Welpe: Käufer wollen ihn weiterverkaufen

• ihr wart mit der Hündin in der Standhitze bei Bekannten, die einen intakten Rüden haben, sie wurde gedeckt incl. mindestens 30 Minuten andauernden Hängen, und dann war sie trächtig, ohne dass ihr das alles gemerkt habt? :emoticons_look:

Das sie trächtig war, ist nicht aufgefallen.

Sie war 3 Jahre alt.

Das einzig gute war, das der Hund der bekannten die gleiche Rasse war!

So ein Zufall. ;)

Ich bin dann mal weg.

• Schön das der Welpe jetzt ein gutes zuhause hat und dort auch noch von den Erwachsenen Hunden hund sein lernen kann.

Ihr könnt euch auch glücklich schätzen, das ihr den Welpen in seinem neuen zuhause noch mal besuchen durftet.

Ich weiß nicht ob ich, wenn ich einen Welpen kaufen würde irgendwelche Leute aus seiner Vergangenheit zu mir nach hause einladen würde, die ihn eigentlich für lau zurückhaben wollen, ich glaube ich hätte da ein komisches Gefühl gehabt.

Und ich weiß auch nicht wieso du immer auf dem Geld rumreitest. Das geht dich doch gar nichts an wofür andere Leute wieviel Geld nehmen.

Das einzige was doch zählt ist das der Welpe jetzt anscheinend ein gutes zuhause hat.;)

• Das sie trächtig war, ist nicht aufgefallen.

Sie war 3 Jahre alt.

Ah, okay... eure Hündin ist dann zwar bei der Geburt der Welpen gestorben, aber wenigstens waren die Welpen "reinrassig" :skeptisch2:

• Das einzig gute war, das der Hund der bekannten die gleiche Rasse war!

Ja, das war wirklich ein praktischer Zufall.

Ich kann nur hoffen, dass es dem Welpen jetzt tatsächlich gut geht, und dass ihr in Zukunft von der Hundehaltung Abstand nehmt.

Und wegen des Geldes, auf dem du weiterhin rumreitest: Stell dir mal vor, du kaufst ein Auto für 10.000 EUR. Dann merkst du nach ein paar Tagen, dass es dir zu groß ist und du damit gar nicht zurecht kommst. Du willst es dem Händler zurückgeben, der das Auto gerne wieder nimmt, aber dafür nichts zahlen möchte, weil es ja mal sein Auto war. Würdest du wahrscheinlich nicht machen, oder? Und wenn du dann jemanden findest, der dir das Auto für 15.000 EUR abkauft, warum solltest du das nicht tun? Das nennt sich freie Marktwirtschaft.

Mir ist schon klar, dass wir hier über ein Lebewesen sprechen und nicht über ein Auto - aber genau deshalb bedarf es eben bei der Aufzucht und Vermittlung von Tieren ganz besonderer Sorgfalt.

• Habe heute noch einmal mit der neuen Besitzerin telefoniert

Dass Dir die neuen Besitzer die Telefonnummer ihrer Nichte gegeben haben und diese Nichte nicht nur mit Dir telefoniert hat, sondern auch noch eine persönliche Besichtigung ihres Hofs durch Dich zugelassen und Dir den Kaufpreis genannt hat, ist doch ausgesprochen nett.

Glauben kann ich die ganze Geschichte, die Du uns hier auftischen willst, nur leider nicht. Ich weiß nicht, was Deine Motive sind und ich will Dich auch gar nicht überführen, indem ich die ganzen Unstimmigkeiten aufzähle. Nur eine Bitte habe ich: Beschäftige die User hier, die sich ernsthafte Gedanken um so eine tragische Geschichte machen, nicht mit solchen Räuberpistolen. Mit den Gefühlen von Menschen zu spielen, die sich solche Geschichten zu Herzen nehmen, und ihnen die Zeit zu stehlen, ist einfach nur unfair. Denk mal drüber nach.

