Erfahrungen mit Hanf in der Fütterung
-
-
Hanföl gibt es bei uns auch seit letztem Sommer.
Jumi verträgt es gut und es hat ihren Hautproblemen gut getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde mal jetzt vor dem Fellwechsel eine Kur versuchen und Hanfsamen frisch schroten. Haut und Fell ist zwar super, aber vielleicht gibt es doch noch eine Steigerung.
-
Vor drei Jahren gab es schon mal eine Hanfwelle, die durch die Hundeforen schwappte. Da bin ich anfällig und gerne mit dabei, hatte damals recherchiert und mich für Hanfpulver von Hempetito entschieden.
Angemerkt habe ich meinen Hunden allerdings nichts. -
Also dann muss ich sagen, nö würde ich nicht ausgeben. Da würde ich weiterhin bei Properdog 500g für knapp 6€ kaufen plus Versand. Oder selbst mahlen.
-
So, Lobo hat die erste Fuhre verputzt. Habe ungeschälte Samen mehrere Stunden eingeweicht und dann mit dem Löffel zerdrückt. Dürfte noch nicht viel bringen, aber um zu sehen, ob er es verträgt, sollte es reichen. Den Geschmack haben die kleinen Dinger anscheinend nicht beeinflusst, zumindest nicht negativ.
-
-
Kann mir jemand sagen warum das Mehl soviel Einfluss hat, wenn dem doch das Öl das ein Wundermittel ist/sein soll fast komplett entzogen wurde?
Oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch?
-
Im Mehl sind die Proteine und Mikronährstoffe enthalten, im Öl die Fettsäuren.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/hanfprotein-ia.html
-
Aaaaah!
Okay, das ergibt Sinn, ich stand also sowas von auf dem Schlauch.Kann man das auch zum Backen nutzen? Die Jungs fressen ja sowas nicht....
-
Lt. Internet kann man bis zu 10% des Backmehls gegen Hanfmehl austauschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!