Große Probleme bei der Ernährung während meiner Abwesenheit

• Was frisst der Hund normalerweise?

Eine Idee wäre noch, beispielsweise auf NaFu umzusteigen für eine Weile während des Urlaubs, wenn der Hund sonst nur TroFu kriegt, das könnte schon ein wenig helfen, da ist ja auch der Flüssigkeitsgehalt höher und manchmal, ganz manchmal lockt der Geruch

• Ich verreise auch nicht ohne meinen Hund. Wenn ich wirklich mal ins Krankenhaus müsste oder so, gäbe es wahrscheinlich Menschenessen vom Tisch. Wasseraufnahme kann man messen und besonders schmackhaft machen und Beziehung zur Betreuungsperson vorher aufbauen, wurde ja schon alles gesagt.

• Wenn er es verträgt, könntest du versuchen, ihm etwas laktosefreie Milch oder Ziegenmilch ins Wasser zu geben. Vielleicht ermuntert ihn der leckere Geschmack dazu, zu trinken...

• Sind ja schon ganz viele gute Tipps hier gefallen. Ganz wichtig: Die Betreuer würd ich ihm mit Besuchen, Gassigängen und Leckerchengaben auf jeden Fall versuchen wieder „schmackhaft“ zu machen. Für den Notfall. Davon abgesehen wäre mein Ansatz in absteigender Reihenfolge:

Reise absagen. Wenn das nicht geht:

Reise so organisieren, dass Hund mit kann. Wenn das nicht geht:

Intensivkurs betreutes Wohnen für den Hund und rausfinden, was ihm zum Trinken animiert. Gefallen ist schon Nassfutter (er isst aber halt auch nichts), Leberwurstwasser, Schuss Ziegenmilch ins Wasser.

Ich ergänze noch Hühnerbrühe oder Knochen/Fleischbrühe, die kann man auch portionsweise einfrieren.

• Ja ich sehe das jetzt genauso wie du. Ich habe eigentlich schon fest gebucht gehabt kann aber noch kostenlos stornieren was ich auch tun werde.

Du hast Recht das ich dann immer in Gedanken wäre....hoffentlich geht es ihm gut.

Alles gute Dir.

• Ja ich möchte mich an ALLE !!!!! die mir hier geschrieben haben recht Herzlich bedanken.

Ihr habt mir sehr gute Ratschläge gegeben. Einige habe ich auch schon versucht umzusetzen aber Karlchen:-) ist so sehr auf mich fixiert das es

leider nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. Ich werde die 9 Tage Abwesenheit jetzt canceln da ich es nicht verantworten kann und möchte aus Liebe zu dem Hund.

Ist ein tolles Forum hier und wünsche Euch und natürlich auch euren Hunden alles Gute und viel Freude und Spaß zusammen.

:close:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!