eig. Problem mit Menschen..

  • Hi..
    Mein Problem ist ein wenig anders denk ich, aber ich komm einfach nicht weiter!
    Meine Vorstellungen für Laila waren Folgende: Mein Hund hört nur auf mich. Das hat am Anfang gut geklappt, aber seit einiger Zeit wird das völlig ignoriert.. Mein Hund wird gerufen, mein Hund wird gelobt und es werden Leckerchen verteilt, ohne das ich das Komando gebe sie darf es nehmen. Ich komm einfach nicht dagegen an. Ich erzähle das nun seit dem 03.01.07 aber die kapieren es nicht.. Es sind immer wieder die gleichen Leute, hauptsächlich mein Freund. Ich will nicht sagen das er dass absichtlich macht, aber er macht so viel falsch und agiert gegen meine Erziehung, dabei wohnt er nicht bei mir und Laila ist außschließlich mein Hund.. Beispiel: Wir haben einen PVC-Teppich geholt, damit der andere Teppich nicht so leidet solang sie nicht stubenrein ist. Er hat sie immer gelobt wenn sie da drauf gemacht hat. Jetzt denkt sie es ist ok in die Wohnung zu machen! Ich hatte sie so wiet das sie bescheid sagt wenn sie muss, jetzt nix mehr! Das nächste ist das Anspringen.. Laila wird groß und schwer, wenn sie Leute anspringt denn fallen die um wenn sie ausgewachsen ist.. Ich sage jedesmal er soll sie ihnorieren, sich weg drehen, keine Bewegung in ihre Richtung, er guckt sie an und schiebt sie runter.. Auch sonst wenn ich sage ignorieren, er tut es nicht. Dann nennt er dauernd ihren Namen wenn er sie streichelt, sie hört kaum noch drauf, sie weiß garnicht das wenn man sie ruft sie kommen soll, weil der dauernd gesagt wird.. desweiteren Lobt er sie weil sie süss aussieht, obwohl sie garnichts vollbracht hat. Ich versteh das ja alles, aber das ist sooooo kontraproduktiv, ich racker mir einen ab und er macht das alles zu nichte.. Wie kann ich ihm deutlich machen was er da tut? Ich erzähl ihm das seit anfang Januar im netten Ton, manchmal werd ich laut, auch das kommt nicht an. Dann versuch ich es zu erklären, aber er meint er hat mehr Ahnung davon. Das macht mich irre.. Ich steck so viel Kraft in die kleine und das löst sich alles in Luft auf.. Er hat keine Ahnung von Hunde erziehung, wie kann ich ihm klar machen das ich weiß was ich tue und er sich da raus halten soll? Ich bin bald soweit das ich ihm den Umgang mit Laila verbiete, oder er sie nur noch angucken dtarf, ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

  • Oh je du ärmste..tröste dich meiner ist kein deut besser. Gestern war mein hund den ganzen tag schlecht drauf und wollte abends noch mit uns auf die couch. Ich sage nein und schicke sie ins körbchen, was macht mein freund?


    Na komm mal her Chaienne, mach hopp..jaaaa so is fein..eine feine maus. Schau mal schatz is sie nicht süß?


    Also ich weiss was du meinst. Da hilft nur deinen Hund so zu trainieren das sie garnicht erst auf deinen Freund hört. Es ist schade wenn man als Paar nicht an einem Strang ziehen kann. Ich würde ihm das mehr als deutlich machen das er alles versaut.


    Ich musste meinen gestern auch zurechtweisen..


    Frage ihn doch mal wo er glaubt sein wissen über hunde her zu haben. Stelle ihn ein paar fragen zur hundeerziehung und warte ab wie er dir die beantwortet. Ich wette er kanns nicht beantworten. Dann sag ihm solange er das nicht beantworten kann hat er sich in jedem punkt raus zu halten!

  • Hallo,


    ich kann da agi-maus nur zustimmen.
    Am besten Du trainierst Deinen Hund so, dass er nicht auf Deinen Freund hört sondern nur auf Dich.
    Ich finde, es muss einfach so geregelt sein dass es EINE Person ist die für die Hundeerziehung zuständig ist und diese Person hat dann auch das sagen bzw. das letzte Wort. Es bringt ja nichts wenn die ganze Familie versucht am Hund "herum zu erziehen" und dann noch mit verschiedenen Erziehungsmethoden.


    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Freund.
    Er mischt sich auch in die Erziehung meines Hundes ein und lässt sich oft nichts von mir sagen - er untergräbt ganz einfach meine Autorität gegenüber dem Hund.
    Natürlich hat er noch kein einziges Hundebuch zu Ende gelesen, aber komischerweise weiß er trotzdem am besten bescheid wie man mit dem Hund umzugehen hat. :kopfwand:


    Hab aber auch noch kein Patentrezept gefunden wie man dieses Problem lösen kann... :/

  • Schenk Deinem Freund den versifften PVC-Teppich und laß ihn, den Freund, nicht mehr in Deine Wohnung. Triff Dich (mit Hund) mit ihm nur noch in seiner Wohnung. Sollst mal sehen, wie schnell ihm das stinkt!


    Bring Deinem Hund für's Kommen ein neues Kommando bei. Der Name dient nur noch als Zeichen für "Achtung, ich will was von Dir"


    Wenn er weiterhin gegen Deine Erziehung arbeitet, nutze einen Grundsatz der Hundererziehung: "Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert", d.h. benimmt sich der Freund nicht so wie er soll, nimm den Hund und geh einfach weg.


    Hart aber wirkungsvoll ;)


  • Auch nicht schlecht :D :D


  • Auch nicht schlecht :D :D


    Hä? Wieso zweimal? :???:

  • Oh Mann, das kenne ich auch!!
    Und da Hund nicht Blöd ist, weiß er das auch Auszunützen!
    Betteln ist z.b. bei mir Tabu, kein Problem, gibt ja genügend andere die sie bei Tisch füttern ! :x
    Abgesehen davon das es einfach nur Kontraproduktiv ist, hab ich das Gefühl das so ein Verhalten auch meine Stellung als Rudelchef bei Hund nicht gerade festigt.
    Mittlerweile Reagiere ich da schon recht empfindlich, mein Argument: Ich zahle das Futter, ich putze ihre Sch*** weg, es ist mein Hund, meine Regeln !!!!!!!!
    Aber Glücklicherweise sehe ich ja nicht alles und bin nicht immer da, da ergeben sich dann noch genügend Gelegenheiten, Dinge die über Jahr und Tag Mühsam angelernt wurden, innerhalb von kürzester Zeit in Frage zu stellen.
    Man sollte zu den vielen Hundeschulen noch einige "Hundefreundeschulen" eröffnen! Ich wär sofort dabei!! :motz:

  • Anscheinend hat Dein Hund mehr Respekt vor Dir als Dein Freund!


    Ich würde ihm sagen, dass er bei Deinem Hund das macht, was Du ihm sagst oder es ist schluss mit Euch!


    Er soll mal merken, dass Du es ernst meinst, denn anscheinend nimmt er Dich nicht ernst!


    Klingt zwar hart, aber das Verhalten Deines Freundes ist auch mehr als hart!

  • Zitat

    Ich würde ihm sagen, dass er bei Deinem Hund das macht, was Du ihm sagst oder es ist schluss mit Euch!


    Na sorry, aber was ist denn das für ein Bullshit??? :kopfwand:
    Trennst du dich auch von deiner Püppi, wenn die nicht sofort spurt und tut was du willst?


    Das muss echte Liebe sein! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!