Miniature Bullterrier

  • Ich hänge mich Mal kurz hier hinein und bin Mal kurz deutlich :ugly:


    Es ist absolut völlig sch..egal was die "Anderen" machen. Oder wie war das mit: Wenn die Anderen von der Brücke springen? xD


    Schaffst du dir einen Hund mit Auflagen an hast du dich daran zu halten. Basta.

    Dann hast du mindestens für 10 Jahre ein Risiko an der Backe. Und zwar von der doch plötzlichen Kontrolle über "man läuft ungeplant nem Polizisten in die Arme" bis "Ex Freund oder Nachbar will dir eine reinwürgen und zeigt dich an". Plane Mal 10 Jahre im Voraus viel Spaß.

  • Seit wann haben wir in der Stadt Fuchpisse?

    Vielleicht solltest du dich erstmal informieren was da so alles rumläuft in einer Großstadt.

    Aktuell geht man von circa 4.000 Füchsen aus die in Wien leben.

    Bloß weil du sie nicht siehst heißt es noch lange nicht das sie nicht da sind.


    Aber hey, ersetz Fuchs- mit Katzenpisse. Oder glaubst du es gibt auch keine Freigängerkatzen in Wien?

    Tote Tiere (Vögel, kleine Nager, Regenwürmer...) sind auch gern genommen zum drin Wälzen von so einigen Hunden. Und das findest du alles im Park und auf dem Bürgersteig.

    Und was in den Parks an Menschenpisse und Kot zu finden ist lässt so manches Hundeherz auch höher schlagen.


    Das hier ist übrigens einer unserer Parks:

    Was glaubst du wie die Hunde aussehen wenns geregnet hat? Dann ist da auch alles Matsche und voller Pfützen.


    Und das Bild im letzten Post in der Pfütze, so liegen die übrigens gerne. Ist normal bei denen.

    So kühlen die sich auch gerne den Bauch, dementsprechend oft und überall machen die das.

    Halt eben auch im Stadtpark nachm Regen.


    Sehr viele von meinem Bekanntenkreis haben Pitbulls und nie einen Zwischenfall gehabt.

    Schön. Dann spiel halt Lotto und riskier es.

    Aber bitte danach dann nicht rumheulen wenns doch nicht klappt.

    Am Arsch ist dann eh bloß der Hund. Und um den gehts uns hier übrigens. Nicht um dich. Oder deine Kumpels. Nur um den Hund der das Risiko hat eingezogen zu werden und dann sein Leben im Tierheim fristen darf.


    Hier steht der Mini übrigens auch nicht auf der Liste.

    Hindert die Leute nicht dran einen anzuschwärzen damit das Ordnungsamt kontrollieren kommt. Und wenn ich am Hauptbahnhof langgehe passierts auch schonmal das ich kontrolliert werde ob der Hund auch ordnungsgemäß gemeldet ist und alles. (Und mein Sohn durfte lange Zeit garnicht mit dem Hund raus. Weil verboten.)

    In diverse Länder darf ich mit dem Hund nicht einreisen, was Urlaubsplanung nicht grad einfach macht. Und so weiter und so fort...


    Und weiterhin: Das was ihr eigentlich sucht findet ihr nicht bei den Bullrassen.

    Deine Eltern werden ausrasten wenn der Kleine loslegt, glaubs mir. Die sind als Welpen die Pest!


    Ein Stadthund ist sauberer als ein Hund im Dorf/Land.

    Dein Hund darf also nie raus wenns regnet oder geregnet hat? Damit er nicht dreckig wird?

    Ich wohn übrigens direkt vor Frankfurt. Ist ja nun auch nicht so eine kleine Stadt, aber sehr viele Leute von dort fahren abends und am Wochenende hier raus damit der Hund mal so richtig laufen kann.


    Meine Hunde sind übrigens sehr sauber. Ich hab ne Dusche und ein gutes Hundeshampoo.

    Die werden eh alle paar Monate gebadet, einfach weil ich die vielen Abgase und alles nicht permanent auf der Hundehaut haben will. Immerhin pennen die beiden bei uns im Bett.


    Ach, und nur mal so nebenbei:

    Der Mini hat mich in den letzten 2 Jahren über 3tausend Euro an Tierarzt gekostet. Kann einem mit jedem Hund passieren. Sollte man im Hinterkopf haben.

    Ernährung? Geht vom Preis. Teuer sind die Kausachen, weils da was vernünftiges sein muss und nicht die Miniteile die mal bei Zooplus und so kriegt. Da sinds alle 2 Monate um die 100 bis 200 Euro, je nachdem was und wo ich kaufe.

    Rinderkpopfhautstangen so lang wie mein Unterarm, Rinderohren mit Muschel größer als ne Männerhand... Die Minis brauchen ordentliches zu kauen.


    Noch was: Der Mini Bullterrier hat eine miese Augenerkrankung. Seriöse Züchter testen das und es fallen nur Welpen ohne diesen Gen-Defekt. Beim Züchter aus den Kleinanzeigen oder "Der Bruder vom Cousin vom Nachbarn hat nen Wurf" kanns dir passieren das der Hund zwischen dem 3. und 7. Lebensjahr erblindet. Unter sehr großen Schmerzen erblindet.

    Es ist also wirklich von größter Wichtigkeit das Geld in die Hand zu nehmen und beim seriösen Verbandszüchter zu kaufen!

