Unverhofft kommt oft oder... machen wir das jetzt echt?

  • Ja, sie hat es nur gestern nicht mehr geschafft, musste auf der Arbeit einspringen. Er kommt heute um 3, ich freu mich voll :)

  • sie haben last Minute doch einen Weg gefunden ihn zu behalten ?


    Also ist ja schön aber ich hatte mich echt schon gefreut. Hatte mir schon das Leben mit zwei Hunden ausgemalt ?


    Naja, für ihn ist es wohl besser bei seiner Familie zu bleiben :/

  • Vielleicht hat da das Schicksal mitgespielt, es soll einfach so bleiben, wie es jetzt ist.

    Sieh es einfach mal so :smile:


    Du hast eh bald eine neue Herausforderung, danach, wenn alles super läuft, kannst Du doch auch immer noch nach einem passenden Zweithund schauen! :smile:

  • Ein bisschen unentschlossen wirkt die Familie ja irgendwie schon :emoticons_look:

    Ist natürlich gut für den Hund, wenn es wirklich eine gute Lösung ist, die sie jetzt haben. Ihr habt ihn dann trotzdem weiter zur Betreuung?

  • Oh jeeeee. Nach dem Hin und Her habe ich fast befürchtet, dass sie sich eventuell nicht trennen können, was ja auch verständlich ist. Nur finde ich, dass sie eben vorher alle Möglichkeiten hätten durchspielen sollen und nicht erst dann, wenn ihr schon "mit reingezogen" wurdet. Kann deine Enttäuschung durchaus verstehen.

    Wie geht ihr jetzt damit um?

  • Achje...

    Andererseits, wäre mein Kind krank wäre es schlimm genug, aber dem kranken Kind dann quasi noch den Hund "entreißen"? Ich würd wohl auch alles versuchen um ihn zu behalten.


    Aber: Ich glaube das eure Bereitschaft ihn zu nehmen der Familie sicher auch nochmal Mut gegeben hat. Im Sinne von "Wenn uns wirklich alles vor die Füße fällt können wir uns auf CarotteCake verlassen das Hund dort ein gutes Zuhause finden kann."

    Weißte was ich meine?


    Und wer weiß wofürs gut war? Oft genug blickt man irgendwann zurück und Situationen die einen vorher frustriert haben ergeben plötzlich einen Sinn.

    :bussi:

  • Ja er kommt weiterhin zwischendurch hierher und kann sonst bei den Nachbarn bleiben, wenn länger Niemand zuhause ist. Ist auch auf jeden Fall gut so.


    Tja wie gehen wir damit um. Jetzt ist bei uns der Wunsch nach einem Zeithund geweckt ?

    wir müssen mal schauen ob daraus was wird, denn das will ich nur, wenn die Hunde recht ähnlich sind und der zweite auch keine krassen Baustellen hat weil ich das im Moment nicht therapieren kann. Und wer gibt schon einen perfekten Hund ab ;)


    Müssen wir mal gucken ob es so einen gibt oder nicht, wenndann sowieso Hündin.


    Ansonsten werden wir denke ich mehr Zeit in Stevie Gehorsam und Tricks investieren, geistige Auslastung hat ja auch was ;)


    Jedenfalls basteln ich klein Steve demnächst mal nen Foto Fred.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!