Welpe ab wann im "Zwinger"
-
-
Ja bleibt nur noch die Frage wegen der Temperaturen... Ab wann ist es für Welpi nicht mehr zu kalt?
Bei Hunden (nicht nur Welpen), die bisher das Leben im Haus gewöhnt sind, würde ich im Frühling bei angenehmen Temperaturen anfangen zu üben, das Ganze über den Sommer festigen und dann im Herbst den Hund so häufig draußen lassen, dass er ordentlich Unterwolle/Winterfell aufbauen kann.
Meine erwachsene Mali-Hündin könnte ich jetzt z.B. nicht plötzlich raus setzen (lebt im Haus), weil sie einfach die Unterwolle gar nicht hat. Da müsste ich auch warme Temperaturen abwarten und dann ihr dann nach Gewöhnung im Herbst die Möglichkeit geben, ihr Haarkleid anzupassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bis Ende März warten.
-
warum denn mutig?
Vermutlich, weil man im ersten Anlauf immer vom eigenen Hund ausgeht, wenn man über solche Fragen nachdenkt.
Meine Hunde schnappen Wespen/ Bienen aus der Luft und würden sich aus Langeweile unter dem Zaun durchgraben, wenn sie unbeaufsichtigt wären. Wenn man solche Dinge im Kopf hat, ohne den Hund zu kennen, um den es geht, kommt man schnell zu so einem Schluss.
Ansonsten würde ich den Zwinger, wie schon von mehreren geraten, auch so aufbauen, wie das Alleinsein und gucken, wie der Zwerg damit klarkommt.
Ja, oder von Menschen, die meinen Hunden in meiner Abwesenheit was böses oder mir eins auswischen wollen. ( Sunni1604 )
Ich denke, meine Hunde könnten im Prinzip gut im Garten unsere Abwesenheiten verleben. Inuki und Skadi würden wohl nur in der Sonne dösen. Aber wir wohnen in einem Wohngebiet einer 10.000 Seelen Gemeinde ... irgendein Depp wird uns just dann ans Bein pinkeln wollen ...
-
ich würde einfach auch jetzt schon anfangen im Zwinger zu füttern und dort auch regelmäßig Dinge zum Kauen anzubieten und wenn es wärmer wird einfach nach und nach verlängern und acuh mal kurz alleine lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!