Miniature Bullterrier

  • Habt doch gefühlt 100x gesagt das ich nur von einem Züchter einen Hund kaufen würde...^^

    Genau das habe ich auch nachgelesen. Werde morgen bei der Stadt Wien anrufen und mich erkundigen.

    Nein.

    Das bedauernswerte Tier hat lebenslang Leinen- und Beißkorbpflicht außer in umzäunten Hundeklos. Niemand darf ohne Hundeführschein mit dem Hund raus. Der Halter darf jederzeit kontrolliert und zum Alkoholtest gebracht werden. Der Hund kann relativ leicht entzogen werden. Usw.

    Da bin ich auch zu 100% mit dir... Leinenpflicht darüber kann man sich streiten, Aber sehe nicht ein, wozu ein Beißkorb Pflicht eingeführt ist, wenn man jeden 2Jahr ein Wesentest & Hundeführerschein machen muss.. Meiner Meinung nach wurden die Gesetze unnötig verschärft.

  • BoriSxx


    Die Definition von Züchter ist sehr weit gefasst. Vorallem bei vielen Käufern.


    In Wien gibt es keine MiniaturBullterrierzüchter mehr. Dafür aber ein Zuchtverbot für Listenrassen.


    Wer seine Welpen liebt, die anderswo keine Auflagen haben, wird sie nicht mehr nach Wien verkaufen.


    Wer hobbyzüchtet und sich nicht mit lokalen Hundegesetzen auseinandersetzt hat schon mal grundsätzlich nicht automatisch auch Papiere zum Hund, die was wert sind und dann stehst da mit dem Bullterriermischling.


    Wolltest Du letzte Woche nicht noch unbedingt nen Dalmatiner oder Englischen Staff (letzterer ebenfalls keine gute Idee. Aber da hatten wir schon) und noch irgendwas anderes?


    Man wird ein bisschen wirr von den wechselnden Hundevorlieben.

  • Willst du nicht einen Thread aufmachen wo du alle Fragen stellen kannst? So wird es nicht nur verwirrend sondern man wiederholt sich auch. Miniatur Bullterier haaren wie blöd. Ausserdem würde ich ihn jetzt nicht als Geruchsneutral bezeichnen.

    Noch dazu kommen die Probleme die du in Wien zwangsläufig hast.

    Wie sieht es in dem Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten? Thread aus?

    Was sagst du zu den bisherigen Antworten? Es ist nicht schön, wenn man Antworten gibt aber darauf keine Reaktion mehr erhällt.

    Noch dazu wenn dann einfach ein neuer Thread eröffnet wird.

  • BoriSxx


    Es ist völlig unerheblich, was Du über Leinen und Beißkorbpflicht und sonstige Auflagen denkst. Sie sind real und da und gehen nicht weg, weil sie jemand doof findet oder sich relativ viele Leute nicht dran halten und bei der nächsten Schwerpunktkontrolle dann rumheulen.


    Ich bin heilfroh, dass meine Hündin noch eine Jugend hatte als "normaler Hund" und erst als sie 11 war die Verschärfungen kamen. Das Leben an der Leine hätte den Hund ruiniert.


    So sehr ich diese Hunde mag, so narrisch macht mich jeder "Neuinteressent", an dem die Entwicklungen der letzten Jahre komplett vorbei gegangen sind, der vielleicht gar noch denkt "Is doch voll doof. Da mach ich einfach nicht mit." Es gibt nur die Variante "mitmachen". Will ich so einen Hund halten, muss ich mich an Regeln halten, die dem Hund ein normales Hundeleben verunmöglichen. Ist scheiße. Ist aber so.

  • Der miniature Bullterrier soll ja nicht zu den Listenrassen zählen... Ist anscheinend sehr kompliziert bei ihm.

    Ja bevor jeder sagte die Haaren wie die Pest. War eine recht fixe Idee und außerdem einen Amstaff.

