Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.celleheute.de/post…WrUdqxpiLF2EZTh17BvYpgG9k
Der Film ist ja schon teilweise verlinkt, aber lest die Anmerkung drunter, vor allem den "Pausenclown" - dann versteht ihr, was hier in der Region abgeht. Diesmal haben die Hunde dafür gebüßt.
PS "Züchterwunsch" (heißt es im Film) - auweia. Das wenigstens ist ja jetzt verhindert, wenn auch auf schrecklich Weise. Erstmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immerhin gibt es von Herrn B eine aktuelle Antwort auf die Frage, weshalb es unbedingt Hunde mit Wildtiereinkreuzung sein müssen:
Zitates sind Sozialpartner für uns, die besonders schön und ruhig sind! Was verstehst du daran nicht?
Na dann - wie's den Tieren dabei geht, ist ja offensichtlich eher gleichgültig. Erfüllt, ebenso wie diese Halterin, wirklich jedes Klischee.
Und leider gibt es gerade noch ein trauriges PS: Die angegriffene 13 Jahre Hündin ist, sogar laut Herrn B, schwerer verletzt als ursprünglich angenommen - der und ihren Haltern drücke ich wirklich sowas von die Daumen!
-
Hauptsache es ist Exotisch und Schön..
Warum sammelt der Typ nicht Kunst oder so statt Lebende Lebewesen
-
Man kauft wegen der Farbe und hohem Wolfsanteil und sie sind ruhig und haben nicht dieses bellfreudige von DSH
ZitatC.B
es gibt 400 vom FCI und
VDH anerkannte Hunderassen und 400
nicht anerkannte Hunderassen.
Labradoodle, Elo USW usw. Darunter
fallen die amerikanischen und
marxdorfer Wolfhunde. Die beiden
europäischen Wolfhunderassen sind
wildfarben (grau, beige, rötlich usw.). Nur
die Amerikanischen Wolfhunde bieten
schwarz, weiß, cremefarben, blau,
wildfarben silbrig, wildfarben beige usw
usw. Allein die verschiedenen Farben
bietet die Europäischen nicht. Ich wollte
2005 eine schwarze Wolfhündin. Es gab
in Europa keine. 2006 habe ich dann
über amerikanische
Hundeverkaufsseiten, Züchter von
schwarzen Amerikanischen Wolfhunden
gefunde. So habe ich dann letzte im Juni
2007 in Canada meine Noomi Noble
Pawz geholt. Im Foto 8 Jahre alt, nicht
kastriert. Sie hat immer in meinem Bett
geschlafen. Sie ist die Oma von Mexx,
der angeschossen worden ist. Sie hat 78
% Wolf. Sie ist aber schon länger tot.
Diese Tiere sind keine "Wildtiere".
Sie
mögen aber auch nicht in der Fußgänger
Zone rumlaufen. Im Gegenteil da
bekommt sie überhaupt nicht rein. Das
sind reine outdoor Tiere. Wer damit also
angeben will, ist da absolut falsch. Das,
was Heino Kranich im Video erzählt,
passiert einfach nicht. Die Halter haben
die Tiere für sich allein, weil sie so schön
und ruhig sind. TWH, wenn es denn
echte TWH sind, sind offene Tiere, die
auch gerne laut bellen - wie DSH eben.
Warum fahren Menschen Porsche,
Ferrari usw.? Ein Golf würde es doch
auch tun oder ein BMW. Diese
Argumentation geht fehl, es gäbe doch
genügend Rassehunde, die alles
abdecken. Wir leben in einer freien
offenen Gesellschaft, wo jeder
selbstbestimmt leben kann. Wenn ich
mir die letzten 20 Jahre anschaue, gibt
es nur ganz wenige Beißvorfälle mit
Wolfhunden, aber hunderttausende mit
normalen Hunden. Das ist alles
Doppelmoral, die Debatte, die hier statt
findet. Wenn es ein normaler Hund
gewesen, ohne Wolf im Namen, dann
hätte sich ein paar aufgeregt und der
Käse wäre gegessen gewesen.
Quelle: https://m.facebook.com/1762077…mment_id=5143441535747548
-
Ich glaub, da liegt der Unterschied zwischen dieser Szene und den weitaus meisten von uns? Ich meine, ich finde zum Beispiel einen Serval oder andere kleine Wildkatzen traumschön, und auch einen Wolf - würde aber nicht mal in diesem Traum auf die Idee kommen, dass der mir pur oder als Einkreuzung zu Diensten sein muß, weil ich sowas Besonderes bin? Irgendwie hätte ich da viel, viel zuviel Respekt vor dem Tier an sich.
Während Herr B, aus dessen Ecke ja offenbar sowohl die betroffenen Tiere als auch die Expertise für das "Gehege" stammen ,gerade im Zusammenhang mit diesem Ausbruch pauschal alle Haushunde als "Speichellecker" abqualifiziert und erklärt hat, da brauche man in Wolfhundekreisen eben bessere "Sozialpartner". Siehe oben.
Abgesehen davon, dass für mich Sozialpartner vorrangig der gleichen Art angehören - ich verstehe es einfach nicht. Wir kann man Tiere vermehren ,die eine Gefahr für sich selbst und eine Gefahr für die Umwelt sind, sowas wie diesen Ausbruch dabei stets in Kauf nehmen - und sich dann wegen seiner großen Tierliebe allen, von den Haltern des attackierten Hundes bis zur bösen Polizei moralisch überlegen fühlen?
Und um wieder auf unser "Gefährlich"-Thema zurückzukommen: Dass auch die Tiere von Herrn B schon einen anderen Hund getötet haben, versteht sich da fast von selbst. Die mögen wohl einfach keine Speichellecker.
-
-
Sozialpartner, die man im Garten in einem Gehege halten muss, weil das Zusammenleben im Haus oftmals nicht möglich ist und denen man sich teilweise nicht mal nähern kann... joa spannende Definiton.
-
Marxdorfer kommen doch auch von so ein Vermehrer Ding.
Die Hunden sollen ja auch sehr viele Körperliche und Pysische Probleme haben .
Nett und das dann mit Wolfanteil..
Da kommen bestimmt super Wesensstarke Hunde raus
-
Wobei es beim Marxdorfer, soweit ich das im Kopf hab, ja nur um Optik geht. Da ist so viel Wolf beteiligt wie beim Zwergpudel.
Klar hat man am Ende immer noch Nordier-Schäfer-Mixe aus zweifelhafter Herkunft, aber das ist immer noch unproblematischer als die Mixe mit amerikanischen Wolfshunden, wo man nie weiß wie viel Wildtier da genetisch noch drin steckt.
-
Sozialpartner, die man im Garten in einem Gehege halten muss, weil das Zusammenleben im Haus oftmals nicht möglich ist und denen man sich teilweise nicht mal nähern kann... joa spannende Definiton.
Rein theoretisch geht's schon, wenn man auf einen etwas "rustikaleren" Einrichtungsstil steht, die Möbel ruhig sehr äh etwas ramponiert sein dürfen.
-
Wobei es beim Marxdorfer, soweit ich das im Kopf hab, ja nur um Optik geht. Da ist so viel Wolf beteiligt wie beim Zwergpudel.
Klar hat man am Ende immer noch Nordier-Schäfer-Mixe aus zweifelhafter Herkunft, aber das ist immer noch unproblematischer als die Mixe mit amerikanischen Wolfshunden, wo man nie weiß wie viel Wildtier da genetisch noch drin steckt.
Ich dachte der mixt Marxdorfer mit dem Amerikanischen Wolfshund oder verstehe ich das falsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!