Miniature Bullterrier

  • Abend, viele kennen mich schon von den anderen Threads was wäre eure Meinung wenn ich euch sage das ich überlege einen Miniatur Bullterrier zu kaufen?

  • Weil der weder haart noch riecht?;)

    Hast Du Ahnung von der Rasse, hast Dich damit beschäftigt?


    Bitte entschuldige, aber wieviele Threads willst Du noch eröffnen- einer täte reichen, finde ich.

    Nur so als Leserin hier geschrieben, Du kannst natürlich machen, was Du willst.:ka::roll:

  • Du bist Wiener. Also definitiv keine gute Idee.


    Hat der Hund keine FCI Papiere, habt ihr ein Problem. Dann gilt er nämlich auf jeden Fall als "Listenhund", egal, was Du sagst oder der Züchter.


    Überhaupt gibt es wohl keine ganz klare Rechtsmeinung zum Miniatur Bullterrier, wird also auch dann schwierig werden, wenn es sicher ein Miniatur Bullterrier mit Papieren ist und kein Standard Bullterrier. Magistrat sieht das nämlich anders. Was ein Listenhund ist, definiert in Wien das Amt.


    Der Bullterrierclub sagt dazu:

    https://www.bullterrier-club.at/MBT-Info-fuer-Wien-und-NOe/


    Allerdings ist die erwähnte Klage aus 2016. Seither hat sich das Tierhaltegesetz in Sachen Hunde nochmal geändert. Und zwar nicht zum Besseren für Halter gelisteter Rassen. Kann also schwieriger bis ganz umöglich auch mit Papieren geworden sein.

    (Oh und die Magistratsabteilung in dem Beitrag stimmt auch nicht. Ma58 ist Wasserrecht. Ma60 ist die Veterinärbehörde)

  • Ja, sobald er aus dem Maß geht ist es ein Listenhund.

    Nein. In Wien dürft das anders aussehen. Also keine Größeneinteilung, sondern Bullterrier ist Bullterrier ist Listenhund.

  • Ja, sobald er aus dem Maß geht ist es ein Listenhund.

    Nein. In Wien dürft das anders aussehen. Also keine Größeneinteilung, sondern Bullterrier ist Bullterrier ist Listenhund.

    Also definitiv keine gute Idee, sich in Wien einen (Miniatur) Bullterrier anzuschaffen.

  • Nein. In Wien dürft das anders aussehen. Also keine Größeneinteilung, sondern Bullterrier ist Bullterrier ist Listenhund.

    Also definitiv keine gute Idee, sich in Wien einen (Miniatur) Bullterrier anzuschaffen.

    Nein.

    Das bedauernswerte Tier hat lebenslang Leinen- und Beißkorbpflicht außer in umzäunten Hundeklos. Niemand darf ohne Hundeführschein mit dem Hund raus. Der Halter darf jederzeit kontrolliert und zum Alkoholtest gebracht werden. Der Hund kann relativ leicht entzogen werden. Usw.

  • Es kommt noch dazu, dass zumindest die, die ich kennengelernt habe, kleine grobmotorische Dampfwalzen mit viel Energie waren und als Junghunde gerne beim Dekor der Wohnung geholfen haben. Die Halter zeichneten sich durch viel Humor und eine gewisse Leidensfähigkeit aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!