-
-
8.00h: Mir ist langweilig. Ich poste in einem Hundeforum die Frage "Ist Pedigree oder Frolic das bessere Futter für meine Hunde?"
8.05h: 47 Antworten. Man beschimpft mich wechselweise als Geizhalz, Idiot oder Tierquäler
8.10h: 37 VEGAN lebende BARFER und 53 Verfechter von Trockenfutter streiten sich in 246 Antworten um die einzig wahre Wahrheit der Hundeernährung.
8.15h: Die 37 vegan lebenden Barfer und 53 Verfechter von Trockenfutter haben sich darauf verständigt den Tierschutz und das Veterinäramt zu verständigen. Man soll mir die Hunde wegnehmen.
8.30h: Ich gehe mit meinen Hunden Gassi. Alle Hundebesitzer grüßen mich plötzlich nicht mehr.
8.35h: Die anderen Hundebesitzer schneiden mich und benutzen fluchtartig einen anderen Feldweg.
10.00h: Vor meiner Haustür steht ein völlig erschöpfter Paketbote. Er überreicht mir ein 75kg schweres "Starterpaket" von Pedigree.
10.01h: 5 millitante Barfer erscheinen, schlagen den Paketboten zu Boden und versuchen so die Zustellung in letzter Sekunde zu verhindern.
10.05h: 75kg Pedigree-Produkte fliegen durch die Gegend, 100 Dosen Nassfutter rollen über die Straße und blockieren den Verkehr
10.10h: Ein zweiter Paketbote versucht ein 10kg Probepaket Frolic zuzustellen.
10.11h: Die 5 Barfer haben ihn kastriert. 10kg Frolic liegen in meinem Vorgarten.
10.15h: 59 Krähen und 17 Elstern sind in meinem Vorgarten gelandet. Hitchcocks Vögel ist ein Scheißdreck dagegen! Sie stürzen sich auf das Frolic.
10.20h: Mein Vizsla kaut am Ohr von Paketbote 1, der langsam wieder zu sich kommt und stöhnt. Mein Chihuahua versucht, die Krähen zu fangen.
10.30h: Die Polizei kommt.
10.31h: Die rabiaten Barfer flüchten
10.35h: Ich habe mich mit den Ordnungshütern geeinigt. Wenn ich das Dosenfutter dem Tierheim spende und die Straße reinige, komme ich mit einer Bewährungsstrafe davon.
10.45h: Die Krähen und Elstern haben das ganze Frolic gefressen.
10.50h: 2 Krankenwagen holen die verletzten Paketboten ab.
10.52h: Mein Vizsla kaut noch immer an dem Ohr, mein Westi hat schwarze Federn in der Schnauze
10.55h: Da meinem Vizsla die Frischkost so gut schmeckt und meinem Chihuahua die rohen Krähen gut bekommen, beschließe ich, ab morgen zu barfen
11:00h: Ich sitze auf meinem Sofa, trinke einen Kaffee und mir ist langweilig....................
12:00h: Und weil mir immer noch langweilig ist, schreibe ich im veganen Elternforum, dass ich als alleinerziehender Vater mein Baby statt mit Nivea lieber mit einer Speckseite abreibe, weil die Haut dann schöner glänzt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Dafür hast du dich jetzt hier angemeldet??
Und dafür hast du dich jetzt hier angemeldet?
Und so schließt sich der Kreis die 5 Seiten dazwischen waren irgendwie fruchtlos
-
Normalerweise schlagen doch immer die Admins Alarm wenn sich hier jemand extra anmeldet, ein uraltes Thema hoch kramt und/oder nur hier ist um groß Werbung für irgendwas zu machen oder?
Oder gilt das hier jetzt nicht weil es keine "Privatfirma" ist
-
-
Discounter Futter geben ist für mich das Gleiche wie der TV Bericht neulich über die Frau, die sich seit Jahren ausschließlich von rohem Fleisch ernährt: Wenn Spaß macht nur zu. Solange ICH das nicht nachmachen muss alles gut.
-
Dafür hast du dich jetzt hier angemeldet??
Und dafür hast du dich jetzt hier angemeldet?
Und so schließt sich der Kreis die 5 Seiten dazwischen waren irgendwie fruchtlos
Ich fand das Thema ganz interessant. Keine Ahnung warum sich manche bemüßigt fühlen ihren Senf dazu zu geben. Wenn es euch nicht interessiert dann schreibt halt nicht. Wenn ich bei jedem thema was ich sinnlos finde etwas schreiben würde wäre ich den ganzen Tag beschäftigt.
Ich kenne nur Discount nassfutter und da merkt man den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern deutlich. Es stinkt mehr und hat eine merkwürdige Konsistenz.
Einstein hat es nicht vertragen.
Trockenfutter kann ich nichts dazu sagen. Kann mir aber vorstellen dass der qualitätsunterschied nicht so deutlich ausfällt.
-
Das Alnutra Trofu von Aldi wird dort hergestellt wo auch Bosch sein Hundefutter herstellt.
Mein Dackelrüde bekam aus Kostengründen 1 Jahr lang dieses Trofu, er hat es sehr gut vertragen, brauchte nicht mehr davon und hat 2 ganz normale Häufchen gemacht.
Ich konnte keinen Unterschied zum vorherigen Futter Happy Dog Irland und Exclusion feststellen.
-
-
Bekommst du für diesen Beitrag einen Einkaufsgutschein von Aldi? Ich kaufe grundsätzlich gar nichts mehr bei Aldi und Co., also auch kein Hundefutter. Die Geschäftspraktiken der Discounter und der Umgang mit den Zulieferern und Produzenten kann und möchte ich nicht unterstützen.
In dem Zusammenhang: Glaubst du, dass Supermarktketten wie Edeka anders mit ihren Lieferanten umspringen? Die großen Lebensmittelhersteller fürchten z.B. Edeka mehr als Aldi. Während Aldi „nur“ rund 30 Mill. Euro Umsatz/Jahr macht sind es bei Edeka 52 Mill. Euro. Da hat Edeka sehr viel mehr Möglichkeiten seine Marktmacht gegenüber seinen Lieferanten auszunutzen und tut dies auch.
Nein, glaube ich nicht. Ich kaufe grundsätzlich nur noch im Unverpacktladen, Bioladen oder im Direktverkauf der örtlichen Bauernhöfe. Mein Hundefutter, Barf, beziehe ich von einem kleinen Barflädchen, bringe meine eigenen Plastikdosen mit und friere ein, so dass auch kein Verpackungsmüll entsteht. Über die Qualität des Aldifutters haben sich ja bereits einige User geäussert, da mag jeder selber entscheiden. Eine Wissenschaft möchte ich bei der Futterwahl angesichts hungernder Menschen weltweit nicht machen, aber Nachhaltigkeit ist z.B. ein wichtiges Kriterium für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!