Hund pinkelt in Fressnapf von anderem Hund

  • Mein Herzelein, damals ca. 4 Jahre, hat es einmal geschafft, im Friseursalon einen Sessel zu bepinkeln:verzweifelt: Das war mir soo peinlich. Ein kleiner Salon und die Besitzerin hatte eine kleine Malteser Hündin. Die zwei Hunde haben sich gut verstanden, ich war die einzige Kundin, also waren beide Hunde frei. Bis die Auszubildende - ich ganz entspannt in die Kopfhautmassage beim Haarewaschen vertieft - sagt, Rumo habe an den Sessel gepinkelt:flucht:zum Glück haben die es locker genommen, aber ich habe den Hund von da an lieber daheim gelassen beim Friseurbesuch (und mit der süßen Malteser-Hündin gekuschelt:herzen1:).


    Einmal hat er es noch beim Hundezeug im Dehner versucht, da hab ichs aber rechtzeitig gesehen und mein scharfes "WAG ES NICHT!!!" hat gefruchtet.

  • Fühlt sie sich verpflichtet, das Revier der gesamten menschlichen Stadtbevölkerung als ihr Eigentum zu kennzeichnen?

    Weiß man es? :lol:


    Einer meiner Rüden hat mit Vorliebe Autoreifen angepinkelt, einmal hätt ich dafür fast Prügel bezogen. Die Herren der Schöpfung sind da meistens nicht so tolerant, wenn es um ihr Auto geht. :muede:

    Eine andere HH meinte dann, der Hund wär klug, durchs anpinkeln der Autoreifen würde seine Duftmarke sehr weit verteilt. :headbash:

  • Eine andere HH meinte dann, der Hund wär klug, durchs anpinkeln der Autoreifen würde seine Duftmarke sehr weit verteilt.

    :lol: Das gefällt mir, hat was, guter Witz ... :lachtot:


    (Biste sicher, dass sie es ernst meinte, und nicht nur so trocken rüber gebracht hat?)

  • (Biste sicher, dass sie es ernst meinte, und nicht nur so trocken rüber gebracht hat?)

    Natürlich hat sie das als Scherz gemeint. :D

    Aber die Idee dahinter ist nicht schlecht.

  • (Biste sicher, dass sie es ernst meinte, und nicht nur so trocken rüber gebracht hat?)

    Natürlich hat sie das als Scherz gemeint. :D

    Aber die Idee dahinter ist nicht schlecht.

    Finde die Idee geradezu genial :bindafür:

  • Balou hat, als er in der Pubertät war im Ferienhaus im Flur markiert und bei einem Hundekumpel in das Körbchen. Mogli wollte meinem Mann mal ans Bein pinkeln aber das haben wir rechtzeitig gesehen, es gab einen verbalen "Anschiss" und dann hat er es gelassen.


    So sind sie halt, die Pubertiere.


    Manche verpassen aber scheinbar ihren Rüden daran zu hindern alles zu verhindern was im Weg steht denn ich habe schon in einem Einkaufszentrum markierte Wände gesehen und Autoreifen auch schon. Ich bin mit Balou beim Mantrailing direkt an dem Auto vorbeigelaufen und die Trainerin meint noch "Achtung, da hat ein Hund den Reifen markiert" und Balou hat nicht mal in die Richtung geschnüffelt. :cuinlove: Und er markiert gern, jeden Grasbüschel der ein bisschen höher ist als der Grasbüschel daneben.

  • Na ihr macht mir ja Mut. Mein Zwerg, sechs Monate jung, hat am Wochenende zum ersten Mal gezielt das Bein gehoben und ich freu mich schon auf die jetzt beginnende Phase der peinlichen Momente und der Adleraugen. :roll:

  • Ich fand da den Spruch von einem britischen Hundetrainer (ich glaube, es war Roger Mugford) immer so klasse. Der sagte sinngemäß: Wenn du dich auf irgendetwas wirklich verlassen kannst, dann darauf, dass dein Hund dich in regelmäßigen Abständen blamiert.


    Seit ich weiß, dass das allen so geht, sehe ich das irgendwie viel gelassener...

  • Ich glaub, der TE hats vor Schreck die Sprache verschlagen, in Anbetracht dessen, was noch alles kommen könnte. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!