Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gibt nicht genug Plätze für diese armen Kreaturen, die privaten Haltern über den Kopf gewachsen sind. Es sitzen ja schon viele in Auffangstationen... Im Grunde muss einfach ein Zucht- und Haltungsverbot her. Mir ist es unbegreiflich wie man freiwillig tausende Jahre Domestikation zu Nichte machen kann. Für ein bisschen Wolfsromantik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, ist doch C.B. Mal wieder involviert
Was ist das denn für *einer*? Was der so äußert, ist ja völlig unter aller Kanone
-
Klar, ist doch C.B. Mal wieder involviert
Was ist das denn für ein Pisser? Was der so äußert, ist ja völlig unter aller Kanone
Nicht wundern, in der Szene ist er sehr bekannt und sagen wir es mal so ... "sehr angstrengend".
-
öhm.. wo auf FB finde ich den Post? Also unter wessen Profil/Account?
-
-
-
Puh. Habe mir gerade eine Doku über den Wolfsschützer angesehen.
Mal losgelöst vom Thema wilde Wölfe... aber wie die Zucht seiner Hunde beschrieben wird und wie die Hunde sich auch bei ihm scheu zeigen... Wieso man so was haben und in der Zivilisation halten will, entzieht sich echt meinem Verständnis.
-
Mal losgelöst vom Thema wilde Wölfe... aber wie die Zucht seiner Hunde beschrieben wird und wie die Hunde sich auch bei ihm scheu zeigen... Wieso man so was haben und in der Zivilisation halten will, entzieht sich echt meinem Verständnis.
Weil man's kann.
Meistens waren das mal ganz normale HH, die irgendwann mit TWH/SWH angefangen haben und dann irgendwann abgedreht sind.
-
War hier nicht das Thema letztens: Was ist wenn der Hund mich beschützt, wenn mir was passiert?
Der Rotti hat es nicht überlebt
Dohna bei Dresden: Rottweiler attackiert Helfer und wird von Polizei erschossenIn Sachsen ist eine 56-Jährige beim Gassigehen mit ihrem Hund gestürzt. Beim Versuch ihr zu helfen, wurde ein Mann und dann die Halterin von dem Rottweiler…www.spiegel.de -
Weil es was besonderes ist.
Weil man sich damit vom Pöbel abheben kann.
Warum wollen Privatmenschen Geparden, Tiger oder Krokodile in der Wohnung halten?
-
Meistens waren das mal ganz normale HH, die irgendwann mit TWH/SWH angefangen haben und dann irgendwann abgedreht sind.
Ist jetzt nicht Fokus der Doku - aber das, was da zu sehen ist, hat wenig mit seriöser TWH- oder SWH-Zucht zu tun sondern mehr mit "möglichst hochprozentig".
TWH und SWH sind für mich Hunderassen, sicherlich besondere Hunderassen, aber eindeutig Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!