Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Einige User hier sind echt der Hammer.
Wären das 5 unangeleinte Staffs gewesen, die da angerannt gekommen wären, kurz neutral Kontakt aufnehmen und dann wieder abhauen, wäre der Aufschrei sicher groß gewesen und die anderen Hunde nur knapp dem Tode entkommen.
Aber hier sind's so lustige Irische Wolfshunde die ja gar nix machen, also nicht gefährlich
Soviel Rassismus und Hundehass in einem Hundeforum macht mich wirklich sprachlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und die anderen Hunde nur knapp dem Tode entkommen.
Und die Frau hinten dran! Haben wir ja die letzte Zeit hier gelernt!
Ich schliess mich dem
Ich bin hier wieder raus, sorry aber für so weltfremde Ansichten hab ich echt keinen Nerv aktuell.
jetzt einfach an..
-
und die anderen Hunde nur knapp dem Tode entkommen.
Und die Frau hinten dran! Haben wir ja die letzte Zeit hier gelernt!
Stimmt, wie konnte ich die vergessen
-
zum glück ist da nichts passiert.
Finde es auch sehr unverantwortlich mit so vielen großen Hunden alleine spazieren zu gehen. Die waren jetzt frei, das ist ja noch weniger Einfluss dabei . Aber auch angeleint: wären die los gestartet, der Besitzer hätte die dann ja auch niemals halten können.
Kam hier ja jetzt öfter vor das erwähnt wurde das es Bundesländer gibt, die eine Grenze an gleichzeitig aus zu führenden Hunden vorgeben. Das scheint mir auch sehr sinnvoll. Damit kann sicher auch nicht jedes Unglück vermieden werden, aber besser als das sich die Leute so überschätzen. -
zum glück ist da nichts passiert.
Finde es auch sehr unverantwortlich mit so vielen großen Hunden alleine spazieren zu gehen. Die waren jetzt frei, das ist ja noch weniger Einfluss dabei . Aber auch angeleint: wären die los gestartet, der Besitzer hätte die dann ja auch niemals halten können.
Kam hier ja jetzt öfter vor das erwähnt wurde das es Bundesländer gibt, die eine Grenze an gleichzeitig aus zu führenden Hunden vorgeben. Das scheint mir auch sehr sinnvoll. Damit kann sicher auch nicht jedes Unglück vermieden werden, aber besser als das sich die Leute so überschätzen.Hier scheint aber eher der Wille gefehlt zu haben, die Hunde zurückzuhalten. Auch würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass Hunde, die im Freilauf "durchstarten" auch an der Leine unkontrollierbar sind. Das sind ja doch zwei Paar Schuhe.
Ich empfinde es halt immer noch als höchst individuell, wie viele große oder kleine Hunde eine Person vernünftig kontrollieren kann. Manchmal ist ein kleiner Hund schon zu viel, manchmal sind drei große Hunde gar kein Thema. Steht und fällt halt alles mit den Fähigkeiten des Halters und dem Erziehungsstand der Hunde.
Überschätzen sollte man sich halt nicht, aber sich zu überschätzen ist eben auch menschlich. Je mehr Sachkunde und Verantwortungsbewusstsein, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dafür. -
-
Hier scheint aber eher der Wille gefehlt zu haben, die Hunde zurückzuhalten. Auch würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass Hunde, die im Freilauf "durchstarten" auch an der Leine unkontrollierbar sind. Das sind ja doch zwei Paar Schuhe.
Aber denkst du echt, das wenn die alle 4 an der Leine durchstarten der Besitzer die dann halten kann?
Das die angeleint durchstarten werden sage ich ja nicht, aber kann ja halt immer mal passieren (jetzt auch nicht auf Aggression gemünzt) -
Übel! Das Verhalten des Halters der Fünf. Diese absolute Scheiss-egal-und-nach-mir-die-Sinnflut-Haltung.. einfach nur übel! Soviel kann ich gar nicht essen wie ich brechen will.
Aber ja, die Reaktion einiger hier sagt so viel aus über ..... Edit by Mod! Das muß jetzt auch nicht sein! Daher editiert! .
Wenn die das nächste Mal nen Hund dabei kaputt machen (reicht ja schon wenn ein kleiner Hund einfach nur unter das Gewicht gerät) weil es dumm gelaufen ist, tönt es hier dann sicherlich "na das konnte ja vorher keiner wissen, die waren ja immer nett/vorsichtig bis dato". Auf keinen Fall ist das fahrlässig oder gar grob fahrlässig.
Man merke, die Anzahl, Größe, Gewicht von Hunden ist egal, solange es nicht Rasse xy ist.
Und ich wette, wären das fünf GoldenRetriever gewesen, hätten hier ganz explizit welche geschrieben "war doch nix los, die wollten nur nett hallo sagen und neue Freunde finden".
-
Hier scheint aber eher der Wille gefehlt zu haben, die Hunde zurückzuhalten. Auch würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass Hunde, die im Freilauf "durchstarten" auch an der Leine unkontrollierbar sind. Das sind ja doch zwei Paar Schuhe.
Aber denkst du echt, das wenn die alle 4 an der Leine durchstarten der Besitzer die dann halten kann?
Das die angeleint durchstarten werden sage ich ja nicht, aber kann ja halt immer mal passieren (jetzt auch nicht auf Aggression gemünzt)Nein, aber das wäre auch nicht mein Anspruch. Mir würde es reichen, wenn die Wahrscheinlichkeit des Durchstartens der Hunde durch Erziehung hinlänglich reduziert ist und nicht davon auszugehen ist, dass eben dieses passieren könnte. Wenn ich die körperlichen Möglichkeiten, einen Hund zu halten, zur Bedingung mache, dann dürfte niemand mehr ein Großtier im öffentlichen Raum führen und niemand dürfte seinen Hund ableinen, denn auch da habe ich keine körperlichen Möglichkeiten mehr, ein Tier zu halten.
Mich bitte aber jetzt nicht falsch verstehen, ich bin sehr wohl der Meinung, dass viele Hund-Halter-Kombination fahrlässig sind. Das kann man aber eben nicht auf die körperlichen Fähigkeiten des Halters reduzieren. -
Puh, also ich will mit meinem beiden Kleinhunden (5 und 8,5 kg) 5 freilaufenden großen oder noch größeren Hunden ganz bestimmt nicht begegnen, egal welche Rasse das ist.
-
Also ich stimme zu, die Hunde sind nicht gefährlich in dieser Situation. Aber der Umgang mit ihnen ist brandgefährlich und geht gar nicht. Da birgt jeder gesicherte gefährliche Hund bedeutend weniger Gefahrenpotential als dieser freilaufende Trupp.
Danke, genau so ist es!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!