Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Das Problem ist, du kommst dem nicht wirklich bei. Aus der Anwaltskammer ist er ja längst wg. Betrugs und Urkundenfälschung geflogen (er hat einen Wolfsrüden unterschlagen, von dem auch keiner weiß, wo der abgeblieben ist und ist dafür rechtskräftig verurteilt), aus der Ecke kann also keine Disziplinarmaßnahme mehr kommen.


    Inzwischen hat er Verurteilungen wegen Beleidigung aufzuweisen, aber dann beruft er sich vor Gericht darauf ,dass er von Sozialtransfers lebt, also keine der einkassierten Geldstrafen zahlen kann. Das tut ihm also nicht weh. Knast kriegst du wegen solcher Kleinigkeiten natürlich nicht. Dafür, dass er illegal Wolfsmixe hält, kriegt ihn offenbar auch keiner ran, weil keiner sich mit dem wirklich bösartigen Giftzwerg anlegen will. Zudem ist er gut vernetzt, drängt sich vor jede Kamera, hat insofern eine ganz gute Lobby - und den ganzen Tag Zeit zum Ärgermachen.


    Was willst du mit so einem Typen anfangen? Er fängt ja jetzt schon wieder damit an, man wisse ja gar nicht ,was passiert sei, vielleicht seien es ja doch die angegriffenen Hunde gewesen....das ganze Paket eben. Natürlich kannst du ihn wg. Beleidigung rankriegen und hast auch gute Chancen vor Gericht, aber siehe oben: Es tut ihm nicht weh. Bedient dafür seinen irren Geltungsdrang.

  • Sorry, ich verstehe nicht, warum wir jetzt hier über Christian Berge diskutieren. Dass der ziemlich schräg drauf ist, das glaube ich, bezweifelt doch wohl kaum jemand.
    Die Wolfhündin, die erschossen wurde, die kam übrigens nicht von ihm, sondern aus dem Tierschutz, bzw. der Wolfhundeauffangstation in S-H. Vllt hat der Ausbruch der Hunde auch etwas damit zu tun, dass die Hündin erst seit etwa 2 Monaten in ihrem neuen Zuhause war. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen.

    Und bin ich eigentlich die einzige, die die Aussage "waidmännisch entnommen" im Zusammenhang mit einem Hund zumindest etwas irritierend findet?

  • ...

    Und bin ich eigentlich die einzige, die die Aussage "waidmännisch entnommen" im Zusammenhang mit einem Hund zumindest etwas irritierend findet?

    Keine Ahnung wer die tödlichen Schüsse abgegeben hat?

    War es ein Jäger und daher evtl. Jägersprache?

    War es die Polizei?


    Noch weniger Ahnung habe ich aus wessen Feder die Aussage kommt, diese Angelegenheit wird ja ziemlich ausgeschmückt und breit getreten. Irritierend finde ich sie nicht.

  • Zitat

    Sorry, ich verstehe nicht, warum wir jetzt hier über Christian Berge diskutieren.

    Du hast völlig recht, einerseits. Andererseits liegt aber in diesem speziellen Fall genau hier der Grund für a.) so ziemlich die gesamte Ausbruchsgeschichte und b) ziemlich sicher auch dafür, wie reagiert wurde, sprich, dafür, dass einer der Ausbrecher tot ist: Hier in der Ecke gibt es einfach einiges an sehr speziellen Vorerfahrungen mit B und genau diesen Tieren - und das dürfte bei den Reaktionen schon mitgespielt haben. Und damit wären wir, was mich angeht, mit dem Typen eh durch. Bis zum nächsten Mal.


    Nur noch ein letztes PS: er hat inzwischen öffentlich bestätigt, dass der angeschossene Rüde aus seiner "Zucht" stammt - insofern hatte die Diskussion schon ihre Berechtigung.

  • Und das Allerletzte (buchstäblich): Er behauptet, die Eltern des Rüden hätten beide über 70 Prozent Wolf. Damit ist dann wohl auch unsere Frage beantwortet, ob es hier um sozusagen normale Wolfhunde oder doch eher um Wolfshybriden ging.

  • Ist halt interessant... in den meisten Fällen findet man nie heraus, wer den "außergewöhnlich gefährlichen" Hund produziert hat.


    Hier gab es nun einen Vorfall und bei einem der Hunde weiß man es.

  • In einer idealen Welt hätte der Tod dieses Tieres jetzt doch wenigstens ein Gutes, nämlich eine grundsätzliche Diskussion darüber, was solche Tiere überhaupt in privaten Händen zu suchen haben. Inwiefern ihre Haltung in kläglichen "Gehegen" und ständige Vermehrung mit Gesetz und Tierschutz vereinbar sind -aber das wird leider nicht passieren.


    Und ihre Fans werden jetzt erst recht....weil: Sie sind ja sooo schön! Und sooo speziell! Also ziemlich sicher: Auf ein Neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!