Erfahrungen mit Hanf in der Fütterung
-
-
mich interessieren auch eure Erfahrungen. Ich würde es gerne bei meinem Senior (14J.) ausprobieren, da er immer wieder mit Haut-u. Fellproblemen zu tun hat. Nun habe ich mir beim Stöbern versch. Produkte angesehen u. mir sind die z.T. gr. Preisunterschiede aufgefallen.
properdog.de 500g/ 5,70 Euro
hundehanf.de 500g/ 36,90 Euro
shop-apotheke.de Canina Hanfmehl für 500g/ 21.- Euro
heathy-plant.at 1000g/6,90 Euro
Nun frage ich mich, woher kommen diese Unterschiede? Weiterhin habe ich gelesen, dass man nicht direkt die volle Dosis füttern soll, sondern steigernd. Wie habt ihr das gemacht?
Teilweise wird es sicher Qualitätsunterschiede geben, aber wenn etwas z.b. "Hundehanf" heißt, lässt es sich bestimmt gleich teurer verkaufen.
Lobo bekommt heute erstmal ein paar Körnchen, ja. Verträgt er es, steigere ich langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe enerBio aus dem Rossmann. Geschälte 200g für 2,99€
Aber von den oben genannten Links würde ich zu Properdog greifen. Allerdings kannst du auch gut vor Ort so etwas kaufen, sparst du Porto :)
Mein nächstes wird wohl von Barfkultur, da ich da eh bestellen muss.
-
Ich habe enerBio aus dem Rossmann. Geschälte 200g für 2,99€
Aber von den oben genannten Links würde ich zu Properdog greifen. Allerdings kannst du auch gut vor Ort so etwas kaufen, sparst du Porto :)
Mein nächstes wird wohl von Barfkultur, da ich da eh bestellen muss.
Bei Rossmann gibts geschälte? Bei dm nämlich nicht, gut zu wissen...
-
Ich verwende Bio Hanfsamen (geschält) und röste sie in der Pfanne kurz an, dann gebe ich es mit ins Futter.
-
Ich habe ungeschälte von dm gefüttert, die ich vorher eingeweicht hatte. Die waren 5 Stunden später unverändert im Kot zu sehen.
-
-
Hier muss ich sagen, dass die verwertet werden, im Kot kann ich nichts sehen.
-
Ich verwende Bio Hanfsamen (geschält) und röste sie in der Pfanne kurz an, dann gebe ich es mit ins Futter.
Wenn ich damit anfange, Haut mich mein Mann Bald koche ich mehr für die Hunde als für uns...
-
Männer sehen das eh immer alles anders ^^ Ich hab meinem den Hanf auch angeboten, aber er lehnte dann doch ab und meinte: gib es lieber dem Hund
-
Bald koche ich mehr für die Hunde als für uns...
Völlig normal, geht hier schon seit 10 Jahren so!
-
Mal ne Frage : was unterscheidet Hanfmehl und Hanföl ? Das nehme ich selbst und gebe es auch den Hunden ( im Wechsel mit anderen Ölen ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!