Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Nebenbei: Kleingarten? Feierlichkeit? Gast? Corona?

Bin ich die Einzige, die grade Kopfschmerzen bekommt?

Hab ich mich auch gefragt

Es scheint aber in der Gegend nicht viel Polizei ua

Im Einsatz zu geben

Dafür aber eine Menge andere Dinge um die sich gekümmert

Werden muss

Etwa 10 tausend Gärten kontrollieren in etlichen Anlagen

Schafft man wirklich nicht

Und die meisten sind so angelegt das man erstmal nicht

Direkt reinschauen kann

So mit vor der Laube und hinter Laube, Schuppen, etc

Alles noch mit anti -Stasi und blockwart -sicher :hust:

Und vermutlich gibt's diesbezüglich später noch nachfragen :???:

• Asche auf mein Haupt, es ist wieder die Bild. Aber der Hund aus HB hat jetzt anscheinend entsprechende Auflagen bekommen. Vllt. bekommt er jetzt ja auch noch einen passenden MK

https://www.bild.de/regional/b…r-keks-70560816.bild.html

das wohl noch am selben Tag, mit persönlicher Zustellung (leider muss wohl zu oft erst mehrfach etwas passieren, damit es schnell gehen kann).

Und man kann dem Artikel zumindest entnehmen, dass der angegriffene Hund überlebt hat, wenngleich er auch 2 x operiert werden musste (ist mir zwar immer noch was wenig ...). Tja, und sein Herrchen steht wohl noch unter Schock, ob der auch was abbekommen hat, steht dort auch nirgends. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das für ihn so ganz ohne Blessuren abgelaufen ist. Der Fokus liegt offensichtlich mal wieder im Schwerpunkt auf der Tätergeschichte ... *seufz*

• Hier im Forum gibt es einen Aktuellen Thread, wo die HH von einem, ich glaube, Rotweiler in Angst und Schrecken versetzt wird.....das Ordungsamt macht bisher nichts.....ja Leider muss sehr oft erst was passieren.

• Hier im Forum gibt es einen Aktuellen Thread, wo die HH von einem, ich glaube, Rotweiler in Angst und Schrecken versetzt wird.....das Ordungsamt macht bisher nichts.....ja Leider muss sehr oft erst was passieren.

Kannst Du das mir verlinken?

• Sagt Mal, trägt der Boerboel auf dem neuesten Foto ein Stachelhalsband? Das ist so pixelig, wirkt aber breiter als eine normale Kette. Dafür und für den zu engen Maulkorb würde ich der Halterin anstelle des Goldi-Besitzers gleich noch das VetAmt vorbeischicken.

Und vielleicht hätte man der Dame noch sagen sollen, dass sie einen beißsicheren Maulkorb draufpacken muss, dieses Kunststoffding ist ja ein Witz.

• Sagt Mal, trägt der Boerboel auf dem neuesten Foto ein Stachelhalsband? Das ist so pixelig, wirkt aber breiter als eine normale Kette. Dafür und für den zu engen Maulkorb würde ich der Halterin anstelle des Goldi-Besitzers gleich noch das VetAmt vorbeischicken.

Und vielleicht hätte man der Dame noch sagen sollen, dass sie einen beißsicheren Maulkorb draufpacken muss, dieses Kunststoffding ist ja ein Witz.

Was soll das Vetamt denn gegen ein Stachelhalsband machen? Das ist meines Wissens nach in Deutschland nicht verboten.

Was soll das Vetamt denn gegen ein Stachelhalsband machen? Das ist meines Wissens nach in Deutschland nicht verboten.

Meines Wissens nach kann es im Einzelfall schon verboten und sanktioniert werden, dem Hund entstehen dadurch ja Schmerzen, Leiden und Schäden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!