Unverhofft kommt oft oder... machen wir das jetzt echt?

  • Über im Haus markieren würde ich mir bei nem stubenreinen Rüden jetzt auch nicht so die Gedanken machen im Normalfall. Das machen glaube ich eher Kater. Der Rüde wird eher besteigen wollen, der Hündin am Hintern kleben wollen und fiepen/jaulen, wenn er nicht darf. Andere Rüden draußen könnte er mit seiner Hündin dabei dann auch doof finden. Gibt aber auch genug entspannte Exemplare. Also ich würde erstmal abwarten.

  • Mhm ja hier gibts ja einige Meinungen und Ideen.

    Das Implantat wäre für mich evtl. Auch eine Möglichkeit, allerdings dann sozusagen nur zur 'Überbrückung '

    ... schwierig, schwierig. Man will ja auch nichts falsch machen.

  • Weiß die Familie überhaupt von deiner Überlegung, den Hund aufzunehmen? Nicht, dass du dich jetzt für ihn entscheidest und die suchen parallel jemand anderen..

  • Weiß die Familie überhaupt von deiner Überlegung, den Hund aufzunehmen? Nicht, dass du dich jetzt für ihn entscheidest und die suchen parallel jemand anderen..

    Doch doch das war schon geklärt, dass wir uns zwei Tag nehmen um zu planen und zu reden und uns dann melden. Es war eigentlich schon klar, dass wir ihn nur nicht nehmen würden wenn es jetzt aus irgend einem Grund gar nicht ginge.

  • wenn du eh personal für alles hast oder für alles bezahlen kannst und willst wenn nötig, klingt das doch so als wenn du generell selbst wenn es mal stressig werden könnte keinen stress abbekommen musst blushing-dog-face also doch irgendwie win - win für alle

  • wenn du eh personal für alles hast oder für alles bezahlen kannst und willst wenn nötig, klingt das doch so als wenn du generell selbst wenn es mal stressig werden könnte keinen stress abbekommen musst blushing-dog-face also doch irgendwie win - win für alle

    Es ist jetzt nicht so, dass wir total reich sind und Personal haben ?

    Und im Normalfall schaukel ich lieber alles selbst. Da ich aber in dieser Schwangerschaft schon komplett liegen musste mussten wir halt Abhilfe schaffen.


    Und im Zweifelsfall würden wir halt lieber auf Urlaub verzichten als das Stevie permanent unterfordert ist oder ich nur noch putze und sie dann alle an die Wand klatsche ?


    Ich hoffe ja immernoch, dass der kleine ein ganz normales Kind wird, dass auch mal schläft. Aber wenn e hart auf hart kommt könnten wir halt im Notfall auch noch was abzwacken damit einmal die woche jemand zumindest die ganz zeitaufwändigen Sachen macht.

  • Ab wann wäre der Hund denn dann bei Euch?

    Es sieht so aus ab morgen ?

    Ich freu mich aber... habe ich doch grad für stevie 2 Annyx zur Auswahl bestellt. Vllt behalte ich Beide ?

  • Ich bin auch für nehmen!


    Unsere Wohnung ist nicht riesig. Ich habe noch nie zwei Hunde gehabt und weiss nicht in wie weit das überhaupt von Bedeutung für die Beiden ist.

    Meine 2 sind eh in dem Raum in dem ich bin. Einer direkt bei mir, der andere auf dem Sofa, bzw seit ich hier meinen Raum habe eben einer untern Schreibtisch und einer aufm Bett, oder beide aufm Bett.

    Wenn ein Gasthund da ist, dann ist das Sofa halt von 2 Hunden besetzt, oder Gasthund liegt so mittendrin, wie sie mag.

    Mit 2 Gasthunden, also insgesamt 4 Hunden, liegen auch alle meist auf dem Sofa rum. Also echt platzsparend. :lol:


    3 Hunde, das gestromte da rechts oben in der Ecke ist Hamilton:


    4 Hunde, wobei man nur 3 sieht. Nr 4 ist auch ein Whippet und lag auf meiner anderen Seite:

    Die haben auch alle 4 aufm Sofa gelegen, da hab ich bloß kein Foto von.



