Welpe: Käufer wollen ihn weiterverkaufen
-
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du eine richtige Züchterin bist.
Sieh es als Lektion an und hör auf, Welpen zu prodzieren.
Wenn Du das Geld nicht hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Weiterverkauf zu akzeptieren.
"Hobbyzüchterin" nennt man so etwas freundlich, Vermehrerin bösartig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe: Käufer wollen ihn weiterverkaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Schutzvertrag wie bei den 3 Rüden müssten die sie uns kostenlos wieder geben, wegen dem Verkaufversuch.
Ganz klares nein.
Die meisten Schutzverträge taugen gerade mal dazu, den Ofen anzuzünden und bei eurem ist es nicht anders (falls die Verträge denn existent sind und das nicht wieder ein Ferienhoax ist).
Niemand ist rechtlich verpflichtet, etwas das er gekauft und vollständig bezahlt hat, wieder an den Verkäufer zu verschenken, wenn er es nicht mehr haben will/kann/darf. Was rechtlich haltbar wäre, ist ein Vorkaufsrecht, aber auch da bestimmt in der Regel der Verkäufer den Preis, wenn dieser nicht vorab im Vertrag geregelt wurde (und im Notfall auch vor Gericht als gerechtfertigt angesehen wird).
Ihr wolltet den letzten Welpen schnell los werden, weil ihr gerade besseres zu tun hattet und seht euch jetzt aber in der Opferrolle, weil die bösen Welpenkäufer jetzt genau das machen, was ihr vorher getan habt. Den Welpen, der gerade nicht ins Leben passt, weiter zu geben und dafür einen Preis zu nennen.
Lernt draus, lasst das mit der Hundevermehrung in Zukunft, dann habt ihr solche Probleme nicht.
-
Es ist mir auch ein Rätsel, warum für die Jungs 600 Euro bezahlt wurden...
Guck dich mal bei ebay Kleinanzeigen um... da braucht nur ein fancy Name für die Mixe her und - schwupp - ist das eine hippe Designerrasse
Ja, aber generell sind die Preise für Hunde ohne Papiere aktuell sehr hoch. Insbesondere bei den kleinen Hunderassen z.B. Havaneser. Da sind 600€ tatsächlich noch günstig..
-
Guck dich mal bei ebay Kleinanzeigen um... da braucht nur ein fancy Name für die Mixe her und - schwupp - ist das eine hippe Designerrasse
Ja, aber generell sind die Preise für Hunde ohne Papiere aktuell sehr hoch. Insbesondere bei den kleinen Hunderassen z.B. Havaneser. Da sind 600€ tatsächlich noch günstig..
Echt
Aber wenn man doch sowieso schon eine Menge Geld ausgibt, dann kann man doch auch die paar hundert Euro, die ein Welpen aus seriöser Zucht mehr noch drauflegen.
Ich kenne das hier auf dem Land eher so, dass da der Welpe vom nächsten Bauernhof-Ups-Wurf genommen wird - dafür zahlt man dann eher einen "Unkostenbeitrag" (also wirklich nur ein paar Euro) und alle sind zufrieden...
Der Halter hat den ups-Wurf (die in der Regel wirklich ungeplant und ohne Hintergedanken passiert sind) los - der Welpenkäufer hat für ein paar Euro einen Welpen.
Nicht, dass ich das gut finden würde (!) - aber das ist die einzige Konstellation in der ich das Argument "Welpen vom Züchter sind so teuer" noch einigermaßen nachvollziehen kann - weil da die Differenz locker mal 1.000-1.200 Euro sein können.
Aber wenn ich doch sowieso bereits 600 Euro oder noch mehr ausgebe, dann geh ich doch gleich zum seriösen Züchter...
Natürlich gibt es immer noch eine Differenz - aber meist nur noch ein paar hundert Euro...
Und die finde ich wirklich mehr als angemessen, wenn man vergleicht, was ein "ups-Wurf" kostet und was in eine seriöse Zucht investiert werden muss.