  • Mach doch bitte 1 Beratungsthread auf. Da schreibst du rein, wo und wie ihr wohnt, wie viel Zeit du pro Tag für den Hund hast, was ihr von einem Hund erwartet (inklusive der Vorgaben deiner Mutter) und ob du Hundesport machen möchtest oder es ein reiner „Familienhund“ sein soll.


    Und dann kann man in Ruhe alle Rasseideen in einem (!) Thread diskutieren. Hier steigt ja kein Mensch mehr durch.


    Und wenn der Thread ne Eigendynamik entwickelt dann weis doch einfach wieder auf die eigentliche Frage hin.


    Was machst du denn im echten Leben wenn jemand vom Thema abweicht? Umdrehen und heimgehen?

  • Schau mal, Lalaland meint einen Thread wie diesen hier.


    Welcher Familienhund passt zu uns?


    Gespannt auf Rassen-Vorschläge


    Alle Anforderungen in einem Post, gleichzeitig ‚was kann ich dem Hund bieten‘, dann können User mit Erfahrungen der verschiedensten Rassen dir Vorschläge machen.

    Es gibt fast 400 Hunderassen im VDH, die kann man gar nicht alle auf dem Schirm haben, aber hier im Forum ist echt jeder Exot irgendwo vertreten.

    Davon hast du dann mehr, als nach einzelnen Rassen zu fragen.


    Und zum Rest - wenn die Leute in deinem Umfeld/die du so siehst alle das Glück haben, mit den gesetzesbrechenden Pitbulls durchzukommen, haben sie Glück. Aber du wirst hier von keinem User hören, dass das eine gute Idee ist, weil das Leben in Wien für den Hund (der überhaupt keine Einflussmöglichkeiten hat) entweder scheiße ist, weil er a) nie Hund sein darf, sondern ewig Leinenknast und Maulipflicht hat oder b) mit einem Leben im Tierschutzzwinger endet, weil er eben doch jemandem aufgefallen ist.

    Wenn du das Risiko für b) als gering genug erachtest und du einen FCI-Züchter findest, der dir einen Listenhund nach Wien verkauft, und du findest dass diese Rassen zu euren Anforderungen passen, dann kauf dir einen. Wird niemand hier empfehlen, aber wir sind eben auch nur irgendein Internetforum, dass dir nix vorschreiben kann.

  • Ich weiß nicht, ob Du noch mitliest.

    Aber falls ja, wieso denn schon wieder ein Listenhund?

    Beim anderen Thread wurde doch genau alles detailiert zusammengefasst, weshalb Du Dir einen Listenhund in Wien wirklich genau überlegen solltest.

    Und ja- er steht auf der Liste- u.U. kannst Du Dir da schon Ärger einbrocken, wenn Du das eben nicht weißt. Die Konsequenzen können hier in Wien ganz schön heftig ausfallen- für Dich und den Hund.

    Eine Frage du bist doch auch Wiener oder? Falls ja kannst du bestimmt oder User vom Forum die in Wien leben können bestimmt bestätigen das sehr viele mit ihren ListenHunden ohne Beisskorb raussgehen.

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber möchtest Du Dich jetzt wirklich an negativen Beispielen bzw. illegalen Beispielen orientieren?


    Und, ich kenne mittlerweile genau einen Listenhund hier im Umkreis, der nicht mit Maulkorb geht. Alle anderen Hundehalter halten sich hier daran!


    Bitte denk darüber nach und mach nichts Illegales.

  • Lass Dir von den ganzen Schwarzmalern hier nichts erzählen, BoriSxx.

    Ich würde Dir zu einem kleinen, kurzhaarigen Hund raten. Die haaren nicht und bringen auch keinen Schmutz ins Haus. Vorzugsweise würde ich einen weißen Hunde nehmen. Da sieht man Schmutz gut und hat die Hygiene besser im Griff.

    Um Dir mal ein paar Eindrücke zu liefern:


    Hier ein kurzhaariger Hund. Wie Du siehst, hält sich das Fell, das er verliert, wirklich in starken Grenzen.



    Und hier mal ein Foto nach einem Stadtspaziergang. Hat leider geregnet und als Hundebesitzer kommt man nicht umhin, Grasflächen aufzusuchen, damit der Hund sich lösen kann. Dass er sich dabei nicht schmutzig macht, ist natürlich Erziehungssache. Das bekommst Du ganz sicher hin.



    Du darfst den Hund halt einfach nicht von der Leine lassen und ihn nur auf asphaltierten Flächen laufen lassen. Dann ergeben sich solche Probleme erst gar nicht.



    Und Du musst natürlich dafür sorgen, dass der Hund Dich niemals nie anspringt, wenn Du mit ihm unterwegs bist. Sonst....


    Bedenken solltest Du aber, dass ein Hund, den Du draußen nicht frei laufen und mit Dreck in Kontakt kommen lässt, sich in der Wohnung seine Beschäftigung sucht. Sind halt keine Stofftiere. Das Ganze sieht dann z.B. so aus:



    Mach doch mal einen Foto- Thread auf, wenn der Hund bei Dir eingezogen ist. Hier sind unzählige User, die es trotz teilweise jahrzehntelanger Hundehaltung nicht geschafft haben, die von Dir angedachte Haltungsform umzusetzen. Über die Tipps eines talentierten Neuhundehalters, der Lösungen zum Thema Hygiene hat, wären bestimmt alle unglaublich dankbar. Also toi, toi, toi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!