Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Hattet ihr mal die Situation, dass ein Staff euren Hund gebissen und festgehalten hat? Weil ihr das so abtut?

Das ist Hölle und in meinem Fall wäre das fast wortwörtlich ins Auge gegangen.

Ein Hund der nachfasst ist auch richtig übel ohne Frage. Aber ich habe so das Gefühl viele hier haben ‚Festhalten’ noch nicht erlebt und tun das deshalb so ab.

Ich mache seitdem einen riesigen Bogen um Staffs und Co. Kann man finden wie man will.

Mein erster Hund wurde von einem Pit Bull/Bullterrier - Mix getötet. Und ja, ich habe das Halten live erlebt. Trotzdem hatte mein dritter Hund einen Pit Bull und einen AmStaff als Jugendkumpel. Man kann durchaus auch dann differenzieren, wenn man selbst was Übles erlebt hat.

@Shepweiler

Ich stolpere bei Deiner Frage über das „so häufig.“ Wie häufig ist es denn, dass Pit Bulls oder AmStaffs Menschen töten?

• Etwas verspätet

Wenn man Angriffe mollossoider Terrier erlebt hat und beschreibt, dann ist man krank im Kopf

Aber wenn man den possierlichen Tieren eine sexuelle Affinität zu Steinen zuschreibt dann ist das eine tolle sachliche Zuschreibung

Sachlich kann beides oder auch nichts von Beidem sein :smile: . Wortwahl und Kontext halt

• Etwas verspätet

Wenn man Angriffe mollossoider Terrier erlebt hat und beschreibt, dann ist man krank im Kopf

Aber wenn man den possierlichen Tieren eine sexuelle Affinität zu Steinen zuschreibt dann ist das eine tolle sachliche Zuschreibung

Warum Sexuell ?

Die Hündin hat Steine gejagt, was nicht grade für ein Stabiles Wesen steht trotzdem war sie immer das Prügelopfer.

Der Besitzer hat sogar über sie Witze gemacht weil sie sich eben nie währte.

Hunde sind halt auch nur Charaktere.

Was kann diese Hündin zb dafür das dein Hund angegriffen worden ist nix.

Man sollte halt Individuell entscheiden und nicht grundsätzlich auf alle Angehörigen einer Rasse drauf gehen.

Es sind doch auch nur Tiere wie dein Hund

• Putzen ist also ein Gegenstand?

Soso

Okay du möchtest provozieren und dich an kleinen Dingen aufhängen weil man dein Hass nicht teilt bitte mach das.

Aber wegen einer Umgangsförmlichen Floskel so ein Theater zu machen finde ich persönlich nur Affig.

Das war jetzt auch mein letztes Wort, ich setze mich gerne auf meine Finger

• Welcher Hass? Ich blockiere dich gerne, es macht wenig Sinn auf dieser intellektuellen Ebene zu diskutieren.

Ich habe nie behauptet, dass jeder Staff Besitzer in seinem Abendgebet dafür danken muss, dass er mal wieder einen Tag überlebt hat.

Meine Meinung ist, dass gewisse Rassen kritisch zu betrachten sind, weil Vorfälle, WENN sie denn vorkommen deutlich gravierendere Folgen haben, als mit anderen Hunden.

Daher würde ICH es befürworten, wenn diese Rassen nicht gehalten werden.

Wenn das als Hass bezeichnet wird, während man selbst irgendwelchen Nonsens schwafelt- ja nun, dann soll es so sein

• Helfstyna

Hat das Thema geschlossen.
  • So und ich denke, das ist jetzt ein perfekter Zeitpunkt, um diesesn Thread zu beenden, bevor man sich hier wegen persönlichen Befindlichkeiten an die Gurgel geht.Der traurige Vorfall in Österreich ist gerichtlich abgeschlossen und das sollte man an dieser Stelle auch mit der Spekulation drum herum machen.

Durchatmen, etwas runterkommen, sich mal ein paar Minuten auf die Finger setzen und dann kann es im neuen Thread weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!