• Das sie trächtig war, ist nicht aufgefallen.

Sie war 3 Jahre alt.

Ah, okay... eure Hündin ist dann zwar bei der Geburt der Welpen gestorben, aber wenigstens waren die Welpen "reinrassig"

Das sie trächtig war, ist nicht aufgefallen.

Sie war 3 Jahre alt.

Ah, okay... eure Hündin ist dann zwar bei der Geburt der Welpen gestorben, aber wenigstens waren die Welpen "reinrassig" :skeptisch2:

Wie hier jedes Wort auf die goldene Waage gelegt wird.

Natürlich waren am Boden zerstört und waren traurig. Was ich damit sagen will, ist besser Reinrassige Welpen als ein PitBull _ American Shepherd mix.

Wie gesagt, sie war vllt gerade mal falls es hoch kommt 6/8 Tage trächtig. Bemerkbar has es sich bei ihr später gemacht, so nach 12-18 Tage, als wir beim Tierarzt warten

• Nein bemerkbar macht es sich beim Deckakt, wenn die Hündin in den Stehtagen ist. Aber da hier wohl keine Kenntnisse bezüglich Fortpflanzung sind lass ich es mal.

• Ja....es wird jedes Wort auf die Goldwage gelegt, wenn Jemand um die Ecke kommt, in der Vorstellung und in der Problembeschreibung völlig unterschiedliche Aussagen macht und zusätzlich nicht mal die simpelsten Grundlagen der Spezies Hund kennt.

Nochmal ganz deutlich....in deinem Vorstellungsbeitrag hast du und dein Freund keinen Hund, sondern ihr seid erst in der Planungsphase, im Problembeitrag ist eure Hündin verstorben und ihr wollt ihren Welpen zurück. Da wird der geneigte DF User schon das erste Mal stutzig.

Wenn man hier schon rumtrollt, dann sollte man eventuell bei einer Version bleiben.

Weiter gehts mit einer völlig emotionslosen Beschreibung....Hündin wurde unbemerkt trächtig, weil sie in den Stehtagen mit nem Rüden zusammengepackt wurde...ups...konnte ja Niemand ahnen, dass sowas passiert...Hündin stirbt bei der Geburt der Welpen, Welpen werden verkauft, zum Glück noch rechtzeitig bevor es in den Urlaub geht, ein Käufer verkauft Welpen wieder und macht nen satten Gewinn an dem Hund....na das geht ja mal garnicht....immerhin war der Welpe ja "reinrassig"

Ihr habt euch vor dem Deckakt mit Genetik beschäftigt? Ihr habt Rüde und Hündin vorher beim Tierarzt checken lassen? Ihr hattet ne Notfallnummer vom Tierarzt für die Geburt? Ne Wurfbox war vorbereitet? Die Welpen waren vor dem Verkauf vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt, gechipt? Das nur mal nebenbei gefragt....

Also grundsätzlich ist das alles eine wirklich dramatische Geschichte, aber dein größtes Problem ist das Geld, was du nicht verdient hast. Sowas in einem Hundeforum zu fragen, ist schon mutig. Da musst du dich nicht wundern, wenn deine Worte auf die Goldwage gelegt werden.

• Ich verfolge den Thread still und fassungslos. Die Infos der letzten Seiten sind ... haarsträubend.

Und ich komme nicht umhin, ziemlich schadenfroh zu sein, dass die schnelle Geldverdienerei von Vermehrern (oder alternativ unglaubliche Dummheit von fahrlässigen Haltern) bestraft wurde ... Hündin weg, an den Welpen nicht so viel verdient wie vermutlich ursprünglich gehofft und dann noch über den Tisch gezogen worden . Richtig so, ich hoffe es war eine Lehre und in Zukunft gibt es einen dubiosen Welpenproduzenten bzw einen fahrlässigen Halter weniger.

Für die Hündin und die Welpen tut es mir unglaublich Leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!