-
-
Wasn hier los?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schwer krank. Freistellung Arbeitgeber?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wasn hier los?
Mit den falschen Füßen aufgestanden, Laus über die Leber, Laune verhagelt... Frage ich mich auch
-
@LaNi90 Joah... Dann gibts halt nix was helfen könnte.
Du antwortest auf Fragen nicht, du möchtest keine Alternativen weil du den Hund niemandem überlässt außer dir, deiner Mutter und der Betreuungsperson, von denen aber aktuell alle irgendwie nicht gehen.
Dann würd ich als letzten Notnagel die Tierklinik fragen wie lange sie den Hund dabehalten können, um etwas Puffer zur Vorbereitung zu kriegen.
Wegen Plan C und so weiter: Doch, die meisten hier haben für so Situationen auch nen Plan. Grade für sowas hat man Notfallpläne, weil eben Notfall. Und ne OP kann immer mal passieren.
Meist sind es eben bekannte Betreuungspersonen die den Hund auch nach OPs nehmen und mitversorgen. Und man selbst nimmt sich eben Urlaub, soweit möglich.
-
@LaNi90 Joah... Dann gibts halt nix was helfen könnte.
Du antwortest auf Fragen nicht, du möchtest keine Alternativen weil du den Hund niemandem überlässt außer dir, deiner Mutter und der Betreuungsperson, von denen aber aktuell alle irgendwie nicht gehen.
Dann würd ich als letzten Notnagel die Tierklinik fragen wie lange sie den Hund dabehalten können, um etwas Puffer zur Vorbereitung zu kriegen.
Wegen Plan C und so weiter: Doch, die meisten hier haben für so Situationen auch nen Plan. Grade für sowas hat man Notfallpläne, weil eben Notfall. Und ne OP kann immer mal passieren.
Meist sind es eben bekannte Betreuungspersonen die den Hund auch nach OPs nehmen und mitversorgen. Und man selbst nimmt sich eben Urlaub, soweit möglich.
Achso und weil ich mein Hund nicht jemand anderem gebe außer meiner Mutter oder der Hundebetreuung bzw weil ich soger die Dreistheit besitze den Hund nicht jemand Fremdem in die Hand drücke ist mir nicht mehr zu helfen.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass die Hundebetreuung nicht geht, sondern dass ich das nicht will. Wollen und müssen sind dabei aber auch zwei unterschiedliche Dinge.
Genauso wie ich mit meiner Mutter geklärt habe, dass sie es sich so einrichten würde, dass sie den Hund nehmen kann. Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand weiß wie die rechtliche Situation aussieht, weil ich dem Grunde nach gerne selbst da wäre. Darauf habe ich Antworten bekommen und gut ist.
Auf welche Fragen antworte ich denn nicht? Ich beantworte mittlerweile nicht mehr alle Fragen bezüglich der Betreuungsmöglichkeit, weil es NICHT die Frage war. Ich bin dankbar für die Anteilnahme und die Tipps. Aber weiß selbst, was für Möglichkeiten ich habe und welche nicht.
Ich werde die beste Lösung für uns finden. In diesem Sinne, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Danke für alle Tipps und Ratschläge und die Mühe und die Zeit, die sich manche beim Verfassen der Beiträge gemacht/genommen haben.
-
Gute Besserung und alles Gute für Deinen Hund.
-
-
-
Ich kann an deiner Situation auch keinen Notfall erkennen
Ich schon, ich könnte und würde auch keinen frisch an der Wirbelsäule operierten Hund acht Stunden alleine lassen wollen.
Im Moment hab ich das Gefühl als wären hier nur Arbeitgeber anwesend, aber nicht Hundehalter, die sich in solch eine Situation hineinversetzen könnten.
Oder ist man nur so empathielos weil es nicht den eigenen Hund betrifft?
-
Ich kann an deiner Situation auch keinen Notfall erkennen
Ich schon, ich könnte und würde auch keinen frisch an der Wirbelsäule operierten Hund acht Stunden alleine lassen wollen.
Im Moment hab ich das Gefühl als wären hier nur Arbeitgeber anwesend, aber nicht Hundehalter, die sich in solch eine Situation hineinversetzen könnten.
Oder ist man nur so empathielos weil es nicht den eigenen Hund betrifft?
Vielen Dank für den Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele.
Deswegen möchte ich auch nichts weiter dazu sagen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, als müsste ich mich dafür rechtfertigen, weil ich selbst für meinen Hund da sein will.
-
Es ist für mich aus dem Grund kein Notfall weil genug Zeit zu planen ist. Für das Tier ist es sicher ein Notfall nur rein planerisch nicht. Genauso hatte ich es aber auch beschrieben und ich würde mir einfach Urlaub nehmen hatte ich auch geschrieben.
Hier wird echt oft mit Absicht falsch gelesen das nervt.
-
Hier mal die Definition des Wortes Notfall aus dem Internet:
eine unerwartete Situation, in der man schnell Hilfe braucht
Da es nicht unerwartet ist, ist es eben kein Notfall, weil man Zeit hat sich drauf vorzubereiten.
Das heißt nicht da es nicht schlimm ist oder ich es nicht schlimm finde. Ich hoffe man versteht es jetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!