-
-
Mach es einfach und lass den Rest auf dich zukommen.... das wird fein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverhofft kommt oft oder... machen wir das jetzt echt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte die Hündin (wenn überhaupt) nicht vor dem dritten Lebensjahr kastrieren lassen!
Die braucht ihre Sexualhormone u.a. um geistig zu reifen und erwachsen zu werden, wenn du ihr die jetzt durch die Kastration nimmst könnte das Verhaltensprobleme nach sich ziehen.
-
Wieso ist die Hündin 4 Wochen außer Gefecht? Die Standhitze ist vom 9.-13. Tag der Läufigkeit etwa, plus 1-2 Tage Sicherheitszugabe, die ich kalkulieren würde, damit ja nix passiert.... ;-) Also max. 6-7 Tage, in denen sie aufnahmebereit wäre.....
Ansonsten: gibts vielleicht die Möglichkeit, daß Dein Partner den Rüden in der Zeit mit ins Büro nehmen könnte tagsüber, falls der Rüde daheim zu weit hochdrehen würde, den ganzen Tag neben der Hündin?
Leider arbeitet mein mann als Mechaniker an Panzern ? da ist der Hund eher nicht sooo gut aufgehoben.
-
Ich würde mir ehrlich gesagt wegen 6 Wochen Mama an der Backe nach der Entbindung mehr Gedanken machen als wegen des Hundes
???? Also so lange könnte sie. Es sind nur 80km zu fahren, dh. Wir können sie zur not wieder rauswerfen ??
Aber etwas recht hast du. Nach kurzer Zeit wird die ganz schön nervig.
-
Bitte die Hündin (wenn überhaupt) nicht vor dem dritten Lebensjahr kastrieren lassen!
Die braucht ihre Sexualhormone u.a. um geistig zu reifen und erwachsen zu werden, wenn du ihr die jetzt durch die Kastration nimmst könnte das Verhaltensprobleme nach sich ziehen.
Dann keinen von beiden oder würdest du den Rüden nehmen?
Ich weiss halt nicht ob er von der Sorte "och ich warte mal auf die standhitze" ist oder ob er mir non stop im Haus markiert. Gibt ja solche und solche ?♀️
-
-
aber es ist halt auch so, dass ich mindestens diese kommende läufigkeit den dogwalker noch nutzen MUSS. Und eigentlich will ich niemandem meine läufige Hündin in die Hand geben.
-
OK - dann halt den Dogwalker impfen: "Wenn Du net aufpaßt und der Hund trächtig wird, setz ich Dir die 12 Welpen alle vor die Haustüre!!"
-
Ich persönlich würde keinen von beiden kastrieren, weil Bequemlichkeit des Menschen keine Indikation für eine OP ist. Die Sexualhormone machen eben mehr als Läufigkeiten oder Spermien sondern sind u.a. für die geistige Entwicklung und die Verarbeitung von Stress hilfreich. Kastrierte Hunde haben erhöhte Risiken für diverse Erkrankungen. Ja, intakte Hunde können Erkrankungen bekommen die kastrierte nicht bekommen, aber unterm Steich überwiegt für mich der Nachteil einer Kastration.
Ich würde aber auch kein intaktes Paar wollen, verstehen kann ich dich also schon.
Ganz nüchtern betrachtet käme für mich aktuell höchstens der Rüde für eine Kastration in Frage. Der ist schon erwachsen, der braucht die Hormone nicht mehr ganz so dringend.
Es gibt die Möglichkeit die Samenleiter des Rüden zu durchtrennen. Das Verhalten inkl ggf Begatten wollen bleibt davon allerdings unberührt.
Ich an deiner Stelle würde wohl die Läufigkeit abwarten und dem Rüden erklären, dass er die Hündin in Ruhe zu lassen hat. Während der Standhitze muss natürlich getrennt werden wenn du nicht aufpasst.
Da ihm bisher keiner die Hoden abgeschnitten hat vermute ich mal, dass er mit läufigen Hündinnen nicht super nervig ist.
Wenn es gut klappt hat sich das vermeintliche Problem ja erledigt, wenn es eine Katastrophe ist kannst du fürs nächste Mal immer noch überlegen was du machst.
-
Ich würde ehrlich gesagt den Rüden kastrieren.
Grade mit kleinem Kind wär mir das zu heikel.
Dann bleibt mal die Türe offen oder man achtet in der Hektik nicht auf die Hunde...
Mal ehrlich. Ich bin kein Kastrationsbefürworter - aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
-
Ich glaube auf Dauer würde ich die Hündin kastrieren lassen, wenn sie so weit ist. Erfahrungsgemäß kann auch für einen kastrierten Rüden eine läufige Hündin sehr anziehend sein und Streß auslösen. Wenn trennen nicht zuverlässig geht, würde ich wahrscheinlich den Rüden erst mal mit nem Implantat versorgen. Ist aber alles sehr hypothetisch, ich hatte bisher nur Rüden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!