Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten?
-
-
Und die Blutspritzer, wenn die Hündin läufig ist - oja, dann müffeln sie auch gerne mal, irgendwie müssen sie sich den Rüden ja schließlich mitteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Golden Retriever Jagdhund und was weiß ich noch alles Mix... aus dem Ausland Tierschutz riecht ja nicht.
Aber an Dreck nimmt der alles mit. Vollgas durch die derzeit patschnassen Wiesen oder auch mal durch den Acker . Besonders gern natürlich auch bei jeder Gelegenheit direkt ins Wasser. Da reicht ihm schon eine Pfütze oder ein Wassergraben. Ich lasse ihm den Spaß.
Zu Hause nehme ich eine Gießkanne mit lauwarmem Wasser dann wird Unterbodenwäsche und Pfotenwäsche gemacht. Mit dem lauwarmen Wasser macht es ihm auch nichts aus . Kaltes findet er da nicht so prickelnd.
Danach packe ich mir ein Handtuch und trage ihn auf seine Decke . Nach ca. einer halben Stunde ist er trocken.
Er schüttelt sich wenn er nass ist nicht im Haus. Das macht er sehr gut auf Kommando draußen.
Dreckmäßig muss ich sagen, das es im Haus nicht schlimm ist. Er bewegt sich dort noch nicht viel. Ich glaube die rutschigen Fliesen sind nicht so seins. Daher bleiben die meisten Haare auf seiner Decke.
Anfangs hat er sehr stark gehaart. Das ist jetzt vorbei und in einen normalen Zustand gewechselt.
Habe ihn seit 4 Monaten und es ist alles tausend mal positiver als ich es mir vorgestellt habe.
Eine Baustelle haben wir natürlich auch. Er hat einen extremen Jagdtrieb.
Aber das ist jetzt auch fast unser einzigstes Problem.
Ob für Euch ein Hund wirklich passt, musst du aber selbst rausfinden
-
Ich möchte auch mal etwas dazu sagen, und zwar meine eigene Erfahrung, falls du noch hier mitliest BoriSxx
Meine Mutter war einverstanden damit dass ich mir einen Hund zulege. Sie mag Hunde, mal streicheln, mal bisschen spielen, aber vom großen Ganzen Rest hat sie 0 Ahnung. Da hält sie sich absolut raus, darüber bin ich auch sehr froh (so kann mir niemand den Hund versauen in Momenten, in denen ich nicht da bin).
Es war von Anfang an auch abgesprochen dass ich jeden Tag putze, wegen den Haaren.
Nun ist es so, dass wir uns fast täglich in die Haare bekommen wegen dem Geruch und den Haaren. Es riecht nämlich nicht nur der Hund, sondern sein Körbchen, seine Decken, sein Geschirr und die Leinen, mein Zimmer (weil er bei mir im Zimmer schläft, riecht das Zimmer am stärksten). Meine Jacken "stinken". Einfach alles womit der Hund oft in Berührung kommt. Dabei riecht mein Hund an sich nicht stark, wenn ich so an ihm rieche, riecht das sogar ganz angenehm.
Die Haare liegen überall. Wenn ich staubsauge (Tag täglich, manchmal 2x) sieht das so aus: Hund ins Schlafzimmer, ganze Wohnung saugen. Hund ins Wohnzimmer verfrachten und mein Schlafzimmer Staubsaugen. Wenn ich wieder ins Wohnzimmer gehe ist das wieder voller Haare.
Meine Mutter regt es zwar auf, aber wir können darüber lachen. Das ist der große Vorteil daran, dass meine Mam selbst auch einen Hund im Haus wollte.
Soviel zu meiner Erfahrung mit einer sensiblen Mutter.
Sicher denkst du dir, Schlammpfützen und Fuchskacke muss dich nichts interessieren, ihr könnt ja auch nur an der Leine und in der Stadt rumlaufen. Glaube mir, der Hund wird an die Decke gehen. Ein Hund MUSS sich ausrennen. Er MUSS toben. Ohne Leine und nicht in der Stadt. Sonst wird es schon nach kurzer Zeit sehr ungemütlich, er wird durchdrehen...
Und zum Toben und rennen gehört neunmal Dreck dazu. Da muss es grade noch nicht mal regnen, aber er wird dreckig. Da muss er dann erstmal ins Bad und duschen. Danach sieht das Bad aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, und es riecht nach nassem hund. Er muss dann auch noch trocken, das dauert, und die Wohnung riecht nach nassem Hund.
So ein Hund ist nichts für übersensible Menschen, und wenn deine Mam nicht vollkommen dahinter steht und sich nicht auch einen wünscht, werdet ihr euch streiten. Täglich.
Das war jetzt nur zum Thema Hygiene und Geruch. Vom Auslasten und Kopfarbeit möchte ich gar nicht erst anfangen...
-
Mir kamen gerade diese Bilder von meinem Hund dazu in den Sinn. Und das ist nur Erde. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, vor allem im Sommer. Manchmal macht er das auch mit Kot...das auf dem dritten Bild ist alles Kacke. Geht aber noch deutlich schlimmer
-
Da fällt mir grade noch etwas ein
Viele Hunde fressen Kot. Wenn du glaubst, du hast noch nie irgendwo einen Haufen gesehen, dann irrst du dich... Die fallen dir nämlich erst auf, wenn du einen kotfressenden Hund hast. Alle halben Meter Grünfläche mindestens einer.
Du willst gar nicht wissen wie das stinkt wenn der mist nochmal verdaut wird.. Dagegen ist in kacke wälzen noch ganz angenehm, ab in die Dusche und der Geruch ist weg
-
-
Vor der Haustür wird mein Hovawart mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Dann wird sich mehrmals geschüttelt, das macht er auf Kommando. Danach mit dem Handtuch abgerubbelt- fertig
-
Für Sina reicht ein Handtuch zum Abrubbeln, nur wenn der Matsch arg zwischen den Ballen an den Haaren pappt, wasche ich ihr die Pfoten in einer Schüssel.
-
So sieht ein glücklicher Hund aus.
Gott sei Dank ist Ben selbstreinigend, bis wir zu Hause sind, ist er wieder sauber.
-
So sieht ein glücklicher Hund aus.
Gott sei Dank ist Ben selbstreinigend, bis wir zu Hause sind, ist er wieder sauber.
so kenn ich das auch
-
also unsere Wohnung riecht nicht nach Hund, allerdings gern mal nach Pansen oder so weil ich nicht genug Tupperdosen habe.
Der Sheltie riecht nur nach Hund wenn sie klatschnass und schlammig von Spaziergang rein kommt. Ansonsten riecht sie nach Wolle, Flausch, angenehm.
Ich bürste sie einmal die Woche und Bade ca. Einmal im Monat. Sie bekommt weder irgendwelche Zusätze noch wird sie eingerieben. Sie bekommt hochwertiges Nass und Trockenfutter immer mal verschiedene Marken.
Wenn sie billigfutter bekommt so wie bei der Schwiegermutter dann stinkt sie nach Hund.
Der Dackel riecht ganz leicht nach Hund und beim schlafen nach Nachos. Man riecht in unserem Bett dann schon, dass da ein Hund war. Allerdings wasche ich einfach öfter.
Ich mag wie sie riechen, warm, weich und nach Zuhause. ?♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!