Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
oh nein armes Kind, aber zum Glück schonmal außer Lebensgefahr. Hoffentlich kann er das Trauma gut verarbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon wieder - das ist, glaube ich, der dritte Todesfall in GB in ganz kurzer Zeit:
https://www.dailymail.co.uk/ne…-partner-42-recovers.html
Was wird denn da bloß vermixt - oder ist es nur die schiere Größe und Kraft dieser Hunde?
Der eine Teil ist die Rasse und deren Eigenschaften/Genetik (Größe, Kraft, Artgenossenunverträglichkeit, Neigung Konflikte wenn eher nach vorne gehend zu lösen, lange sehr sehr tolerant gegenüber Menschen aber sowohl bei Mensch und Hund halt dann auch dieses "Gameness"/ der Wille am "Opfer" dran zu bleiben egal wie viele Leute versuchen dazwischen zu gehen)
Der andere Teil ist für mich persönlich ganz klar dass genau diese Eigenschaften halt oft auch das falsche Klientel anzieht.
Wenn ich schon lese dass der andere Hund (Lola) gleich auch mit eingeschläfert wurden. Ich habe keine Ahnung wie sie sich bei dem Angriff von Rocco verhalten hat.
Aber: Ich unterstelle da schon eine gewisse Einstellung der Menschen gegenüber dem Tier/Lebewesen Hund.
Der andere Fall mit dem Akita beispielsweise: Dieser Hund ist noch immer in der Familie! Ob er da bleibt. Keine Ahnung. Es muss da entschieden werden was machbar ist und womit es Kind und Hund gut geht. Vielleicht in ein paar Wochen doch Vermittlung an kinderlose Leute. Am besten lässt man Experten gucken was genau der Auslöser war...
Aber: Ich lese aus diesem Satz dass der Hund zur Familie gehörte. Dass man ihn eben nicht wie einen Gegenstand entsorgt.
Beides Tragödien aber was mit dem Tier passiert steht halt auch im krassen Gegensatz zueinander.
-
Dass in dem GB-Fall die Hunde eingeschläfert wurden hat eher mit den dortigen Gesetzen zu tun als damit, ob die Hunde Familienmitglieder sind.
-
Dass in dem GB-Fall die Hunde eingeschläfert wurden hat eher mit den dortigen Gesetzen zu tun als damit, ob die Hunde Familienmitglieder sind.
Echt? Das ging nicht von der Familie/den Besitzern der Hunde aus? Mit welcher Begründung wird denn da ein unbeteiligter Hund eingeschläfert? Das war für mich persönlich ehrlich gesagt so abwegig. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Bei Rocco hätte ich das ja noch verstanden wenn es da bei Beißvorfällen strengere Richtlinien gibt. (nicht erst Begutachtung/Wesenstest) . Aber wo ist denn dann die Grenze? Der zweite Hund wird eingeschläfert weil er auch so aussieht wie der Hund der gebissen hat? Die Rasse war doch nicht verboten zu halten? Als Beispiel: Tochter hat einen Bully, Mutter hat einen Bully. Der Hund der Tochter ist öfter bei der Mutter, beißt eines Tages aber die Tochter tot/das eigene Frauchen tot. Wird dann der Hund der Mutter eingeschläfert? Weil die Hunde regelmäßigen Kontakt haben? Was ist mit Nachbarhunden?
-
Ich nehme an, dass nicht nachzuweisen war, dass der zweite anwesende Hund nicht auch beteiligt war.
Darüber hinaus ist die Frau tot, ihr Mann schwer verletzt im Krankenhaus— wohin einem potentiell gefährlichen Hund diesen Kalibers?
-
-
Grad drüber gestolpert:
Aggressive Wolfshunde in Hambühren: Hündin getötet, Rüde wieder zu HauseIn Hambühren sind am Donnerstagvormittag zwei aggressive Hunde abgehauen. Die Tiere haben bereits andere Hunde teilweise schwer verletzt. Polizei, Jäger,…www.cz.de -
Sorry, aber die riechen nach Wolf!? Bitte?
Und das die sich nicht sichern haben lassen, wundert mich nicht. Die sind 1. eh nicht fuer ihre Offenheit bekannt und 2. wird immer und immer wieder gesagt, man soll nicht versuchen entlaufene Hunde einzufangen, weil sie durch dieses jagen panisch werden und es so dann durch Unfaellen kommt und die Hunde immer weiter wegrennen.
Trotzdem tun mir die verletzten Hunde natuerlich wirklich leid. Sowas ist einfach scheisse.
EDIT: Ok, je nach Quelle keine Hunde, sondern Wolfshybride... Ich bin von Saarloos o.ae. ausgegangen..
-
Also vom Foto her schaut das für mich auch nicht nach Wolfhund ( bzw TWH oder SWH) aus.
Könnt schon hinkommen dass es Hybriden sind.
-
Mein doofes Netz laed keine Fotos, deswegen bin ich nach dem Text gegangen, in dem ja mehrfach 'Hunde' steht..
-
Bei fb überschlagen sich die Kommentare um diesen Vorfall, es muss recht heftig zugegangen sein in Hambühren.
Entlaufene Hunde, einige verletzte Hunde, die eine Hündin tot und der Rüde in tierärzlicher Behandlung mit ungewissem Ende, das ist doch alles ein verdammter Mist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!