Miniature Bullterrier
- BoriSxx
- Geschlossen
-
-
Ich bleibe dabei, deine Mutter BoriSxx hat Angst, daß sie nach eurem Auszug mit dem Hund alleine dasteht und stellt deswegen diese Forderungen.
Du wirst einer Wohnung immer irgendwie ansehen oder -riechen, daß dort ein Hund lebt, es lässt sich nicht vermeiden.
Genauso wie du einer Wohnung ansiehst, ob sie aus der "schöner Wohnen" Kulisse stammt oder dort wirklich Menschen leben.
Mein Rat - geht ZUSAMMEN auf Hundeausstellungen, Hundewiesen etc.
Schaut euch GEMEINSAM die verschiedenen Hunde an.
Eure Mutter muss VOLL dahinterstehen.
Erst dann wird entschieden. Ich wuerde mich freuen, wenn du noch einmal antworten würdest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es mag sein, dass in Wien Listenhunde bislang nur sehr sporadisch kontrolliert werden. Aber lass es heute in Österreich einen Vorfall geben, bei dem ein Mensch von einem solchen Hund totgebissen wird. Dann hast du von jetzt auf gleich engmaschige und strenge Kontrollen.
-
Ich glaube, der TE hat jetzt verstanden, dass ihr seine Posts lächerlich findet.
Darum geht es doch gar nicht.
Der TE geht davon aus, dass er seine Vorstellungen realisieren und seine Mutter überzeugen kann, wenn er den richtigen Hund auswählt und ihn richtig erzieht. Und das ist schlicht und ergreifend in dem Rahmen, den er sich vorstellt, eine Illusion.
Grundsätzlich macht das nichts. Man kann leider nicht (immer) von den Erfahrungen anderer lernen, sondern muss sie häufig selbst sammeln. Richtig dumm wird es aber dann, wenn die Konsequenzen einer solchen "Lernerfahrung" ein Lebewesen tragen muss. Schlimmstenfalls ein Listenhund, der dann wie zig seiner Artgenossen in einem Tierheim landet und nicht mehr vermittelt wird, weil es dort von solchen Hunden wimmelt, die die Fehleinschätzungen des Menschen ausbaden mussten.
Wenn man mit Erfahrungswerten und vernunftbasierten Argumenten nicht zu einem Menschen durchdringt, finde ich es legitim, es auf anderen Kanälen zu versuchen. Hier geht es nicht darum, sich auf Kosten eines jungen Menschen lustig zu machen, sondern ihm zu verdeutlichen, dass er auf dem Holzpfad ist. Bisher habe ich leider nicht den Eindruck gehabt, dass das gelungen ist. Dass die Diskussion deshalb eine andere Richtung einschlägt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und solange niemand gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, muss jemand, der sich mit seinem Thema in die Öffentlichkeit begibt, solche Reaktionen auch abkönnen. Letztendlich stehen sie auch in keinem Verhältnis zu dem, was den Hund erwartet, wenn er unter diesen völlig falschen Voraussetzungen angeschafft wird.
-
Lieber BoriSxx,
eeeigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben. Aaaaber ich habe heute Urlaub, der Hund schläft, ich wollte auch ein Schläfchen machen, aber ich kann nicht schlafen, weil mein Nachbar gerade eine Wand niederstemmt (so hört es sich zumindest an) und auf Haushalt habe ich keine Lust. Deshalb beglücke ich dich jetzt mit meiner Meinung. Hurra!
Im Reallife kann dir offensichtlich niemand mit deinen Fragen helfen, sonst wärst du ja nicht hier. Deshalb frage ich mich, weshalb du dich hier so peinlich aufführst und die Ratschläge - die du ja haben möchtest - nicht annimmst.
So wie du dich hier aufführst, würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du schon reif genug für einen Hund bist.
Du musst sie auch nicht beantworten, stelle sie dir einfach selber. Und das meine ich auch überhaupt nicht böse oder ungut.
Weißt du, mit Hund ist man schnell "uncool" oder eine Spaßbremse. "Heute Kino?" - "Nee, sorry, muss mit dem Hund noch raus." "Heute Party?" - "Nee, sorry, der Hund war schon nachmittags alleine." "Heute chillen bei mir?" - "Ja, klar." - "Du aber den Hund lass dieses Mal zu Hause, meine Mutter hat sich letztens so über die Haare und den Geruch beschwert." - "Dann nicht, sorry, der Hund war vormittags schon alleine."
