Hundestrand Norddeich 2020

• Den schönen Hundestrand in Norddeich wird es ab Mai 2020 nicht mehr geben.Hier war die einzige Gelegenheit an der ostfriesischen Küste seinen Hund frei laufen zu lassen,.mit Zugang zum Wasser.

Statt dessen soll es 2 umzäunte Flächen ohne Wasserzugang geben,die eine eine Grünfläche mit Freilauf,die Sandfläche an der kurzen Leine.Ab nächstem Jahr darf man dann mit dem kurz angeleinten Hund wieder ans Wasser.

Norddeich soll vornehmer werden.Daher brauchen sie die Hundebesitzer nicht mehr,die das ganze Jahr kamen.Viele haben schon für dieses Jahr storniert.crying-dog-face

• Und genau deswegen tun wir uns die deutsche Nordseeküste nicht mehr an und fahren seit vielen Jahren nach Dänemark.

Kann ich nur empfehlen, es sei denn, man hat Hunde, die dort verboten sind.

Dann bleiben zB die Niederlande als Alternative.

In beiden Ländern ist man deutlich freier und weniger reglementiert als Hundehalter, wenn man sich an die allgemeinen Höflichkeitsregeln hält.

• Deutsche Nordsee geht echt gar nicht mit Hund... Schade, dass es in Norddeich nun auch so kommt. Die einzigen vertretbaren Möglichkeiten sind noch Schillig und die Inseln. Für mich kommt das auch nur noch höchstens für einen Tagestrip in Frage. Wenn man Dänemarks Strände gewöhnt ist, macht das echt keinen Spaß hier bei uns. :tropf:

• Den schönen Hundestrand in Norddeich wird es ab Mai 2020 nicht mehr geben.Hier war die einzige Gelegenheit an der ostfriesischen Küste seinen Hund frei laufen zu lassen,.mit Zugang zum Wasser.

In z.B. Schillig oder Hooksiel kann man seinen Hund am Hundestrand auch frei laufen lassen und man hat Zugang zum Wasser.

Den Hundestrand in Norddeich fand ich persönlich noch nie toll. Mir gefällt der Hundestrand in Schillig besser.

Außerhalb der Hauptsaison kann man seine Hunde überall freilaufen lassen. Bei uns wurde noch nie etwas gesagt. In der Hauptsaison gehen wir nicht an den Strand. Aller höchstens nur ganz ganz früh morgens oder spät Abends.

Bei Bensersiel gibt es bei Ebbe einen kostenlosen "Naturstrand". Da sind wir immer ganz gerne.

Aber alle Strände hier in Deutschland, egal ob Nordsee oder Ostsee, sind mit denen von den Niederlanden oder Dänemark nicht zu vergleichen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!