Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ging doch nur darum das Terri Lis da Angst hat, eine Angst die ziemlich unbegründet ist.
Ist ja nun nicht so als wären wir umzingelt von bösen Polizisten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mein, wir hatten schon die ein oder anderen Polizeibegegnungen und sie reagierte nicht so cool drauf. Da is auch nix passiert.
Allerdings gings da auch nicht um uns, das wären entweder Begegnungen bei Nacht ( und betraf uns nicht, aber damals fand sie alle Menschen nachts gruselig, ganz besonders so ein Mensch in dunkler Uniform dem man ja auch als Halter irgendwie anders begegnet als einem Durchschnittsbürger), bzw kurze Fragen ob ich jemanden gesehen habe/wie ich heiße um zu checken ob ich grad gesucht werde ( find ich seltsam, weil ich nun nicht aussehe wie jede zweite Person, aber egal).
Ich musste allerdings mit Hund nie meinen Ausweis vorzeigen
Aber es gibt halt doch auch Polizisten die sich nicht ganz an ihre Dienstvorgaben halten ( nett ausgedrückt).
-
Wow, das macht mich gerade wirklich etwas sprachlos was ihr schon alles erlebt habt
Hier in NRW haben wir ja schon ne knackige Rasseliste, aber ich hatte wirklich noch nie Probleme
An meinem vorherigen Wohnort musste ich immer diesen Ausweis mit mir führen (+Perso und Hundesteuer Marke)
img]https://up.picr.de/41744105go.jpeg[/img]
-
Ups, zu schnell abgeschickt, geht gleich weiter
-
-
-
Ich bin hier wirklich noch nie mit Polizei oder OA aneinander geraten, ganz im Gegenteil, die waren wirklich immer sehr freundlich
Auch bei der „Begutachtung meiner Wohnsituation“ wurden zwar Fotos vom Hund für die Akte gemacht aber danach wurde mit Hundi geknuddelt.
Bei der Beantragung beim Amt wegen polizeilichem Führungszeugnis habe ich mich auch sehr nett mit den Angestellten unterhalten.
Die halten sich ja auch nur an die Vorschriften
Nach dem Tod von Tara, also der Abmeldung wegen versterben des Hundes (im neuen Wohnort) hab ich sogar eine wie ich finde, sehr nette Antwort bekommen (hatte ich so auch noch nie)
-
Oh, das ist ja wirklich ein liebes mitfühlendes Schreiben.
-
Kurzum, man kann hier als HH mit Listi tatsächlich ein ganz normales Hundeleben führen WENN man sich an die Auflagen hält
Problematisch für mich ist einfach das die versch. Ämter nicht auf die anderen Akten zugreifen können (wie im Beispiel mit der ummeldung), denn Hundesteuerstelle ist nicht gleich OA, sprich ein Beissvorfall ist dann zwar dem OA bekannt aber nicht unbedingt der Steuerstelle (also die normale Anmeldung des Hundes)
Bei einer Ummeldung (Anmeldung Hund = Steuer) wird die Akte vom OA nicht automatisch an den neuen Wohnort übermittelt
Das heißt die neue Stadt weiß evtl gar nichts von einem vorherigen Vorfall
Und das kann ich einfach nicht verstehen
Ich finde deshalb dass bei einer Ummeldung (Person) automatisch alle hundebezogenen Akten an den neuen Wohnort übermittelt werden MÜSSTEN
-
Grundsätzlich werden hier Listis ziemlich schnell einkassiert, aber eigentlich nur wenn man sich nicht an die Gesetze hält
Sprich, es wird nicht per se der Listihalter, dessen Hund brav an der Leine geführt wird, kontrolliert, sondern der Halter der seinen Hund auch im Park (trotz verbot, frei laufen lässt (und auch keine Haltergenehmigung besitzt))
Oftmals bekommen die Halter dann sogar eine 2te Chance (vorausgesetzt der Hund zeigt kein auffälliges Verhalten)
Heißt, alles nachholen und regelmäßig am Training teilnehmen
Nur leider ist es genau das wo die bestimmte Halter keinen Bock drauf haben
Da mein Trainer ja eng mit dem OA zusammen arbeitet, kenn ich das aus dem Training
- junger Staff, Halterin hatte keine Haltungsgenehmigung; 2te Chance bekommen, hatte aber „keinen Bock“ auf so was wie Training, hat den Hund dann lieber „Beschlagnahmen“ lassen, mein Trainer hat die Hündin dann erstmal aufgenommen und später weitervermittelt (in Absprache mit OA)
- 1,5 Jahre alter Dogo Argentino natürlich kupiert aus Serbien, hatte die Chance mit seinem Hund regelmäßig am Training teilzunehmen (Anordung)
Nö, war im zu blöd, SEIN Hund muss ja wohl nicht „diese Übungen wie die ganzen Kleinhunde machen“
Beim 2ten mal hat mein Trainer zu ihm gesagt, ok brauchste halt nicht mehr kommen, das ans OA gemeldet (war ja Auflage) und der Hund wurde eingezogen
usw…
Edit: die Hunde waren komplett unproblematisch, die Halter waren es
-
Oh Frau_Wau da wären mir gleich wieder Trauerschmerztränen gekullert bei dem Amtsschreiben nach der Verstorbenenmeldung
das ist total rührend
Mit Ämtern gabs hier wie schon zigfach geschrieben keine Probleme.
Mit Privatpersonen daher ohne Ende, aber das waren eben immer Probleme der Leut und nicht die meinen.
Vom Typ her ziehe ich mir sowas nicht rein, das ist magenschonend und schont Nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!