Was ich sagen will: Man muss schon recht viel um den Hund herum planen, gerade, wenn er noch ein Welpe ist. Es wird oft vorkommen, dass man Freunden absagen muss und dann bei Unternehmungen nicht dabei ist, von der nächsten Tag alle reden.
Hinter einem Hund, der so gut erzogen ist, dass man ihn überall hin mitnehmen kann, steckt lange Zeit hartes Training. Da sprechen wir nicht von ein paar Wochen oder Monaten. Dazu kommt, dass andere Leute oft auch ganz andere Vorstellungen haben als man selbst und da muss man als Hundehalter dann zum Wohle des Hundes handeln. "Nein, die Hunde dürfen nicht miteinander spielen.", "Nein, du darf jetzt keinen Ball/Stöckchen mehr werfen.", "Nein, bitte den Hund nicht streicheln." Da macht man sich ganz schön oft unbeliebt.
Ich hab es dir im anderen Thread schon geschrieben: Ein Hund macht unheimlich viel Dreck. Selbst, wenn du eine Rasse findest, die nicht haart und nicht riecht, Dreck machen sie trotzdem. Da reicht es schon, über die nasse Wiese zu gehen und die Pfoten und - je nach Größe - der Bauch sind matschig. Sie haben trotzdem mal Würmer, Flöhe, Zecken oder Läuse. Sie wälzen sich trotzdem in ekligen Dingen oder - das reicht ja schon zum Schmutzigwerden - einfach nur im nassen Gras, weil das Leben Spaß macht. Sie fressen trotzdem mal eklige Dinge. Sie schwimmen trotzdem im schmutzigen Wasser und schütteln sich zu Hause den Dreck aus dem Fell.
Wenn du denkst, dass du all das packst, dass dir ein Hund all das wert ist, dann eröffne einen neuen Thread und schreibe ganz konkret hinein, was du dir vorstellt. Dann können geeignete Rassen vorgeschlagen werden. Ich denke, so rum ist es sinnvoller, als wenn du alle paar Tage einen neuen Thread mit einer x-beliebigen Rasse aufmachst, die so gar nichts miteinander zu tun haben.
Ein paar Anregungen, was gut zu wissen wäre:
- Welche Eigenschaften sollte der Hund unbedingt haben und welche Eigenschaften sollte der Hund möglichst nicht mitbringen?
(Jagdtrieb? Schutztrieb? Wachtrieb? Wie wichtig ist Artgenossenverträglichkeit? Soll er Fremden gegenüber aufgeschlossen oder eher reserviert sein? Will to please?)
- Größe und Gewicht
- Wie stellst du dir den Alltag mit dem Hund vor?
(Wie viel Zeit ist für Gassi? Könntest du dir vorstellen, Hundesport zu betreiben, wenn ja welchen und wie oft? Wer beschäftigt sich noch mit dem Hund? Wie möchtest du den Hund beschäftigen?)
So... Hund schläft noch immer, Nachbar stemmt noch immer. Schade. Noch immer nix mit Mittagsschlaf.
-
Leute, ihr seid ein Dutzend Erwachsene und er ist ein Siebzehnjähriger. Schön im Kreis drumrumstellen und lachen.
Ich glaube, der TE hat jetzt verstanden, dass ihr seine Posts lächerlich findet. Vielleicht können wir es jetzt dabei belassen.
Hm, hier haben sehr viele User sich lange Zeit Mühe gegeben dem TE zu antworten und ihre Erfahrungen zu teilen. Dass es hier dann etwas... unpassend wird, wenn man trotz zig Fragen doch immer dagenspricht und schlussendlich noch beleidigend wird... Nun ja.
Seine Fragen finde ich übrigens überhaupt nicht lächerlich. Irgendwo habe ich schon einmal erwähnt, dass ich es super finde, dass er sich informiert.
Aber wenn nichts zurückkommt dafür aber immer weitere Threads eröffnet werden weiss ich auch nicht wie ich da dann noch drauf antworten soll. Bisher ist jede Äusserung hier im Thread nicht das gewesen was er hören/wissen wollte.
