Der "gefährliche" Hund Teil 2

• MMn kann man diese hochprozentigen Mixe / Hybriden / "Sofawölfe" gar nicht artgerecht halten. Dieses Gassi am Hb und Flexi ist einfach nur :kotz:

Und wenn dieser Typ mit seinem riesigen Grundstück von 1700qm prahlt - ha, da kann man doch nur lachen. Diese Tiere werden wie bessere Begleithunde gehalten, ihrem Typus kann!! so jemand gar nicht gerecht werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Haltung solcher Tiere als "normaler" Hund überhaupt erlaubt ist. Wegen jedem Staff-Mix wird in vielen BL ein Aufriss gemacht, als ob man sich einen Löwen anschafft - aber 75% Wolf sind harmlos? Dazu der ständige Knast hinter Zaun oder an der Leine, die Scheue der Tiere gegenüber allem, was sich so Alltag schimpft. Alleine das Video, wo er die Welpen mit Hühnerflügeln füttern will - da dreht sich doch jedem der Magen um.

In Obhut geboren Füchse sind zutraulicher als diese Wolf(s)hunde........ was für arme Wesen.

• Zitat

Ach, wer mit läufigen AWH Hündinnen Wolfsbegegnungsspaziergänge macht ..

Da dann mal Erfolg zu haben und endlich richtige Mixe von "seinen" wilden "Seelenwölfen" zu kriegen, hat er auch mal irgendwo als wünschenswertes Ziel ausgeplaudert. Dass solche Spielchen im Zweifelsfall eher mit einer gerissenen Hündin enden würden, wäre dann vermutlich "Natur"?

• Und im Zweifelsfall ziehen sie ihn trotzdem hinter sich her wie ein Papierfähnchen, ist ja in dem Jäger-Video bestens demonstriert.

welches Video ist das, hast Du da nochmal einen Link dafür bitte?

• Irgendwie faellt mir bei dem Herren und seinen Tierchen und der Zucht echt nur 'Aber hauptsache wir ballern jetzt Aussteller mit Auflagen zu und erschweren den Weg in die Zucht'.

Sorry aber der Typ ist doch nicht ganz sauber und was seine Tiere betrifft..da frag ich mich echt wie stark da im Kopf was kaputt sein muss um SOWAS haben zu wollen.

• Cindychill: Das Video mit den Jägern ,denen nach jahrelangem Streß der Kragen platzt - interessant wegen der Reaktion der Tiere (ich sag jetzt mal "Tiere", weil da Bs Angaben ja ständig zwischen "90 % Wolf" und "ganz normaler Hund" schwanken)

Eigentlich könnte man es damit bewenden lassen ,dass der wirklich Typ dringend medizinische Hilfe brauchte und nicht ernstzunehmen ist. Dummerweise wohnt er aber nicht weit weg und hat hier in der Region 1.)das Klima beim Wolfs/Wolfhundethema derart vergiftet wie nirgendwo sonst, und 2.) hab ich hundehaltende und im Naturschutz engagierte Freunde in Celle, höre die Storys also laufend. Und die Vorstellung, solchen ausgebrochenen Viechern mal auf einem Spaziergang zu begegnen, ist ziemlich unerfreulich. Wie gesagt: die Tiere von B sind eine Zeitlang permanent abgehauen, und einen angegriffenen und dabei umgekommenen Hund gibt es da auch schon zu verzeichnen. Ist Jahre her, aber wie man sieht immer noch aktuell - die Ausreißer stammten ja auch von ihm.

• Ich wollte das spoilern, weil es nicht um Hund, sondern um Wolf geht, hab das aber technisch zusammen mit dem Zitat nicht hingekriegt. Sorry.

Aber da könnt ihr sehen,was die Besitzer der beiden angegriffenen und gebissenen Hunde aus der Ecke zu erwarten haben. 2016 ging es um einen Wolf, der, nachdem er unter anderem einen angeleinten Hund in einem belebten Spaziergangsgebiet gebissen hatte, legal geschossen wurde. Die Besitzer dieses Hundes wurden dann von B derart bedroht, dass der NDR berichtete. Dann kam auf einer öffentlichen FB-Seite das hier: ( im Original mit voller Namens- und Adressenennung der Betroffenen, die danach ziemlich die Hölle hatten).

• Hmh..ich finde ja Leute seltsam, die gefuehlt in jedem Text erwaehnen muessen als was sie mal gearbeitet haben.

Davon abgesehen: Das waer bei mir sofort bei einem Anwalt gelandet. Der hat sie doch nicht mehr alle!

• mein Gott, die armen Tiere, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die armen Wolfsmischlinge und die armen attackierten Hunde :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!