    2 Hunde die sich mögen und auch miteinander spielen finde ich persönlich total entspannend! Die beschäftigen sich nämlich auch selbst, was einem echt was abnimmt grad wenn man eben mal krank ist oder durchs Baby eingeschränkt.

    Ich war ja nun 8 Monate nichtmal in der Lage die Treppe runterzugehen. Dementsprechend kurz kamen die Hunde... Mit 7 Jahren keine Jungspunde mehr, aber es war so entlastend das die halt zusammen was gemacht haben, mal durchs Treppenhaus toben (erlaubt, wir leben in einem offenen Haus mit meinen Schwiegereltern), mal auf dem Sofa oder Bett laute, wilde Maulrangelkämpfe mit Hüpfen veranstalten... Danach wieder neben mir fallen lassen und zufrieden einige Stunden dösen.

    War für mich und meine Familie sehr entlastend.



    Aber: Ich würde dem Rüden sofort einen Chip setzen lassen!

    Einfach weil die Läufigkeit deiner Hündin ja durchaus auch in deinen Geburtstermin reinrutschen könnte. Und wenn es, was ich natürlich nicht hoffe, bei dir etwas komplizierter wird hat dein Mann keinen Kopf für Hunde trennen, der denkt dann natürlicherweise nur an dich und euer Kind.

    Je nach Kind wirst du vielleicht auch in den ersten Wochen garkeinen Kopf haben für Läufigkeit und Trennen und alles.

    Da würd ich einfach vorsichtshalber Chip setzen, so schnell es geht damit der dann auch schon sicher wirkt. Das dauert schon 6 Wochen bis der wirkt, darum wirklich sofort setzen lassen.

    Wie gesagt, ich würde das so machen. Aus oben genannten Gründen.

    Ich war nämlich die ersten Wochen nur damit beschäftigt irgendwie den Tag zu überstehen, da mein Sohn mit 2 Wochen ne Kolik entwickelte und ich so stundenlang nur mit dem schreienden kleinen Krümel durch die Wohnung gelaufen bin. Ich war nach einigen Tagen körperlich und vor allem seelisch völlig fertig, allein aus Mitleid für den armen Zwockel der sich stundenlang die Seele aus dem Leib brüllte.

    Ich habe damals zwar noch super meinen Kater versorgen können, aber aufpassen wenn ich ein rolliges Katzentier dazu gehabt hätte? Niemals.


    So kann man dem ganzen entspannt entgegen blicken, es ist nix abgeschnitten was nicht nachwachsen kann und wenn man den "großen" Chip nimmt, also für 12 Monate, dann kann man sich in aller Ruhe mit 2 Hunden und Baby einspielen, die junge Hündin hat noch mehr Zeit sich mit ihren Läufigkeiten auseinanderzusetzen und dann wenn der Chip ausläuft kann man ja gucken ob und was man dann macht.




    Wieso ist die Hündin 4 Wochen außer Gefecht? Die Standhitze ist vom 9.-13. Tag der Läufigkeit etwa, plus 1-2 Tage Sicherheitszugabe, die ich kalkulieren würde, damit ja nix passiert.... ;-) Also max. 6-7 Tage, in denen sie aufnahmebereit wäre.....

    Was einem so garnix bringt wenn die Hündin sich schon sehr früh anbietet wie Sauerbier und/oder der Rüde durch die Nähe dann schon lange vor den Stehtagen am Rad dreht.

    Dann hat man nämlich weit länger als ne Woche Streß in der Bude.

    Klar, muss nicht passieren. Kann aber.

    Und mit nem Läufigkeitszeitpunkt relativ nah am Geburtszeitpunkt des Menschenzwerges ist das halt ein Risiko das man zwar eingehen kann, aber echt nicht eingehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!