Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe nicht nach Rasse gegoogelt, sondern nach Tod Mensch Hund, und habe das gefunden (anfang 2023:
Tödliche Hundeattacke in Neuhofen: Obduktionsergebnis liegt vorNachdem eine Seniorin im Rhein-Pfalz-Kreis von einem Hund totgebissen wurde, steht jetzt das Obduktionsergebnis fest. Todesursache waren nicht die Bisse.www.swr.deFolgeartikel:
Neuhofen: Hund wird nach tödlicher Attacke eingeschläfertDer Hund, der in Neuhofen vor drei Wochen eine Seniorin angefallen und dadurch getötet hat, wird eingeschläfert. Das hat die zuständige Ordnungsbehörde der…www.swr.deUnd dort verlinkt, wohl als Folge des Vorfalls:
Hafte ich, wenn mein Hund jemanden beißt?Im Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Dienstag eine Frau von einem Hund totgebissen. Was haben Hundehalter zu befürchten, wenn ihr Hund jemanden beißt? Welche Rechte…www.swr.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon ab bestreitet niemand das Terrier sehr hartnäckig sind etc aber wie sich hier einige User rausnehmen zu be-& verurteilen was die Halterin hätte kommen sehen müssen ähm...ne.
Ähm..... doch.
-
Amstaffs sind für Kampfbereitschaft und unbedingten Tötungswille gegen andere Hunde gezüchtet worden und keinesfalls gegen Menschen!
Das ist der entscheidende Unterschied!
Aggressivität gegen Menschen ist ausdrücklich nicht erwünscht und definitiv nicht über proportional häufig
Dass viele dieser Hunde ein total fehlgeleitetes Beutefangverhalten zeigen ist schlimm, weil es dann zu solchen Katastrophen kommen kann.
Dafür verstehe ich aber zu wenig von Zucht und warum das so ist.
Das läßt sich, meiner Meinung nach, auch nicht mit einem WT ausschließen.
Was allerdings genau zu dieser Eskalation der Gewalt geführt hat, wird trotz aller Versuche die Ursachen zu finden, nie geklärt werden können.
-
Das Eine sind ja Leute, die einfach aus Mangel an Erfahrung und Unterweisung tatsächlich denken “Alle Hunde sind gleich!” und “Love is enough!”.
Die sind zwar als HH bestimmter Rassen auch nicht geeignet, denn wie soll Prevention ohne Risikobewusstsein funktionieren?
Aber denen kann ich nicht böse sein, denn sie wissen es halt nicht besser bzw. werden’s vielleicht nie erfassen können.
Das Andere sind aber Persönlichkeiten, die sonst sehr genau wissen warum und welche Rasse/Linie für welchen Zweck geeignet ist, und denen es sonst auch gar köstlich von der Zunge rollt wie speziell, taff, irre etc. ihre Hunde sind.
Und die sich zu den echten Ahnungslosen nur aus dem Kalkül schlagen, weil bei Sorgfalt und Verantwortung ihre Hunde bitte dich nicht mehr so special und Hammer hart sein sollen.
-
Amstaffs sind für Kampfbereitschaft und unbedingten Tötungswille gegen andere Hunde gezüchtet worden und keinesfalls gegen Menschen!
Aggressivität gegen Menschen ist ausdrücklich nicht erwünscht und definitiv nicht über proportional häufig
Dass viele dieser Hunde ein total fehlgeleitetes Beutefangverhalten zeigen ist schlimm, weil es dann zu solchen Katastrophen kommen kann.
Was allerdings genau zu dieser Eskalation der Gewalt geführt hat, wird trotz aller Versuche die Ursachen zu finden, nie geklärt werden können.
aber warum beißen diese Hunde dann Menschen (was andere Hunde auch machen), aber lassen sie nicht mehr los, beißen immer weiter zu?
Und das ist doch keine Verleumdung, da gibt es doch massig Belege dazu.ZitatDass viele dieser Hunde ein total fehlgeleitetes Beutefangverhalten zeigen ist schlimm, weil es dann zu solchen Katastrophen kommen kann.
Ja finde ich auch ganz schlimm.
Das muss man aber doch mal anerkennen und nicht kommen mit "jeder Hund kann beißen"
-
-
Ja finde ich auch ganz schlimm.
Das muss man aber doch mal anerkennen und nicht kommen mit "jeder Hund kann beißen"
Im aktuell diskutierten Fall ja nicht nur beißen, sondern auch fressen.
-
Nun, Border Collies werden auch nicht zum Lichtflecken jagen und Autos hüten gezüchtet.
Ist halt blöd, wenn fehlgeleitetes Beutefangverhalten mit so einer Kraft, der Kampfbereitschaft und dem unbedingten Willen zum Töten korreliert. Und klar hat diese Kombi was mit der Rasse zu tun, was denn sonst? Ist doch kein Zufall, dass solche Katastrophen, in der die menschlichen Opfer derart entstellt werden, mit solchen Rassen korrelieren. Heißt ja nicht, dass das am laufenden Band vorkommt. Heißt aber, wenn mit diesen Rassen etwas schiefläuft, dann mit unvergleichlich furchtbaren Folgen.
-
Zum Thema AmStaffs und co., da empfinde ich bei ganz vielen Postings ein ziemliches Herumgeeiere. Man will ja eigentlich nicht... und keine Vorurteile, nein keine Rassenklischees...und jeder Hund kann zubeißen... etc.
-
Zum Thema AmStaffs und co., da empfinde ich bei ganz vielen Postings ein ziemliches Herumgeeiere. Man will ja eigentlich nicht... und keine Vorurteile, nein keine Rassenklischees...und jeder Hund kann zubeißen... etc.
Von den Leuten die hier welche haben/hatten hört man das?
Das ist total lustig. Ich les hier gefühlt eigentlich nur Leut, die sagen, andere täten das, die selbst aber null Erfahrung mit dem Typus haben, aber mehr wissen, als die Staatsanwaltschat und eigentlich sowieso fast dabei waren.
Und da erübrigt sich dann jedwede Diskussion, wenn ohnehin nicht geglaubt wird, dass man kritisch und sehr betroffen sein kann, ohne gleichzeitig komplett zu verteufeln.
Wenn das ein neues Phänomen wär. Ist es nur leider nicht. Und macht es nochmal extra schwer, irgendne vernünftige Debatte zu führen.
-
Man will ja eigentlich nicht... und keine Vorurteile, nein keine Rassenklischees...
Das ist doch albern!
Gerade dieses Forum zeichnet sich nicht als besonders "Kampfhunde" freundlich aus.
Es ist auch müßig, weil wir werden hier die Ursachen für diese Katastrophe nicht klären können.
Und dass, wenn diese Hunde loslegen, keine Gefangenen gemacht werden, ist hier nun auch zu genüge geklärt.
Auch unter unserer Spezies gibt es solche Gewalt Eskalationen oft ohne Ankündigung.
Auch da wird versucht zu erklären und zu verstehen.
Aber auch all diese Bemühungen werden schlimme Verbrechen nicht verhindern können.
Jedes Lebewesen kann im Rahmen seiner Möglichkeiten unberechenbar und gefährlich werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!