-
-
Wir verstecken uns immer selbst in der Wohnung. Da haben unsere Hunde immer viel mehr Spaß dran als bei der Futtersuche.
Das klingt nach einer sehr großen Wohnung (oder danach, dass ich einfach zu dick bin um mich hier verstecken zu können :D)
Wir haben eine 55qm Wohnung, allerdings haben wir etwas kleinere Hunde. Sie können somit nicht alles überblicken. Mal verstecken wir uns hinter einer offenen Tür, auf Stühle, im großen Kleiderschrank, hinter dem Bett, in jegliche Ecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
(damit Laura endlich mal freiwillig nach Hause geht statt lieber draußen zu frieren.)
Nenn mich eine Spaßbremse, aber dieses Problem löse ich mit einem Mantel und einer Leine.
Willst Du ernsthaft zu Hause Zirkus veranstalten, damit Dein Hund Dir folgt?
Ja, mich nerven die Rückwege jeden Tag vier mal. Das ist so noch nicht optimal.
-
Und warum machst Du der bezaubernden Hundedame nicht mal ein wenig Feuer unter dem Hintern, wenn Du nach Hause willst?
Ich finde das Anbieten von Alternativen bei der Erziehung eines Hundes ja super, aber ab und zu muss ein Hund einfach mal hören, auch wenn er das, was sein Mensch gerade fordert, nicht so prickelnd findet. Willst Du ernsthaft jeden Tag 4x eine Hundeparty veranstalten, damit sich Deine Hündin bequemt, mit Dir nach Hause zu kommen?
-
-
-
-
Ich würde erst überlegen warum sie nicht nach Haus will.
Muss ja was hinterstecken .
-
Nenn mich eine Spaßbremse, aber dieses Problem löse ich mit einem Mantel und einer Leine.
Willst Du ernsthaft zu Hause Zirkus veranstalten, damit Dein Hund Dir folgt?
Geh halt dann nur 2x Gassi und dafür länger und wenn es anschließend Futter gibt, dann müsste der Hund eigentlich gerne nach Hause gehen.
Bei 4x "kurz" Gassi würde meine Hündin wohl auch nicht nach Hause wollen.
Wie lange sind denn die 4 Gänge?
-
Wie ist denn das zu verstehen, dass der Hund nicht nach Hause will?
Bleibt sie stehen, weil ihr der Spaziergang zu kurz war, konnte sie sich nicht vollends entleeren, fühlt sie sich zuhause unwohl?
Je nach Ursache, würde ich versuchen, das Problem anders zu lösen.
Aber Bestechen wird nicht lang anhalten, das durchschaut sie nach ein-, zweimal, dann geht es vermutlich wieder los.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!