    Wir sind bzw meine Mutter ist willig kompromisse einzugehen, dennoch würden wir keine Rasse in einer Wohnung halten wollen die wollknäuel hinterlässt.


    Eine Frage du bist doch auch Wiener oder? Falls ja kannst du bestimmt oder User vom Forum die in Wien leben können bestimmt bestätigen das sehr viele mit ihren ListenHunden ohne Beisskorb raussgehen.

  • Das Leute sich nicht an Auflagen halten ist überall auf der Welt so, ja. Nicht nur in Wien. Bis was passiert, oder man erwischt wird. Leidtragender ist in jedem Fall der Hund. Mit etwas Pech auch noch Andere. Aber in jedem Fall der Hund. Und dann ist das Geschrei meistens groß, war hier gerade neulich auch im Gespräch.

  • Willst du nicht einen Thread aufmachen wo du alle Fragen stellen kannst? So wird es nicht nur verwirrend sondern man wiederholt sich auch. Miniatur Bullterier haaren wie blöd. Ausserdem würde ich ihn jetzt nicht als Geruchsneutral bezeichnen.

    Noch dazu kommen die Probleme die du in Wien zwangsläufig hast.

    Wie sieht es in dem Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten? Thread aus?

    Was sagst du zu den bisherigen Antworten? Es ist nicht schön, wenn man Antworten gibt aber darauf keine Reaktion mehr erhällt.

    Noch dazu wenn dann einfach ein neuer Thread eröffnet wird.

    Schau mal wollte nur nach eure Erfahrungen im Thread fragen und wieder haben die gleichen Leute wie in meine bisherigen Threads nichts Sinnvolles geschrieben (vom Thema abgewichen) und ab einem bestimmten Punkt habe Ich den Thread nicht mehr verfolgt.

  • Klar. Kauf dir einen. Scheiß auf die Listenhundproblematik, wenn er dir entzogen wird kaufste dir halt nen neuen. Darauf willste doch hinaus.


    Also los, kauf dir einen. Aber bitte wenigstens beim ordentlichen Züchter im Verband. Kosten ab 1.500 Euro aufwärts.

    Mitgeliefert werden: Rülpser, gerne dem Menschen mitten ins Gesicht. Fürze die schlimmer stinken als die Hölle. Du und alle die mit dem Hund leben werden mit blauen Flecken und Kratzern verziert sein. Oh, und eins können sie am besten: treffen wo es euch Jungs richtig weh tut.

    Sei es weil sie hochhüpfen und den Dickschädel so direkt auf der Höhe eures Schrittes haben (und reinrammen), oder sei es weil sie beim Kuscheln oder Spielen über einen trampeln und bei Männern sehr zielsicher genau dahinten treten.

    Men Mann und mein Sohn erleben das fast täglich.

    Achja, wetterfest sind die meistens nicht. Meiner stirbt bei Regen.


    Oh, und die Haare. Harte Terrierhaare. Die kriegst du nirgends raus, niemals wieder.

    Wenns doof läuft bohren die sich auch in die Haut. Hab vorhin erst meinem Sohn ein Haar von Arren ausm Fuß gezogen.

    Und danach bin ich los und hab Putzzeug geholt, denn der Hund hat auf den Teppich gekotzt.

    Nicht zu vergessen: Spielzeug lebt nur Minuten und muss ständig nachgekauft werden. Vernünftige Sachen zum Kauen sind schwer zu finden und ebenfalls teuer.


    Ach, und sauber, klar doch.

    Total.



    Hier hat er die einzige Stelle gefunden mit Fuchspisse. Hallelujah, das ist ein Geruch!



    Sind megaklasse Hunde. Aber du suchst was nettes, was einfaches und was das wenig Dreck macht.

    Das findest du weder bei großen Rassen noch bei all den Terriern. Und schon gleich 3mal nicht bei Bullrassen. Und garantiert nicht bei kleinen Schweinehunden die Abrißbirnen auf Pfoten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!