Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fünf freilaufende Hunde von denen jeder um die 50kg wiegt, über die der Halter ganz offensichtlich Null Kontrolle hat SIND gefährlich.
Die müssen dafür nicht aggressiv sein.
Das ist immer der gewaltige Denkfehler, dass ein Hund erst gefährlich wird, wenn er die Zähne auspackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie der Dobermann in dem "nervige Hundehalter"-Thread, der in der Fußgängerpassage von seiner Halterin nur mit Mühe gehalten werden konnte?
-
Ne, der Dobermann nicht. Der konnte ja gehalten werden. Der gefährliche Hund war der Hund des Begleiters. Der war außer Kontrolle.
-
Danke Murmelchen
Ja genau das ist so ein nicht ausreichende Kontrolle Video bei Hundebegegnungen, wie es leider nicht selten vorkommen!
Nicht alltäglich, nicht immer und überall und es kam zu keiner Beißerei (die Beine, ich blickte eher auf die Beine aller Hunde ) aber der Tenor liegt auf nicht ausreichende Kontrolle.
-
Im Prinzip beschreibst Du gerade das Hauptproblem, WARUM auch immer erst was passieren muß!
Wenn schon so Aussagen kommen, "ja aber, das ist doch nicht gefährlich......."
Dann wundert es einen nicht mehr, warum es dann so "plötzlich knallt" und "niemand will das vorher gemerkt haben", "war doch so schön alles harmlos gewesen", "jetzt muß nachgeschaut werden, was der Halter da falsch gemacht haben könnte", "ja, mit so vielen und noch schweren Hunden sollte man nicht alleine Gassi gehen".
Tja. Genau deswegen!
-
-
Keine Ahnung, les da zur Zeit nicht und weiß jetzt auch nicht, was du mir damit sagen willst.
Aber es ist schon spannend, wie man sich hier die Situationen und Argumente zu recht biegt, wie man es gerade braucht für das eigene Weltbild.
Ein Hundehalter der mit drei angeleinten Staffs mit Maulkorb Gassi geht, die bisher nie auffällig geworden sind, hätte es wissen müssen, dass da was passieren wird und es in der Glaskugel erkennen müssen, dass diese Hunde irgendwann austicken und einen Menschen töten und schon vorab Maßnahmen ergreifen müssen. Aber von jemandem der seine 5 Irish Wolfhounds unkontrolliert rumrennen lässt, geht keine Gefahr aus.
Ich bin hier wieder raus, sorry aber für so weltfremde Ansichten hab ich echt keinen Nerv aktuell.
-
Wie der Dobermann in dem "nervige Hundehalter"-Thread, der in der Fußgängerpassage von seiner Halterin nur mit Mühe gehalten werden konnte?
Wenn du meine Story benutzt füge doch bitte hinzu das die Frau sich super Verhalten hatte, gut geblockt hatte trotz das sie den Hund gut gehalten hatte.
Und verdammt freundlich war.
Also wirklich mir war das schrecklich unangenehm , das macht mich echt Sauer wie sie hier dargestellt wird von dir obwohl ich sie nicht mal kenne
Obwohl offensichtlich mein Ex Kumpel der Arsch war und der Gefahren Treiber
-
Ich dachte, wir sind hier im "gefährliche Hund"-Thread - und gefährliche Hunde sehe ich da nicht.
Natürlich birgt die Situation ein höheres Gefahrenpotential, ohne Frage.
Klar das sowas von jemandem kommt der so durch die Welt stiefelt wie die HH von den IWs.
-
Also ich stimme zu, die Hunde sind nicht gefährlich in dieser Situation. Aber der Umgang mit ihnen ist brandgefährlich und geht gar nicht. Da birgt jeder gesicherte gefährliche Hund bedeutend weniger Gefahrenpotential als dieser freilaufende Trupp.
-
ist genau so eine Situation, wie ich sie in diesem Thread auch angesprochen habe: 1 Halter und dann gleich 5 Riesenviecher freilaufend auf einmal. Wenn das eskaliert, hat er wirklich Null Chance, noch einzugreifen und es gäbe 2 Huskys weniger auf der Welt.
Ich finde sowas unmöglich, wenn jemand allein mit sovielen Hunden Gassi geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!