Ein einzelner Thread wo er alles zusammen erfragen kann will er nicht. Haare beim Dalmatiner gehen gar nicht, beim Mini aber schon. Die Listenhundproblematik wird erst angesprochen und dann wird darauf hingewiesen, dass ja so viele ohne Mauli da rum laufen.
Ein Stadthund soll weniger dreckig werden, stimmt nunmal auch nicht.
Da seine Mutter sehr empfindlich ist, was Schmutz und Gerüche angeht, ist BoriSxx auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nichthaarende Rassen, vorallem die kleinen Begleiter, würden da sicher noch passen. Möchte er aber nicht. Und wenn er mit all den bisherigen Vorgaben dann mit dem Bullterrier ankommt und man dann klar (und auch verwirrt) von ihm abrät wird man angepflaumt
Ja... es wurde hier dann etwas DF-Humor gepflegt Aber seine letzten Antworten von gestern Abend waren ja leider auch die perfekte Vorlage
Um den Roman hier zu beenden. Mich stört die Aussage (hat mans bemerkt?). Denn so oft es hier im Forum auch gerne mal rabiat zugeht mit Neuusern, bisher wurde sich viel Mühe gegeben. Den Austausch im Forum müssen beide Parteien steuern.
So, lieber BoriSxx.
Dann mal anders.
Hier will dir niemand was böses oder findet dich blöd und ungeeignet für einen Hund. Nein, es wird gern gesehen, dass du dich informierst, da hast du vielen HH etwas voraus.
Aber bitte lass die einzelnen Threads sein und starte einen Neuen wo du alle Eckdaten rein packst die wichtig sind.
So macht das offenbar keinen Sinn. Und klär davor nochmal mit deiner Mutter was sie möchte. Das ist ganz wichtig!
-
-
Ihr habt mich davon überzeugt keinen Hund zu kaufen.
Was mir hier im Forum sehr stark aufgefallen ist, das hier sehr viele Leute keine Kontrolle über deren Hunde haben und sie sehr vermenschlichen man sollte nie vergessen ein Hund ist ein Hund und er braucht strikte Regeln, das ihr euch um eure Hunde ''sorgt'' ist mir auch aufgefallen als niemand mir Erfahrungsberichte über die Öle/Pflege Produkte vom Hund was erzählen konnte…. Ein Hund sollte wissen das er sich nicht in jedem Dreck wälzen darf. Aber glaub die User hier im Forum sind die Art Mensch die cesar millan als Tierquäler abstempeln.
lasset die diskussion beginnen
-
Ihr habt mich davon überzeugt keinen Hund zu kaufen.
Was mir hier im Forum sehr stark aufgefallen ist, das hier sehr viele Leute keine Kontrolle über deren Hunde haben und sie sehr vermenschlichen man sollte nie vergessen ein Hund ist ein Hund und er braucht strikte Regeln, das ihr euch um eure Hunde ''sorgt'' ist mir auch aufgefallen als niemand mir Erfahrungsberichte über die Öle/Pflege Produkte vom Hund was erzählen konnte…. Ein Hund sollte wissen das er sich nicht in jedem Dreck wälzen darf. Aber glaub die User hier im Forum sind die Art Mensch die cesar millan als Tierquäler abstempeln.
lasset die diskussion beginnen
Ach Boris...
Melde dich doch wieder, wenn du wirklichen Rat willst und wir versuchen es alle gemeinsam in einem anständigen Ton nochmal.
Stänkern muss hier nicht sein.
-
Schade um die Leute, die sich die ganze Zeit Mühe gegeben haben, einem sich langweilendem Troll irgendwie zu antworten. Scheinbar sind gerade irgendwo Ferien und jemand hat Langeweile.
-
Also, hier hört‘s für mich auf.
-
Schade um die Leute, die sich die ganze Zeit Mühe gegeben haben, einem sich langweilendem Troll irgendwie zu antworten. Scheinbar sind gerade irgendwo Ferien und jemand hat Langeweile.
Hm da könntest du sogar recht haben. Ein 17 Jähriger der am Sonntag bis nach Mitternacht noch auf ist und im Forum schreibt?
Nun ja, solls sicher geben. Ich wüsste aber wer das nicht dürfte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!