Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

  • Normalerweise schlagen doch immer die Admins Alarm wenn sich hier jemand extra anmeldet, ein uraltes Thema hoch kramt und/oder nur hier ist um groß Werbung für irgendwas zu machen oder? :ka:

    Oder gilt das hier jetzt nicht weil es keine "Privatfirma" ist :ka:

  • Discounter Futter geben ist für mich das Gleiche wie der TV Bericht neulich über die Frau, die sich seit Jahren ausschließlich von rohem Fleisch ernährt: Wenn Spaß macht nur zu. Solange ICH das nicht nachmachen muss alles gut.

  • Dafür hast du dich jetzt hier angemeldet??


    Und dafür hast du dich jetzt hier angemeldet? :ugly::ka:

    Und so schließt sich der Kreis xD die 5 Seiten dazwischen waren irgendwie fruchtlos

    Ich fand das Thema ganz interessant. Keine Ahnung warum sich manche bemüßigt fühlen ihren Senf dazu zu geben. Wenn es euch nicht interessiert dann schreibt halt nicht. Wenn ich bei jedem thema was ich sinnlos finde etwas schreiben würde wäre ich den ganzen Tag beschäftigt.


    Ich kenne nur Discount nassfutter und da merkt man den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern deutlich. Es stinkt mehr und hat eine merkwürdige Konsistenz.

    Einstein hat es nicht vertragen.


    Trockenfutter kann ich nichts dazu sagen. Kann mir aber vorstellen dass der qualitätsunterschied nicht so deutlich ausfällt.

  • Das Alnutra Trofu von Aldi wird dort hergestellt wo auch Bosch sein Hundefutter herstellt.


    Mein Dackelrüde bekam aus Kostengründen 1 Jahr lang dieses Trofu, er hat es sehr gut vertragen, brauchte nicht mehr davon und hat 2 ganz normale Häufchen gemacht.

    Ich konnte keinen Unterschied zum vorherigen Futter Happy Dog Irland und Exclusion feststellen.

  • Zudem dient nicht nur dieses Forum dem Erfahrungsaustausch seiner User.

    Es gibt ein Leben außerhalb des Forums? :???:

  • Bekommst du für diesen Beitrag einen Einkaufsgutschein von Aldi? :lol: Ich kaufe grundsätzlich gar nichts mehr bei Aldi und Co., also auch kein Hundefutter. Die Geschäftspraktiken der Discounter und der Umgang mit den Zulieferern und Produzenten kann und möchte ich nicht unterstützen.


    In dem Zusammenhang: Glaubst du, dass Supermarktketten wie Edeka anders mit ihren Lieferanten umspringen? Die großen Lebensmittelhersteller fürchten z.B. Edeka mehr als Aldi. Während Aldi „nur“ rund 30 Mill. Euro Umsatz/Jahr macht sind es bei Edeka 52 Mill. Euro. Da hat Edeka sehr viel mehr Möglichkeiten seine Marktmacht gegenüber seinen Lieferanten auszunutzen und tut dies auch.

    Nein, glaube ich nicht. Ich kaufe grundsätzlich nur noch im Unverpacktladen, Bioladen oder im Direktverkauf der örtlichen Bauernhöfe. Mein Hundefutter, Barf, beziehe ich von einem kleinen Barflädchen, bringe meine eigenen Plastikdosen mit und friere ein, so dass auch kein Verpackungsmüll entsteht. Über die Qualität des Aldifutters haben sich ja bereits einige User geäussert, da mag jeder selber entscheiden. Eine Wissenschaft möchte ich bei der Futterwahl angesichts hungernder Menschen weltweit nicht machen, aber Nachhaltigkeit ist z.B. ein wichtiges Kriterium für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!