-
-
Das war jetzt auch mein Beschluss, der Rüde bekommt einen Chip, direkt Samstag. Damit wissen wir dann wie er tickt wenn kastriert. Und wenn er dann immer noch aufreiten will wissen wir, dass abschneiden auch nix bringen würde.
Leider gibt es den Chip hier nur für 6 Monate lieferbar, hab schon rumtelefoniert. Aber gut, dann lassen wir eben nochmal nachladen wenn wir in 6 Monaten noch keine op schaukeln können.
Die Dame muss auch eh geimpft werden, dann gibts einen Ausflug zum Ta am Samstag ?
Ich liebe deine Hundekombi Aoleon! Die Beiden sind so Zucker, die habe ich schon vor Jahren immer beobachtet ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverhofft kommt oft oder... machen wir das jetzt echt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo...alles hab ich nicht gelesen aber auch ich tät den Hund nehmen. Ich hatte immer mehrere Hunde.
Als ich Schwanger war waren es 2 und als das Kind 1 Jahr alt war kam noch ein Welpe und ein Tierschutzhund dazu -hat sich so ergeben.
Das Baby wird anstrengend aber die Hunde können auch mal zurückstecken. Draussen waren wir ohnehin sehr viel und dann gibt es halt spazierngehn für Alle und sonst ist Ruhe.Hat hier keinem geschadet.
LG Alex
-
Hallo...alles hab ich nicht gelesen aber auch ich tät den Hund nehmen. Ich hatte immer mehrere Hunde.
Als ich Schwanger war waren es 2 und als das Kind 1 Jahr alt war kam noch ein Welpe und ein Tierschutzhund dazu -hat sich so ergeben.
Das Baby wird anstrengend aber die Hunde können auch mal zurückstecken. Draussen waren wir ohnehin sehr viel und dann gibt es halt spazierngehn für Alle und sonst ist Ruhe.Hat hier keinem geschadet.
LG Alex
Ich denke auch.
Wenn ich meiner Mutter jetzt sagen würde, dass es einen zweiten Hund gibt würde die sagen "gib lieber beide ab."
Aber was ist denn die Alternative? Das Kind muss ja auch raus, und dann schiebe ich alleine draußen Rum. Klingt ziemlich langweilig.
Und von Kinderwagen aus zwei spielende Hunde beobachten ist ja wohl ganz großes Kino, sowohl für mich als auch kind.
Und ja, also selbst der Sheltiefeger kann, wenn der Hausstand krank ist tatsächlich mal eine Woche mit nur kurzen Runden leben. Die merkt generell wenn es einem nicht gut geht und passt sich dann an. Wir haben ja zum Glück den Dogwalker und vllt. Können wir noch einmal die Woche mit nem richtigen Hundegassiservice ne Rudelwanderung organisieren.
Also ich habe eher Angst, dass ich generell genervt vom Kind bin als von den Hunden ?
-
Bezogen auf Deinen letzten Satz....bei Uns waren die Hunde auch immer besser erzogen als das Kind.
Ich hab oft gesagt..."Lieber noch 5 Hunde als noch ein Kind".
-
Ich würde ehrlich gesagt den Rüden kastrieren.
Grade mit kleinem Kind wär mir das zu heikel.
Dann bleibt mal die Türe offen oder man achtet in der Hektik nicht auf die Hunde...
Mal ehrlich. Ich bin kein Kastrationsbefürworter - aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
Da ich damals bei Aufnahme des Dackelrüden zur vorhandenen Schäferhündin ein Kind (7) hatte, habe ich den Rüden kastrieren lassen weil das der einfachere Kastraeingriff ist.
Mir war das viel zu heikel, dass da irgendjemand mal vergisst, eine Türe zu schließen.
Das kam bei uns vorher leider schon mal vor, dass mein Mann es vergessen hatte und dann war eines meiner Kaninchen tot.......nur wegen einer für 2min nicht geschlossenen Türe.
-
-
Ich war extrem froh, dass ich nur 1 Hund hatte als mein Sohn zur Welt kam, der war nämlich ein Schreikind und hat fast 2 Jahre nicht durchgeschlafen. Mein damaliger DSH hat in den ersten Monaten enormst zurückstecken müssen weil ich auf dem Zahnfleisch daherkam.
-
Ich war extrem froh, dass ich nur 1 Hund hatte als mein Sohn zur Welt kam, der war nämlich ein Schreikind und hat fast 2 Jahre nicht durchgeschlafen. Mein damaliger DSH hat in den ersten Monaten enormst zurückstecken müssen weil ich auf dem Zahnfleisch daherkam.
Ich schlafe halt eh nicht wirklich. Also im Moment habe ich im liegen solche extrem.en Schmerzen in der Hüfte dass ich echt alle 1 bis 1.5 Stunden aufwache. Dann lege ich mich halt tagsüber noch hin, das machen Kind und Hund ja auch.
Ich glaube ehrlich gesagt dass ich entspannter bin wenn ich wegen meinem Baby aufwache als wenn es durch permanente Schmerzen ist.
Fühlt sich schon echt scheiße an ?
Zumal ich den durchschlafen Anspruch auch irgendwie unrealistisch finde. Ich habe in meinem ganzen leben vllt 2 Nächte wirklich durchgeschlafen. Mindestens einmal bin ich auf jeden Fall wach, wenn nicht öfter. Vllt. Habe ich ja Glück und der kleine kommt nach meinem Mann, der kratzt wie ein toter ??
-
Oh und wir haben jetzt seit Schwangerschaft schon die Regelung, dass wenn die Hündin mich nachts weckt dank spontanem Dünnschiss anfall trete ich meinen Mann wach und der geht mit ihr. Dh. Nachts mache ich nur Baby und nicht Baby und Hund, das ist ganz klar.
-
Bezogen auf Deinen letzten Satz....bei Uns waren die Hunde auch immer besser erzogen als das Kind.
Nur mal so am Rande: DAS bleibt auch so!
@CarotteCake Eure Voraussetzungen finde ich ideal, den Chip würde ich jetzt auch schon einsetzen lassen, vorsorglich um die Komplikationen der Zeitgleichheit von Geburt und Läufigkeit aus der Welt zu schaffen - und später, wenn euer Tagesablauf MIT KIND sich so einigermaßen eingependelt hat, in Ruhe überlegen.
Das wird sicher abenteuerlich - aber so gut vorbereitet und abgesichert wird dieses Abenteuer eine Bereicherung, auch wenn es manchmal stressig wird!
Alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt!
-
Nur mal so am Rande: DAS bleibt auch so!
@CarotteCake Eure Voraussetzungen finde ich ideal, den Chip würde ich jetzt auch schon einsetzen lassen, vorsorglich um die Komplikationen der Zeitgleichheit von Geburt und Läufigkeit aus der Welt zu schaffen - und später, wenn euer Tagesablauf MIT KIND sich so einigermaßen eingependelt hat, in Ruhe überlegen.
Das wird sicher abenteuerlich - aber so gut vorbereitet und abgesichert wird dieses Abenteuer eine Bereicherung, auch wenn es manchmal stressig wird!
Alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt!
Danke, vor der Geburt habe ich RICHTIG SCHISS ?
Was für eine bekloppte Idee sich sowas freiwillig anzutun ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!