Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Was hat denn deiner Meinung nach die Halterin in Naarn falsch gemacht, dass ihre Hunde dieses Verhalten gezeigt haben?

Das weiß derzeit alleine das Gericht, und dieses ist zu dem Schluss gekommen, dass hier eine Tötung aufgrund grober Fahrlässigkeit vorliegt.

Dem hat die Beklagte vollumfänglich zugestimmt.

Seriöse Züchterin, sachkundige Person, Hunde mit Wesenstest, gute Haltung, Hunde erzogen.

Das ist der Anschein - aber kennt jemand von euch sie persönlich, welche Motivation sie hatte?

Als wenn Züchter unfehlbar wären, und ein realistisches, fundiertes, immer fehlerfreies Handeln fest betoniert wäre...

..........

Ich verstehe, dass diese Sache umso erschreckender ist, als dass man in diesem Fall doch augenscheinlich von einer Halterin ausgehen sollte, die weiß was sie tut.

Damit bleibt tatsächlich eine diffuse Angst, die sich (wieder einmal) speziell auf Rasse fokussiert.

Ich selber habe Zweifel hinsichtlich der Fähigkeiten dieser Halterin - aber diese beruhen auf meinen eigenen Gedanken, die spekulativer Natur sind (ich habe halt auch meine eigenen Erfahrungen mit Menschen), weshalb ich sie nicht einbringen möchte.

Ich warte jetzt lieber auf die Veröffentlichung des Gerichtsurteils, und dessen Begründung.

• Jederzeit ausreichende Kontrolle..... |)

Solchen Leuten sollte man die Hunde entziehen und ein Haltungsverbot aussprechen.

Das ist gemeingefährlich.

Ich bekomme schon Puls beim anschauen.

In der Situation wäre ich (als „dazukommender“ - egal ob mit oder ohne Hund) völlig verunsichert und überfordert.

Wie kann man als HH sowas machen?

Er sah den Wald (und das er aufgrund von Lichtverhältnissen nicht weiß/sieht, was da aus dem Weg kommen könnte) ja schon kilometerweit

• Ich glaub bei den 5 IW hätte ich auch nicht lange gefackelt und bin froh, dass ich sogar meist mehr wie ein Abwehrspray bei mir habe. Sowas will man doch echt nicht erleben.

• Ich dachte, wir sind hier im "gefährliche Hund"-Thread - und gefährliche Hunde sehe ich da nicht.

Natürlich birgt die Situation ein höheres Gefahrenpotential, ohne Frage.

• Hunde sind halt auch gefährliche Hunde wenn sie Situationen verursachen die brandgefährlich werden könnten. Und diese Begegnung hätte das werden können. Nicht nur ein Hund, der einen Menschen getötet hat, ist ein gefährlicher Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!