Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich bin zu meinen Zeiten als Gassigänger mit generalisiertem Sachkundenachweis gegangen.

Das war bei uns auch so (dachte, das sei Tierheimstandard) Ansonsten würden ja massive Kosten für ständig neue Nachweise anfallen.

• Ich bin zu meinen Zeiten als Gassigänger mit generalisiertem Sachkundenachweis gegangen.

Das war bei uns auch so (dachte, das sei Tierheimstandard) Ansonsten würden ja massive Kosten für ständig neue Nachweise anfallen.

Oder die betreffenden Hunde kommen nicht raus.

• Wenn Hunde getötet werden dürfen wegen Platzmangel, dann ist es nicht weit bis zu den Zuständen in Amerika und Ländern mit Tötungssationen.

Ich finde Platz ist da ein schwieriges Argument...

Es geht nicht um schlichten Platzmangel.

Es geht um die Möglichkeit einer tiergerechten Unterbringung für vermutlich das restliche Leben. Das ist für mich ein Unterschied. Komplett losgelöst vom Thema Zeus.

Ein Alter Hund, der vermutlich im TH sterben wird, aber halt pflegeleicht ist, regelmäßig Gassigehen und mit Ehrenamtlichen mal kuscheln oder spielen kann, ist eine Sache.

Ein Hund dem nicht einmal mehr das gewährleistet werden kann, der den Rest des Lebens in Einzelhaft und nur mit minimalem Menschenkontakt verbringt, ist eine andere.

Und ja, bei letzterem Teile ich die Einstellung, dass da das Einschläfern die gnädigere Variante ist. Das hat nichts mit Platzmangel und amerikanischen Verhältnissen zu tun.

• https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1788412/

Für die, die den Artikel nicht sehen können, hab ich Screenshots angehängt.

Krass, das sowas in unserem Örtchen passiert ist - Limsdorf ist nicht soo weit weg von meinem Viertel.

Aber was muss ich mir darunter vorstellen, dass die Tiere künftig vom Vetamt bzw. OA versorgt werden? Bleiben die auf dem Hof oder werden die auf Gnadenhöfe vom Vetamt umverteilt? :???:

Edit by Mod: Screenshots gelöscht.

• Für die, die den Artikel nicht sehen können, hab ich Screenshots angehängt.

Glaube, dass man das nicht darf, eine Urheberrechsverletzung darstellt.

Ich sehe es immer wieder, dass Menschen Zeitungsartikel einscannen und auf ihre Website oder in ihr Blog stellen. Dürfen sie das?

Nein, die Scans sind unerlaubte Kopien. Das gilt auch, wenn es in den Artikeln um das eigene Unternehmen oder eigene Person geht und ebenso bei Artikelbildern, auf denen man selbst abgebildet ist.

• Oh, das wusste ich nicht :ops: Ich dachte immer, sowas wäre okay - sind ja "nur" Screenshots. Die Quelle ist ja auch verlinkt - aber wenns nicht erlaubt ist, dann sollte es natürlich gelöscht werden!

• Oh, das wusste ich nicht :ops: Ich dachte immer, sowas wäre okay - sind ja "nur" Screenshots. Die Quelle ist ja auch verlinkt - aber wenns nicht erlaubt ist, dann sollte es natürlich gelöscht werden!

Du kannst ja sicherheitshalber Deinen Beitrag melden, das wollte ich Dir selbst überlassen.

Zumindest verstehe ich es so, dass man nicht darf (und die Darstellung der Rechtslage aus dem Link ist aktuell für 2020)

Die Quelle ist ja auch verlinkt

Das würde Dir nichts nutzen, weil man nur Auszüge zitieren dürfte. Und Du hast gleich den ganzen Artikel, also den ganzen Text, der im @steht (s. ganz unten im Artikel, Dein Link), nebst ein Foto, welches ebenfalls unter @steht, gepostet (und ich denke, Du hast vorher keine Genehmigung für beides eingeholt? xD).

• Wenn Hunde getötet werden dürfen wegen Platzmangel, dann ist es nicht weit bis zu den Zuständen in Amerika und Ländern mit Tötungssationen.

Ich finde Platz ist da ein schwieriges Argument...

Wieviele von den Hunden nimmst du auf? Wieviel Zeit investierst du in sie? Wie finanzierst du das? Wo schaffst du Platz für diese Hunde?.

Wie sieht deine Lösung aus? Mal ganz konkret bitte!

Wenn man sich hinsetzt und sowas schreibt, dann hat man doch sicher auch einen Plan B in der Tasche.

Wie soll man als solche Statements ernst nehmen, wenn keine Lösungsvorschläge folgen?

• Nochmal: An dem Hund ist nichts unnormal. der hat keine Verhaltensstörung, er zeigt eben offensives Abwehrverhalten ohne zu beissen. Machen viele Schutzhunde. Der Hund kontrolliert offensiv, meckert am Zaun und an der Leine.

Er wurde wurde 7 Jahren vorfallsfrei geführt, bis jemand auf die saudoofe Idee kam, doch mit dem Schleppleinchen Gassi zu gehen, um dann auszurutschen und einen Teil der gewickelten Leine zu verlieren.

Was macht Hund? Hält natürlich den Passanten ab, sich seinem wehrlosen Frauchen zu nähern, indem er ihn anspringt.

Die nachträglich eingebrachten in keiner weise dokumentierten Fälle, die der Sohn vorbrachte, und selbst der Tochter nicht bekannt waren sind hoch fragwürdig.

Mit dem Hund wird trainiert, er besteht den Wesenstest.

Klar hat der Hund Aggressionspotential, meiner auch. Aber gefährlich ist doch etwas Andres. "Solche" Hunde gibt es viele.

• Ich kann dir folgen bis zu dem Punkt, wo der Hund den Mann anspringt. Das geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Wenn meiner durch meinen Fehler plötzlich "Freiheit" hat (wobei Mac einwandfrei frei läuft), meint mich beschützen zu müssen (was ich schon kritisch sehe, wenn es sich nicht um einen Hundenhalter handelt, der das handhaben kann!) und dann einen anderen Menschen anspringt und dieser stürzt, dann hört es auf.

Wenn wir Hundehalter gewisse Freiheiten fordern und Verständnis, von unbedarften Menschen, ob erwachsen oder noch klein, dann liegt es an uns dafür zu sorgen, dass es läuft.

Ein Hund, der sichert gehört auch entsprechend geführt und gesichert (im Zweifelsfall).

Würde ein solcher Hund mein Kind anspringen und das würde Verletzungen davon tragen, würde ich alle Register ziehen. Das tut man aber eben erst, wenn man betroffen ist.

Auf den Kopf fallen, kann Tod bedeuten.

btw Mac wurde letztes Jahr drei Mal gebissen und nicht ein Fall ist tatsächlich dokumentiert. Jedes Mal sind die Typen abgehauen. Insofern , nur weil Fälle nicht dokumentiert sind, heißt es nicht, dass es sie nicht gab. Natürlich auch nicht, dass es sie gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!