Miniature Bullterrier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Miniature Bullterrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das der Onkel mit der Hundetoilette auf dem Balkon ? :mute:


      Du bekommst hier Erfahrungsberichte. Aus ganz vielen Erfahrungen. Die da sagen:


      1. Hunde sind Lebewesen. Die sind nicht genormt und daher gibts auch keine Garantien. Wenn Du Garantien brauchst, dass ein Hund wenig haart oder riecht, dann ist ein Hund vielleicht einfach nicht das Richtige für Dich. Denn es besteht immer die Möglichkeit, dass ausgerechnet Dein Hund nun doch haart oder riecht.


      2. Auflagen werden kontrolliert. Nicht regelmäßig. Vielleicht nicht mal oft. Aber passieren tuts trotzdem. Gelackmeiert ist dann unter Umständen der Hund.


      Beides im direkten Umfeld erlebt. Als Abgabe- bzw. Beschlagnahmungsgrund (weil der Wesenstest nicht in der angeordneten Zeit trainiert werden konnte). Wie gesagt - die Tiere müssen es dann ausbaden. Leider.

    • Ich lass es bleiben. Es ist die selbe Wand, gegen die man schon vor Jahren lief.

      Ein paar Kaschperl sind immer gscheiter als wie Polizei erlaubt. Drum ist die Lage, wie sie jetzt ist und nicht anders.


      Gut, ich gebe zu, ich war naiv. So gegen 2010 rum dachte ich noch, man könne mit Engagement noch irgendwas rausreißen für diesen Hundetyp und es würde sich zumindest die Zahl der völlig blauäuigen Halter oder Möchtegern-Halter reduzieren. Aber na. Nix is.

      Der selbe Schas immer noch.


      Es gibt jetzt weltweit seit über 30 Jahren sich sukzessive verschärfende Gesetze in Sachen "Listenhunde" und immer noch die selbe Leier. Völlig spurlos an vielen vorüber gegangen.


      Manchmal tät ich mir schon einen nassen Fetzen wünschen.

    • Ja gut, was sollen wir denn dann noch antworten? Kauf so einen liebenswürdigen Doofkopf, versuch ihn mit seinen zwei Hirnzellen zu erziehen :hust: und bete, dass du nie kontrolliert wirst. Im schlimmsten Fall wird dein Hund eingezogen, keine Chance ihn zurück zu bekommen. Da es mir das Herz zerreissen würde alleine beim Gedanken daran wie furchbar mein Hund leiden würde, würde ich dieses Risiko niemals eingehen. Der Preis, ein Lebewesen, wäre mir zu hoch.


      Deine Frage hier hat aber nichts mit Futter zu tun. Es geht um den Bullterrier. Dazu wurden dir schon viele Antworten geliefert. Aber du möchtest sie nicht höhren?

    • Ist das der Onkel mit der Hundetoilette auf dem Balkon ? :mute:


      Du bekommst hier Erfahrungsberichte. Aus ganz vielen Erfahrungen. Die da sagen:


      1. Hunde sind Lebewesen. Die sind nicht genormt und daher gibts auch keine Garantien. Wenn Du Garantien brauchst, dass ein Hund wenig haart oder riecht, dann ist ein Hund vielleicht einfach nicht das Richtige für Dich. Denn es besteht immer die Möglichkeit, dass ausgerechnet Dein Hund nun doch haart oder riecht.


      2. Auflagen werden kontrolliert. Nicht regelmäßig. Vielleicht nicht mal oft. Aber passieren tuts trotzdem. Gelackmeiert ist dann unter Umständen der Hund.


      Beides im direkten Umfeld erlebt. Als Abgabe- bzw. Beschlagnahmungsgrund (weil der Wesenstest nicht in der angeordneten Zeit trainiert werden konnte). Wie gesagt - die Tiere müssen es dann ausbaden. Leider.

      :lol:

      :hurra:

      Ja gut, was sollen wir denn dann noch antworten? Kauf so einen liebenswürdigen Doofkopf, versuch ihn mit seinen zwei Hirnzellen zu erziehen :hust: und bete, dass du nie kontrolliert wirst. Im schlimmsten Fall wird dein Hund eingezogen, keine Chance ihn zurück zu bekommen. Da es mir das Herz zerreissen würde alleine beim Gedanken daran wie furchbar mein Hund leiden würde, würde ich dieses Risiko niemals eingehen. Der Preis, ein Lebewesen, wäre mir zu hoch.


      Deine Frage hier hat aber nichts mit Futter zu tun. Es geht um den Bullterrier. Dazu wurden dir schon viele Antworten geliefert. Aber du möchtest sie nicht höhren?

      Joa lesen lernen würde dir gut tun.

    • was wäre eure Meinung wenn ich euch sage das ich überlege einen Miniatur Bullterrier zu kaufen?

      Keine gute Idee.

      • In Wien können sie als Listenhund eingestuft werden
      • Bedeutet dann Leinen- und Maulkorbpflicht
      • Der Bullterrier haart stark
      • Er ist eine kleine Dampfwalze die sicher seine Spuren in der Wohnung hinterlassen wird
      • Er ist ein kleiner Dreckspatz und findet immer etwas um sich zu schmücken oder zu parfümieren
      • Alleine schon durch die Vorurteile ist er kein einfacher Begleiter durch das Leben. Sorglos durch die Welt spazieren und die Zweisamkeit geniessen ist daher leider schwer möglich


      Meine Meinung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!