Der "gefährliche" Hund Teil 2


  • Ich habe diesen Bericht gesehen. Vorwiegend geht es um den "Wolfsschutz", aber sein Zusammenleben mit seinen Hunden und seine Zucht werden auch erwähnt.


    Das Haus riecht, weil die Wolfshunde im Haus markieren, in den Ausschnitten sind seine Zucht(?)hunde scheu, zeigen auch bei ihm deutliches Meideverhalten... Ganz ehrlich - es fehlt nur noch das Gefasele, wie "hochprozentig" die Hunde sein, dann erfüllt er jedes Klischee.

  • Zitat

    es fehlt nur noch das Gefasele, wie "hochprozentig" die Hunde sein,

    Das fehlt mitnichten. Das gibt er ständig zum Besten und kommt da auf abenteuerliche Zahlen seiner "Sofawölfe". Er ist doch gerade der Top-Experte, weil das, was er da auf einem kleinen Wochendgrundstück einknastet und vermehrt. praktisch Wölfe sind! Nur bei Behörden sind das dann plötzlich wieder Hunde.

  • Die Frage ist im Jagd-Thread vermutlich besser aufgehoben =)

  • So, das spoiler ich jetzt wirklich und poste es auch nur, weil ihr, wenn ihr nicht vor Ort wohnt, daran so gut seht, wie gereizt und aufgeladen hier in der Heide die Stimmung ist.


    Herr B. verbringt enorm viel Zeit damit, neben den Weidetierhaltern auch "Jägerlein" (so nennt er diese "feigen Typen") aus sicherer Distanz anzuprangern, online zu stalken, ihnen ohne jeden Beweis illegale Wolfsabschüsse zu unterstellen, mit voller Namens/Adressennennung online dazu aufzurufen, sie mal zu besuchen, mit seinen Fans und "Hunden" nachts in der Setzzeit lautstark durch die Einstände zu toben, damit kein Wolf gejagt werden kann - und so fort. Seit Jahren.


    Und dann trifft er seine Zielscheiben plötzlich im real life, und auch die verhalten sich absolut nicht wie Gentlemen:


  • In meiner Vorschau fehlt die Hälfte, also vorsichtshalber nochmal:


    Daraus hat er dann online einen bewaffneten Mordversuch gemacht, (auch auf YT zu finden - aber Achtung, bei dem Gelutsche mit den Tieren wird einem wirklich richtig übel). Und seht euch den Text drunter an ,das schrammt wirklich schon hart an der Verleumdung und bringt den Betreffenden hier wirklich in Gefahr. Soll es ja auch.



    So läuft das in diesem Teil Niedersachsens inzwischen. Es gibt wirklich nichts rund ums Thema Wolf, wo der sich nicht sofort massiv reindrängelt. Entsprechend gereizt reagiert die Gegenseite - und bei solchen Fronten sind entlaufene Hybriden wirklich in keiner beneidenswerten Lage.


    Worauf ich aber eigentlich hinauswill: Die Tiere, die B da mithat, sind seine angeblich total hundeartigen, super sozialisierten Vertreter, wohl auch die einzigen, die ihren Knast je verlassen dürfen. Seht euch mal deren Reaktion auf fremde Menschen in noch weiter Distanz an - dann kann man sich ganz gut vorstellen ,weshalb solche Hybriden, einmal frei, kaum wieder einzufangen sind.

  • Was ich an der Diskussion auf FB interessant finde (und ich bin weder pro, noch contra Wolf).

    Wird Vieh gerissen heisst es oft 'Joa..passiert halt. Heul leise'. Jetzt wurden 2 (?) Hunde gebissen (nicht getoetet) und die Kommentare gehen in eine voellig andere Richtung.

    Ja das eine sind Woelfe, das andere Hybride. Aber ich find es interessant wie sich die Reaktionen unterscheiden..

  • terriers4me
    Ich sehe auf dem Video Menschen (Wahrscheinlich Jäger vllt sogar mit Waffen) die einen Spaziergänger bedrohen, dass C.B. da Angst hat, kann ich verstehen. Was die Hunde machen, kann ich nicht erkennen, aber wenn ihr Besitzer Angst hat, dann kann ich das auch nicht vernünftig bewerten.

    Murmelchen
    Es sind immer die gleichen Personen, die sich bei diesen Wolfsthemen zu Wort melden. Es gibt auf Facebook eine Szene, die hetzt gegen alles was mit Wölfen zu tun hat und es gibt eine Szene, die romantisiert Wölfe und hetzt gegen alle die etwas gegen Wölfe sagen.

  • Ja das eine sind Woelfe, das andere Hybride. Aber ich find es interessant wie sich die Reaktionen unterscheiden..

    Da unterscheidet sich nicht so viel. Es gibt eine recht laute Szene auf Facebook und auch im realen Leben, die gerne alle Wölfe abschießen würden und für viele dieser Menschen fallen (evtl. auch getriggert durch die Person C.B.) Wolfhunde als "Wolfshybriden" in die gleiche Kategorie wie Wölfe und die gehören verboten und abgeschossen, weil eben gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!