... jow, auch solche Verbraucher gibt es :nicken: ). Und was bietet sich heutzutage an, wenn die Verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben? Genau.

Jetzt ist es hier im DF im Gespräch, der Auftrag wurde somit erfolgreich erledigt und man kann sich "gepflegt" zurückziehen. Und Anlässe zum Abdampfen/Zickenverabschiedung wurden geboten, klar, kann man dann aufgreifen, klingt dann schon weniger nach Job ... :ka:

• Ok, na dann. Ziel verfehlt. Sechs, setzen.

Reminder an mich selbst, kein Hundefutter bei Aldi kaufen, schon alleine weil die die TE so furchtbar unsympathisch war.

• Denke, Du irrst Dich gewaltig ... (oder mehr Wunschdenken, oder unverbesserlicher Optimist xD:streichel: mach Dir nichts draus :bussi:)

Ok, na dann. Ziel verfehlt. Sechs, setzen.

Reminder an mich selbst, kein Hundefutter bei Aldi kaufen, schon alleine weil die die TE so furchtbar unsympathisch war.

Um was wollen wir wetten, dass Leser (sind ja mitnichten alles Foristen) demnächst nochmal neugierig in die Regale schauen, wo sie ansonsten dran vorbei hasten (shoppend schlendern, tun ja nur wenige dort)?

Es interessiert sie ganz sicherlich wenig bis gar nicht, wie wir hier untereinander menscheln, wenn es um den eigenen Geldbeutel geht (interessiert sogar eher selten, wie freundlich das "Personal" gemeinhin ist .. nur der Klingelbeutel zählt).

Würde es nicht funktionieren, würde man es nicht machen. Es geht rein um Aufmerksamkeit, das darf auch negativ belegt sein, ... soll ja bei Hunden wie beim Menschen auch schon vorkommen, Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie ... xD)

• und was genau ist / wäre da jetzt schlimm dran ?
    letztendlich entscheidet ja kein Post in nem Hundeforum, sondern man selbst was man letztlich kauft.
    Das Thema hier ist jetzt auch nicht bei google auf Platz 1 der Suchergebnisse ;)

Wer jetzt hier gelesen hat und angeregt dadurch mal beim Aldi schaut was da drin ist, für den ist es vielleicht ein Gewinn oder eben nicht :ka:

• Denke, Du irrst Dich gewaltig ... (oder mehr Wunschdenken, oder unverbesserlicher Optimist xD:streichel: mach Dir nichts draus :bussi:)

Ok, na dann. Ziel verfehlt. Sechs, setzen.

ne ne ne, ich spreche nur für meine Wenigkeit selbst. Ich kann ja auch nicht noch die Veranwortung für die Welt tragen :hust:.

Frei nach dem Motto: "Natürlich führe ich Selbstgespräche, jeder braucht mal eine kompetente Beratung"

:D:D:D

• und was genau ist / wäre da jetzt schlimm dran ?

Hab ich irgend eine Bewertung dazu geschrieben?

Für mich ist die Geschichte selbst einfach eine China-Sack-Reis-Story :ka:. Wunderte mich nur, dass es zum Aufreger werden konnte :???:

Mein Post war eher dazu gedacht, dass man es cool und sportlich nimmt, statt sich über die Reaktion zu ärgern, das lohnt sich m.E. nicht. Wäre doch schade um die kostbaren Nerven ... =);)

Andererseits ist es unerwünscht im DF, die Statuten halt ...:ka:

Für mich persönlich kein Grund, mich jetzt zu ärgern und dennoch, korrekt ist es nicht, mir wäre lieber es bleibt bei Insta & Co., passt besser dort hin.

ne ne ne, ich spreche nur für meine Wenigkeit selbst. Ich kann ja auch nicht noch die Veranwortung für die Welt tragen :hust:.

Frei nach dem Motto: "Natürlich führe ich Selbstgespräche, jeder braucht mal eine kompetente Beratung"

:D:D:D

Kenne ich gut, das Gefühl der Selbstgespräche habe ich hier auch regelmässig ;)

Mit irgendwem muss man ja reden :lol:=)

• und warum wurde der thread nicht gesperrt? Weil es sich um keine Werbung handelt. Da helfen auch nicht so intelligente wirkende Theorien nichts.

Lidl hat ein werbebudge dass sich locker Werbung im dogforum leisten können ( oder bei Google ads). Lohnt sich nicht. Ich denke es könnte auch das dogforum aufkaufen wenn es wollte.

Da wird jemand wegen seiner Nahrung kritisiert worden sein und wollte mal seinen Ärger Luft machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!