Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

  • Aber wer bspw. Auf 4% Fleischanteil im Katzen Futter steht,

    4% ist nicht der komplette Fleischanteil, sondern sobald mind. 4% einer Fleischsorte z.B. Huhn vom kompletten Fleischanteil sind, darf die Sorte Huhn heißen obwohl die restl. 96% vom Rind sind.

  • Wird das Thema Fütterung in der Tierhaltung zur Religion? Ja, obwohl ich es im Hundebereich nicht so extrem finde wie z.b Katzenbereich.


    Ich finde noch immer dass das Beste Futter das ist was der Hund verträgt. Ob das Aldi, Barf, Prey oder sonst was ist, ist eigentlich egal.


    Leider bekomme ich es manchmal mit dass man zuviel auf die Meinungen anderer und zu wenig auf den eigenen Gubd hört. Da wird ein hoher Fleischanteil gefüttert weil das so gesund ist obwohl der Hund es nicht verträgt oder kein diätfutter gegeben weil das so ungesund ist.

  • Es ist doch erst Mittwoch? :???:

    Naja, ich habe nichts gegen Hundefutter vom Aldi. Wer die Angaben auf dem Futter nicht richtig versteht, ist selbst schuld und kauft halt woanders. Kann dir doch egal sein - es sei denn du willst Werbung machen oder Streit sehen.

    Früher war....


    Mittwoch "computertag" bei Aldi....

  • Hallo Karelia (hübscher Name), herzlich Willkommen hier! :winken:


    Ich glaube, ich war bei dem Aldifutter Thema damals noch dabei. Meine beiden, damals noch jüngeren Hunde haben das bekommen, bis sie 7 Jahre alt waren. dann kam unser dritter Hund dazu und das änderte alles, gerade hinsichtlich des Futters. Er hat ein paar gesundheitliche Baustellen und ich versuchte nun nicht nur ihn, sondern alle Hunde gut und frisch zu ernähren.

    Die Blutbilder unter dem Aldifutter waren bei allen Hunden nicht so prall, also fing ich an mich zu informieren und fand für unsere Hunde die Art wie ich sie ernähren wollte - Kochen - und das mache ich nun seit gut 10 Jahre. Schau doch mal bei - Pottkieker, kochen für Hunde - rein.


    Eigentlich ein wenig wie du ;), siehe ....

    Frühstücksei, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Gemüse

    Ach ja, meine Weisen, die wir einschläfern mussten, nicht aus Altersgründen, haben immerhin ein Alter von 16,5 Jahre und fast 18 Jahre erreicht.


    Ansonsten denke ich, sollte jeder seinen Hund ernähren, wie es ihm bekommt und schmeckt, ist ja immer ganz individuell. :smile:

  • Es ist halt der Luxus einer übersättigten Industrienation, die Ernährung von Hunden zur Religion zu machen und Massen an Fleisch zu verfüttern, die ich persönlich abartig finde.

    Allerdings bin ich auch kein Unterstützer von Aldi, weil es ein Unternehmen ist, das günstigst einkaufen möchte um günstigst verkaufen zu können und dafür bleibt vieles auf der Strecke

  • Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass jemand auf die Idee gekommen ist für ein bisschen gute Werbung in einem großen Forum zu sorgen :???:

  • Das Aldi(Nass-)futter kauf ich nur dann, wenn ich grad zufällig vor dem Regal stehe und meiner alten Hündin mal wieder etwas "Fast Food" gönnen will - mein Rüde verträgt nur bestimmte Sorten und bekommt daher auch kein Futter vom Discounter o. Ä., weil mir die Deklaration einfach zu undurchsichtig ist :ka: Außerdem führt kein mir bekannter Discounter wirklich allergiker-geeignetes Trockenfutter.


    Abgesehen davon fühl ich mich einfach besser, wenn ich weiß, dass meine Hunde auch wirklich hochwertiges und (subjektiv!) gutes Futter bekommen. Die kriegen ab und an schon genug "ungesundes" Zeug wie hier und da mal ne Pommes, nen Happen vom Käsebrot oder alle paar Jahre mal n Chicken Nugget ...


    Das Aldifutter ist als Leckerli oder als absolute Notfallreserve sicherlich in Ordnung, aber ich würde es nicht dauerhaft/ausschließlich füttern wollen.

    Es hat seinen Grund, warum das objektiv gute Futter oftmals das doppelte kostet. Und hier wird auch jeder Hund, egal ob gesund oder nicht, weiterhin kein Discounterfutter als Hauptfutter bekommen.

  • Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass jemand auf die Idee gekommen ist für ein bisschen gute Werbung in einem großen Forum zu sorgen :???:

    Sorry da muss ich etwas lachen. Ich denke nicht dass Aldi im dogforum Werbung machen muss. Ich denke die Zahl der Leute die dort Hundefutter kaufen übersteigt die der aktiven Forumuser um einiges. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!