-
Echt
Aber wenn man doch sowieso schon eine Menge Geld ausgibt, dann kann man doch auch die paar hundert Euro, die ein Welpen aus seriöser Zucht mehr noch drauflegen.die Möpse meiner Nachbarn sind für 1.200€ über den Tisch gegangen.
Mama-Mpos hat während der gesamten Trächtigkeit keinen TA gesehen, die Welpen auch nicht.
Verkauft wurden sie ungeimpft und ungechippt und selbstverständlich ohne Papiere, aus "verantwortungsvoller und liebevoller Hobbyzucht"
-
-
seriöser Zucht
Viele denken, dass das vernünftige Zuchtstätten sind. Es wird immer von ausländischen Welpenhandel gewarnt. Wenn dann eine deutsche Familie mit Haus und Garten ihre Hündin decken lässt, wirkt das auf viele schon seriös.
Warum man unbedingt einen Welpen aus dem VDH nehmen sollte, weiß ich auch erst durch das Forum.
-
Echt
Aber wenn man doch sowieso schon eine Menge Geld ausgibt, dann kann man doch auch die paar hundert Euro, die ein Welpen aus seriöser Zucht mehr noch drauflegen.Mama-Mpos hat während der gesamten Trächtigkeit keinen TA gesehen, die Welpen auch nicht.
Die Mutterhündin der TS ist ja auch nach der Geburt verstorben...ich möchte nichts unterstellen, aber die Gesamtumstände klingen nicht so, als sei hier eine verantwortungsvolle Züchterin am Werk gewesen.
-
Aber wenn ich doch sowieso bereits 600 Euro oder noch mehr ausgebe, dann geh ich doch gleich zum seriösen Züchter...
Je nach Rasse kostet ein Hund dort aber das doppelte oder sogar dreifache. Am Ende siegt einfach der Wunsch nach einer Moderasse zum "Schnäppchen"preis.
Ich mein.. Das klingt vielleicht unpassend, aber bei gefälschter Markenkleidung ist es doch nicht anders Wie viele Leute sagen, 'ist doch egal ob das wirklich echt ist, sieht ja keiner, ich bin doch nicht bescheuert und gebe SO viel Geld dafür aus, wenn ich auch günstig prahlen kann, ich Fuchs!'Dazu kommt, dass es ja viel einfacher ist, bei Ebay nach Rasse XY zu suchen und bei dem "liebevollen Hobbyzüchter" schnell zu kaufen, als erst den Umweg über seriöse Züchter - die dann auch noch Fragen stellen - zu gehen und uU monatelang auf einen Wurf warten zu müssen.
-
viele Leute wissen auch einfach nicht wozu man z.B. eine Ahnentafel für ein Haustier braucht ( wenn man nicht züchten will) und sehen dann den sinn zum Züchter zu gehen nicht, wenn sie den Hund der eh nur ein Haustier sein soll auch beim Hobbyzüchter billig(er) bekommen.
Und wenn der Markt sagt Hund von Rasse X bei ebay 600 und beim Züchter 1500 sind das ja auch nicht "nur ein paar hundert euro unterschied" sondern ne ganze Menge -
Je nach Rasse kostet ein Hund dort aber das doppelte oder sogar dreifache.
Aber das doppelte wären dann ja "nur" 600 Euro mehr.
Und irgendwie gibt es für mich da nur 2 Möglichkeiten:
Entweder will ich einen möglich günstigen Hund - dann nehme ich den Hund vom nächsten Bauernhof für 100 Euro.
Oder ich bin gewillt, Geld auszugeben - und dann wäre es mir egal, ob der Hund nun 600 Euro oder 1.200 Euro kostet.
Nicht, dass 600 Euro mehr oder weniger kein Unterschied ist - natürlich ist das viel Geld!
Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei einem Züchter-Welpen für 1.200 Euro trotzdem sehr viel besser, als bei einem Vermehrer-Welpen für 600 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!