Welpe: Käufer wollen ihn weiterverkaufen
-
-
@Lucy_PRT
Du hast vollkommen Recht und ich behaupte mal, dass alle hier das auch wissen. Aber doch nicht viele Leute "draußen". Da weis doch kaum einer was HD ist, dass die Ahnentafel was anderes ist als der Impfpass, geschweige denn was PRA oder MDR oder ein Inzuchtkoeffizient ist.
Da gehts nur um möglichst billisch und schnell und will haben.
Und für EUR 600 bekommt man schon die ganze Grundausstattung und mehr, das ist schon viel Geld. Und warum sollte man das ausgeben für die Dinge, von denen man noch nie gehört hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für mich sind 600€ schon sehr viel Geld , könnte man 10 Wurmkuren von bezahlen oder so... und die wenigsten wollen eine Wissenschaft draus machen einen Hund zu kaufen ... manche kriegen vll. auch vom VDH-Züchter keinen Hund, oder nicht bei denen, die sie fragen oder es geht nicht schnell genug... und was nützt einenm die Ahnentafel hinterher ? Würde mir doch nur vor'm Welpenkauf nützen und wenn man nicht grad Superfan einer Rasse ist, sondern vll. den gangbaren Kompromiss eingeht, woher kennt man dann die ganzen Namen ? Steht dabei welche (Erb-)krankheiten die Vorfahren hatten ? Und eine 100%ige Garantie kann einem kein Züchter ob VDH, ASCA, ohne Verein, oder so geben oder ? Ein VDH-Züchter gibt einem auhc sicher nicht den Welpenpreis zurück, wenn der hund an ner Erbkrankheit stirbt.
Wie es zu dem Wurf hier gekommen ist, wissen wir ja nicht. War vll. ein Ups-Wurf, oder ein Fall von "Hündin muss einmal Junge bekommen" -Irrglauben, weitere Hunde scheint es ja nicht zu geben, also schon ne merkwürdige "Zucht" wenn es denn eine war.
-
Manche "Hobbyzüchter" schaffen es auch einfach nur sich professionell genug zu verkaufen das es viele Menschen einfach glauben.
Ich bin bei Murphy da auch drauf "reingefallen" wobei wir uns auch noch persönlich kannten, da vertraut man natürlich noch etwas mehr.
Ich habe für den VDH Welpen vom Züchter grad mal 300 € mehr bezahlt als für den aus der "liebevollen Hobbyvermehrung".
-
Findet es hier außer mir noch jemand verdächtig, dass vom TE seit der Eröffnung des Threads nichts mehr kam und das obwohl under Anderem wegen der Ungereimtheiten in der Vorstellung um Stellungnahme gebeten wurde?
-
hmmm gibt ja mehrere Möglichkeiten, seine Antwort hat er ja bekommen (dein Pech, entweder zurückkaufen für 600€ oder kein Welpe) , vll. traut er sich nicht mehr, zu viel "Gegenwind"...
-
-
-
...
Ein VDH-Züchter gibt einem auhc sicher nicht den Welpenpreis zurück, wenn der hund an ner Erbkrankheit stirbt.
...
OT:
Elvis‘ Züchterin hatte bei ihrer anderen Rasse einmal einen Welpen dabei, bei dem nach einigen Monaten eine sehr seltene Krankheit diagnostiziert wurde. Den Namen dieser Erkrankung weiß ich leider nicht mehr, aber die betroffenen Tiere bleiben geistig und körperlich zurück und werden auch nur wenige Jahre alt.
Nach einvernehmlicher Absprache hat sie den Käufern den Kaufpreis nicht zurückerstattet, aber den nächsten Welpen bekamen sie von ihr kostenlos.
-
Bisschen nach nörgeln st mir doch noch.
600 Euro für Handaufzucht-Wohnzimmerwelpen ist auch insofern als ziemlich üppig bis unverschämt zu sehen, als das Hunde mit nem Defizit sind. Welpenzeit ohne Hundeinteraktion und nur auf Menschen geprägt, das ist halt auch ein lebenslanges Päckchen und eine erworbene mindestens kommunikative Behinderung.
-
Findet es hier außer mir noch jemand verdächtig, dass vom TE seit der Eröffnung des Threads nichts mehr kam und das obwohl under Anderem wegen der Ungereimtheiten in der Vorstellung um Stellungnahme gebeten wurde?
Das ist oft so. Leider.
Zuerst einen Thread eröffnen, dann gute Ratschläge einholen und danach hört man nie wieder was. Damit muss man sich im Forum echt abfinden.
Auch, wenn ich es nicht unbedingt freundlich finde.
Aber ist ja auch keiner gezwungen, den weiteren Verlauf zu schildern. Schade.
Oft wüsste ich schon gerne, wie sich eine Sache weiter entwickelt.
-
Naja bei den ganzen Unterstellungen die kamen verübeln ich es niemanden wenn er sich zurück zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!