Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Vielleicht wurden da die beiden Vorfälle vermischt?


    8 Hunde, teils wohl HSH, die Vorfälle auch mit anderen Hunden in der Vergangenheit/Berichte der Nachbarn zeichnen jedenfalls kein gutes Bild...

  • weiss jemand was aus dem Fall aus Frankreich geworden ist?


    das Opfer hiess Eliza, ihr Hund Curtis:denker:

  • Noch nicht klar. Das erste beauftragte Labor für das genetische Profil wurde abgelehnt, weil zu teuer, es sollte nach einem Günstigeren gesucht werden und Ergebnisse wurden frühestens für den Frühsommer vermutet. Das wird wohl in Folge von Corona irgendwo im Sonstwo entschwinden, war ja schon vorher alles etwas seltsam.


    Elisa Pilarski hieß die verstorbene junge Frau.

  • Was ist denn los in der Welt?

    Weniger als sonst, darum hat die Presse jetzt Zeit für solche Berichte aus aller Herrenländer und sie werden in den Newsportalen auch angezeigt.

    Der Artikel aus Australien zB ist schon einen Monat alt.

  • Hier direkt um die Ecke:

    https://www.bild.de/regional/b…6JH3LYmkSd6pi7t5jxhdCVHzw

    Leider kein Bericht in anderen Nachrichtenportalen gefunden, aber schon komisch das es anscheinend keine Auflagen gab. Aber vllt. nach diesem Vorfall

    Heftig!


    Was ich nicht verstehe ist, dass


    - nur eine "Empfehlung" für MK ausgesprochen wurde, obgleich zumindest der letzte Vorfall doch per Video dokumentiert ist?

    - Trotz weiterer Vorfälle überhaupt nichts passiert ist und der Hund bei der offenbar unfähigen Halterin nicht längst eingezogen wurde?

    - Die Halterin eine Anzeige wegen Verleumdung erstatten kann, weil ein Video veröffentlich wurde. Das Video ist doch keine Verleumdung (sondern eine Tatsache), da sieht man doch deutlich, was ihr Hund tut?


    Wenn in der Gegend bekannt ist, dass der Hund aggressiv und nicht unter Kontrolle ist wundert mich, dass sich da niemand zum Selbstschutz/Schutz seines Hundes mit Abwehrspray o.ä. ausgerüstet hat. Horror!


    Wenn die Ämter das so laufen lassen bleibt der Nachbarschaft ja nur, der Dame anzukündigen, dass sich in Zukunft entschlossen gewehrt wird. Dann sichert sie ihren Hund eventuell....weil dann könnte ja er verletzt werden.

  • Einen 80cm Boerboel möcht ich mal sehen. Und mit dem Begriff "Schutzhund" wird auch interessant umgegangen.



    Also nicht, dass ich glaube, dass hier einem überdimensionalen Schoßhund bitteres Unrecht zuteil wird, aber ein kleinwenig reisserisch ist der Artikel trotzden.


    (Allerdings spannend und in der Realität öfter schon so gesehen: der Besitzer vom Angreifer steht da und schaut blöd und sonst eher nix weiter)

  • Also nicht, dass ich glaube, dass hier einem überdimensionalen Schoßhund bitteres Unrecht zuteil wird, aber ein kleinwenig reisserisch ist der Artikel trotzden.

    Ja, klar ist der reisserisch - ist ja auch die Bild :pfeif: Habe noch versucht einen sachlicheren Artikel zu finden - den gab's leider nicht.

    Mich wundert einfach das:

    nur eine "Empfehlung" für MK ausgesprochen wurde, obgleich zumindest der letzte Vorfall doch per Video dokumentiert ist?

    ebenfalls. Vor allem da das Bremer Hundegesetz im Gegensatz zu dem in Nds. doch deutlich schärfer ist. Mir reicht schon der schnappende, freilaufende DJT hier in der Gegend...die armen Hundehalter dort vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!