Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Hmm nee ich mein das anders.

Ich lese nicht viele Kommentare wenns um Woelfe geht.

Aber mein Eindruck ist:

Wolf reisst Vieh = Grossteil der Kommentare: Pech. Ist Natur. Muessen eben bessere Zaeune uns HSH her

Wolf (hybride) verletzen 2 Hunde = Grossteil der Kommentare: Brandgefaehrliche Viecher. Abschiessen ist die einzie Loesung.

• Bin auch für die "Rückkehr" der Wölfe, aber gegen Wolfhybride/Wolfsmischlinge und deren Vermehrung... dachte eigentlich, die Haltung sei in Deutschland verboten? ... ist am Ende dann wieder eine Wortspielerei...

Wenn unsere Mehrheitsgesellschaft aber Wölfe wieder heimisch haben möchte, muss sie auch mit den Konsequenzen leben ( volle Entschädigung aus dem Staatsäckel bei Schäden + Schutz an Herden -> Zäunde + HSH ), aber auch mit der Jagd/Abschuss einzelner Wölfe, die zu Problemen führen. Auch kann die Jagd auf einzelne "Problem"-Wölfe die natürliche? Distanz zum Menschen wahren... glaube ich zumindest.

Sind es tatsächlich immer Wölfe, wenn in Herden wahllos Tiere einfach nur totgebissen wurden? Ich bin der Meinung, solche Berichte habe ich auch schon lange vor der Rückkehr der Wölfe ab und an mal in der Presse gelesen... kann natürlich sein, dass es jetzt häufiger auftritt.

Von diesem C.B. halte ich gar nichts... der schadet viel mehr, als er glaubt gutes zu tun.

• Hmm nee ich mein das anders.

Ich lese nicht viele Kommentare wenns um Woelfe geht.

Aber mein Eindruck ist:

Wolf reisst Vieh = Grossteil der Kommentare: Pech. Ist Natur. Muessen eben bessere Zaeune uns HSH her

Wolf (hybride) verletzen 2 Hunde = Grossteil der Kommentare: Brandgefaehrliche Viecher. Abschiessen ist die einzie Loesung.

Ja, habe ich verstanden. Aber da viele Namen der Kommentierenden "bekannt" sind aus der Szene, kann ich dir sagen, dass es teilweise die gleichen Personen sind, die gegen Wölfe UND gegen Wolfhunde hetzen. "Abschießen der Viecher ist die einzige Lösung", ist auch bzgl. der Wölfe auf dem Land weit verbreitet.

• Bin auch für die "Rückkehr" der Wölfe, aber gegen Wolfhybride/Wolfsmischlinge und deren Vermehrung... dachte eigentlich, die Haltung sei in Deutschland verboten? ... ist am Ende dann wieder eine Wortspielerei...

Tschechoslowakischer Wolfhund und Sarloos Wolfhund sind anerkannte Rassen im VDH und der FCI. Was hast du gegen die.

Man muss nicht alles glauben, was über angebliche sogenannte Wolfshybride geschrieben wird.

• Ah ok.

Ich les da wie gesagt nur wenig. Meist nerven mich die Kommentare zu 90%, deswegen hab ich das lesen eher abgestellt :lol:

Ja, ich komme da leider aufgrund eigener Betroffenheit (Pferdehaltung) nicht ganz raus, aber ich versuche es auch, so gut es geht. Ich finde es einfach nur erschreckend, wie viel Hass sich dort aufbaut.

Tschechoslowakischer Wolfhund und Sarloos Wolfhund sind anerkannte Rassen im VDH und der FCI. Was hast du gegen die.

Man muss nicht alles glauben, was über angebliche sogenannte Wolfshybride geschrieben wird.

Ist, hatten wir doch schonmal?, eine Definitionssache... aber so reagiert wohl auch dieser C.B. sobald Wolf im Satz auftaucht...

Wenig hilfreich in Diskussionen.

• Tschechoslowakischer Wolfhund und Sarloos Wolfhund sind anerkannte Rassen im VDH und der FCI. Was hast du gegen die.

Ist, hatten wir doch schonmal?, eine Definitionssache... aber so reagiert wohl auch dieser C.B. sobald Wolf im Satz auftaucht...

Wenig hilfreich in Diskussionen.

Ich habe keinen Wolfhund, ich möchte auch keinen Wolfhund und ich wehre mich dagegen mit C.B. verglichen zu werden. Ich hatte auch noch keine Diskussion mit dir über Wolfhunde und habe eine ganz einfache Frage gestellt.

• Wolfshybride sind doch eine völlig andere Nummer wie Wolfshunde.

Es gab da mal eine Doku zu auf NDR oder WDR, glaub ich. Da ist damals diese Wolfshybridmode aus USA rübergeschwappt. Diese Tiere sind m. E. bei uns in Dtl. kaum bis nicht artgerecht zu halten. Sind sehr scheu, Ausbrecherkönige und im Grunde nicht sozialisierbar. Ich frage mich echt, was einen reitet, sich ein solches Tier anzuschaffen. Ich vermute, purer Narzissmus: man will etwas haben, was nicht jeder hat, und was etwas ganz Besonderes ist.

Für mich gehörte sich die Haltung von Wolfshybriden verboten und ich halte einen Wolfsanteil von 25% auch schon für viel zu viel.

• Nachtrag: vielleicht wars auch diese Doku vom BR von 2019:

"Zwischen Wolf und Hund. Wie gefährlich sind Wolfshybriden"

(Sorry, stell mich zu blöd an zum Verlinken)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!